Fahrgestellnummer rostet
- RhoihesseRT
Fahrgestellnummer rostet
Ein paar Zeichen meiner Fahrgestellnummer rosten bereits seit längerem.
Heute hatte ich meine RT, EZ 3/08, zur 10 000 er Inspektion, mein will mir im Winter den Rahmen auf Garantie wechseln. Zunächst bin ich etwas zurückhaltend gewesen, weil ich dachte das ganze Motorrad müsse zerlegt werden.
Der hat mir dann aber an einem anderen Motorrad in der Werkstatt gezeigt das es nur ein Rahmenteil ist welches gewechselt werden muß.
Hat von Euch einer das gleiche Problem?
Heute hatte ich meine RT, EZ 3/08, zur 10 000 er Inspektion, mein will mir im Winter den Rahmen auf Garantie wechseln. Zunächst bin ich etwas zurückhaltend gewesen, weil ich dachte das ganze Motorrad müsse zerlegt werden.
Der hat mir dann aber an einem anderen Motorrad in der Werkstatt gezeigt das es nur ein Rahmenteil ist welches gewechselt werden muß.
Hat von Euch einer das gleiche Problem?
- BeeMWe
- Horkenbach
- xxx
- r1150rt
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- turbo
- oRTwin
Hi Michael,
hmmm, ohne jetzt den Unfall genau zu kennen:
das Rahmenheckteil ist ein filigranes Rohrgeflecht, das leicht knickt.
Der Kardan ist schon massiver ...
... und (wahrscheinlich) nicht direkt getroffen von dem Auto.
.. ist eben noch deutsche Wertarbeit ....
rtcaptain hat geschrieben:Ich weiß, es gehört nicht zum Thema rostige Fahrgestellnummern.... trotzdem..... Beide Koffer und Hinterrad und hinteres Rahmenteil! Hat da Kardan und Endantrieb/Getriebe nichts abgekriegt? Letztlich ist es fast das halbe Moped....
hmmm, ohne jetzt den Unfall genau zu kennen:
das Rahmenheckteil ist ein filigranes Rohrgeflecht, das leicht knickt.
Der Kardan ist schon massiver ...
... und (wahrscheinlich) nicht direkt getroffen von dem Auto.
Meine Fahrgestellnummer an meiner Dicken auch nicht ...rtcaptain hat geschrieben:Ãœbrigens: Meine Fahrgestellnummer an der 12 rostet nicht. ...
.. ist eben noch deutsche Wertarbeit ....
- RhoihesseRT
Hallo Gemeinde!
Ich bin der Meinung, dass ein so teures Bike wie die 12er RT, nach so kurzer Zeit nicht rosten darf. Ausser vielleicht an den angeschliffenen Angst-Nippeln der Fußrasten.
Liegt wahrscheinlich daran, dass die FIN nachträglich eingestanzt oder graviert wurde. Bei meiner RT ist da ein durchsichtiger Schutz-Aufkleber drüber. Hats bei Euch trotz Aufkleber gerostet?
Wenn ja, werde ich meinen Aufkleber entfernen und die FIN mit Klarlack versiegeln.
Gruß Harry
PS: Oder habt ihr vielleicht die Nummern selber in "günstig erworbene" Motorräder eingeschlagen?? (Anmerkung: Dies war ein Witz; nicht dass ich wieder geschimpft werde)
Ich bin der Meinung, dass ein so teures Bike wie die 12er RT, nach so kurzer Zeit nicht rosten darf. Ausser vielleicht an den angeschliffenen Angst-Nippeln der Fußrasten.
Liegt wahrscheinlich daran, dass die FIN nachträglich eingestanzt oder graviert wurde. Bei meiner RT ist da ein durchsichtiger Schutz-Aufkleber drüber. Hats bei Euch trotz Aufkleber gerostet?
Wenn ja, werde ich meinen Aufkleber entfernen und die FIN mit Klarlack versiegeln.
Gruß Harry
PS: Oder habt ihr vielleicht die Nummern selber in "günstig erworbene" Motorräder eingeschlagen?? (Anmerkung: Dies war ein Witz; nicht dass ich wieder geschimpft werde)
Wer später bremst ist länger schnell....
- Gast
Hallo zusammen,
meine Fahrgestellnummer rostet bis jetzt zwar nicht, dafür habe ich zwei andere Probleme. Trotz intensiver Pflege rostet mein Auspuff ( besonders die Schweißnähte) . Kennt jemand auch das Problem?
Die Gummis der Fußrasten vom Sozius drehen sich besonders bei warmen Wetter, hat bei mir sogar schon zu einem Umfaller geführt, da beim Absteigen die Gummis sich gedreht haben und keinen Halt mehr gegeben haben. Hat das auch schon jemand beobachtet? Eine Lösung gefunden? BMW -Zentrale in Berlin(?) bestreitet, dass es dieses Problem gibt.
MFG RTBiker
meine Fahrgestellnummer rostet bis jetzt zwar nicht, dafür habe ich zwei andere Probleme. Trotz intensiver Pflege rostet mein Auspuff ( besonders die Schweißnähte) . Kennt jemand auch das Problem?
Die Gummis der Fußrasten vom Sozius drehen sich besonders bei warmen Wetter, hat bei mir sogar schon zu einem Umfaller geführt, da beim Absteigen die Gummis sich gedreht haben und keinen Halt mehr gegeben haben. Hat das auch schon jemand beobachtet? Eine Lösung gefunden? BMW -Zentrale in Berlin(?) bestreitet, dass es dieses Problem gibt.
MFG RTBiker
- xxx
Ist zwar ein bischen Abweichend vom eigentlichen Thema, aber das habe ich auch schon bemängelt. Allerdings ist seit der Inspektion meine Sozia noch nicht wieder mitgefahren.rtbiker hat geschrieben: Die Gummis der Fußrasten vom Sozius drehen sich besonders bei warmen Wetter, hat bei mir sogar schon zu einem Umfaller geführt, da beim Absteigen die Gummis sich gedreht haben und keinen Halt mehr gegeben haben. Hat das auch schon jemand beobachtet? Eine Lösung gefunden? BMW -Zentrale in Berlin(?) bestreitet, dass es dieses Problem gibt.
Um zum Thema zurück zu kommen:
Bei meiner Fahrgestellnummer rostet derzeit nur der * vor der Nummer
Gruß Jens
- GLKfahrer
Das Problem mit dem Sozia-Fußrastengummi allerdings nur links, kenne ich seit anfang an, nach jedem Anhalten drehe ich diesen wieder in die richtige Position.Jens_BS hat geschrieben:rtbiker hat geschrieben: Die Gummis der Fußrasten vom Sozius drehen sich besonders bei warmen Wetter, hat bei mir sogar schon zu einem Umfaller geführt, da beim Absteigen die Gummis sich gedreht haben und keinen Halt mehr gegeben haben. Hat das auch schon jemand beobachtet? Eine Lösung gefunden? BMW -Zentrale in Berlin(?) bestreitet, dass es dieses Problem gibt.
- BeeMWe
Hallo Michael,
bei der 1100er Rt ist dieses, jedenfalls bei mir nicht zu beobachten, die sitzen stramm drauf.
Kann es sein, das der Grundträger auf dem die Gummis sitzen ggf. etwas zu rund, ggf. auch im Durchmesser etwas knapp bemessen ausgeführt sind und würde da nicht nach gründlicher Saüberung derselben ein büschen Gleeber ggf. Baddex nicht für Abhilfe sorgen, würde ich auf alle fälle mal probieren.
bei der 1100er Rt ist dieses, jedenfalls bei mir nicht zu beobachten, die sitzen stramm drauf.
Kann es sein, das der Grundträger auf dem die Gummis sitzen ggf. etwas zu rund, ggf. auch im Durchmesser etwas knapp bemessen ausgeführt sind und würde da nicht nach gründlicher Saüberung derselben ein büschen Gleeber ggf. Baddex nicht für Abhilfe sorgen, würde ich auf alle fälle mal probieren.
Zuletzt geändert von BeeMWe am 06.09.2008, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
- GLKfahrer