Adieu MÜ - Bienvenue LC

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Bernard

Adieu MÜ - Bienvenue LC

Beitrag von Bernard »

Lange Zeit habe ich der Versuchung widerstanden. Mein derzeitiges Motorrad ist genau so, wie es mir gefällt. Nichts und niemand zwingt mich, ein neues zu erwerben. Seit 5 Jahren und mehr als 30.000 km hat mich die RT nie im Stich gelassen, nichts ist kaputt gegangen. Zufriedener kann man nicht sein. (Wenn ich da an die Rückrufaktionen und Probleme meines T6 denke...)

Und trotzdem war die letzte Zeit immer stärker der latente Wunsch vorhanden, etwas zu ändern.


Nun führte mein gestriges spontanes Hallosagen beim BMW-Händler meines Vertrauens in Bordeaux zur Bestellung einer neuen LC. Es ist ein richtig gutes Gefühl, der Versuchung nun doch erlegen zu sein. Ende März/Anfang April werde ich die neue schwarze LC übernehmen können.

und im Mai zeige ich Ihr Friesland!
Grüße von der Atlantikküste aus dem Südwesten Frankreichs
Bernard
Kurventreiber

Re: Adieu MÜ - Bienvenue LC

Beitrag von Kurventreiber »

Guten Morgen Bernard :hallo:

das ist ja eine fantastische Nachricht. Ja ja, früher oder später komm'se alle auf die LC :lol:

Super gemacht, ich freue mich richtig mir Dir über die Kaufentscheidung (und die richtige Farbe). Möge die Zeit des Wartens nicht so grausam sein, und wenn sie dann kommt wünsche ich Dir jetzt schon allzeit viel Spaß und Freude an dem Sahneteilchen.

Schönen Gruß an die Atlantikküste :hallo: :prost: :up:
buckbeemer

Re: Adieu MÜ - Bienvenue LC

Beitrag von buckbeemer »

Kudo Bernard, :wink:

félicitations zur Neuen in Noir :up:

Warten ist nicht sooo schön :roll:

Salu,

Burkhard
BMW RT - die zweitschönste Sache der Welt!!
Bild
Arnitus

Re: Adieu MÜ - Bienvenue LC

Beitrag von Arnitus »

Hallo Bernard,

Farbe = prima Wahl (Eigenlob!)
LC = Irgendwann trifft es jeden (eigene Erfahrung)
Alles richtig gemacht = Freue mich für Dich
Vorfreude = Beste Freude
Viele unbeschwerte LC-Kilometer, die kommen werden, das wünsche ich Dir.

Gruß Arnold
"Ich bin kein KLUGSCHEISSER, ich weiß es wirklich BESSER"
haraldo
Christmas-Opa

Re: Adieu MÜ - Bienvenue LC

Beitrag von haraldo »

grins....bernhard -> besser hätte ich es auch nicht umschreiben können.....diese immer wiederkehrende eventuelle sehnsucht sich zu "verändern".......
wa gestern bei einem tollen vortragsabend über "kroatien - touren" beim bmw böhling & eisele in grötzingen...................und da bin ich tatsächlich um die LC aber auch um die "kleine dicke 6er" geschlichen...............und mündete neben einem KD-Kundendiensttermin für mein fliewatüüt auch bei einer gleichzeitigen "probefahrt" dann mit eine 6er......man möge mir verzeihen, aber ich wills halt mal au ausprobieren (einfach so;-)

dir bernhard auf alle fälle alles gute mit dann deiner LC -> und leider seh ich dich nicht dort oben bei den "fischköpfen" ;-).....aber woanders ganz bestimmt dann 2018!
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/Mü 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
hajma

Re: Adieu MÜ - Bienvenue LC

Beitrag von hajma »

Hallo Bernard,

das war mit Sicherheit eine richtige Entscheidung. Du wirst von der "Neuen" begeistert sein.

Ich wünsche dir viele unfallfreie Kilometer.

Gruß

Hans-Jürgen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
Harald01

Re: Adieu MÜ - Bienvenue LC

Beitrag von Harald01 »

Hallo Bernhard, :hallo:

genau wie dir ging es mir mit meiner MÜ. Mit 36000 km auf dem Tacho bin ich letztes Jahr vom Forentreffen in Bad Kohlgrub nach Hause gefahren und habe mir noch gedacht, dass ich meine auf keinen Fall verkaufen werde. Und 14 Tage später habe ich mir bei meinem BMW Händler eine LC in Carbonschwarz und Vollausstattung gekauft. :D
Mir hat schon die Farbe auf dem ersten Bild, welches ich von der LC gesehen habe, gut gefallen. Letztendlich hat mich die Probefahrt mit der LC überzeugt.
Dir wünsche ich schon heute mit deiner LC viel Spaß und tolle Touren.
Viele Grüße aus Wolfenbüttel

Tina + Harald
Harti
Moderator

Re: Adieu MÜ - Bienvenue LC

Beitrag von Harti »

Moin Bernard,

Glückwunsch zu der Entscheidung. Du wirst es auf keinen Fall bereuen und die Zeit bis zur Auslieferung hält sich ja in Grenzen.
Viele schöne und unfallfreie Kilometer wünschen wir dir.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Der Niederrheiner

Re: Adieu MÜ - Bienvenue LC

Beitrag von Der Niederrheiner »

Hallo Bernhard,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuen.
Mann, das möchte ich auch mal, nur beim Freundlichen vorbeischauen, toll, die gefällt mir, die nehm ich, fertig machen, hol ich morgen ab. :mrgreen: :lol:
Ich wünsche dir viel Spaß und unfallfreie km mit der LC.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Q24

Re: Adieu MÜ - Bienvenue LC

Beitrag von Q24 »

Salut Bernard,

viel Freude an der neuen LC wünsche ich Dir. Glückwunsch!
Ich betrachte es immer noch als bemerkenswert, dass Du zu den Treffen von so weit anreist.
Bis bald in Jever

Berthold
Natürlich bin ich gegen Rasen auf der Autobahn. Wer soll den ganzen Schei... denn mähen?
Klaus RT
Moderator

Re: Adieu MÜ - Bienvenue LC

Beitrag von Klaus RT »

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Bernhard. :coolp:

Viel Spaß mit Deiner LC. Die LC werden immer mehr. Sind halt tolle Mopeds.
Hoffe das Dir das Warten nicht zu lange wird und Sie Dir immer Treue Dienste leistet. :up:
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Friedo

Re: Adieu MÜ - Bienvenue LC

Beitrag von Friedo »

Hallo Bernhard,

Glückwunsch, dass Du Deinem Wunsch nach Veränderung gefolgt bist.
Wünsche Dir viele unfallfreie Kilometer und jede Menge Fahrspass mit Deiner neuen RT-LC.

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
RT1250 Tourer

Re: Adieu MÜ - Bienvenue LC

Beitrag von RT1250 Tourer »

Hallo Bernhard,

Glückwunsch zu deier LC Kaufentscheidung, genau so ist es mir ja auch Ende 2017 ergangangen. Nun steht meine schwarze LC seit einiger Zeit schon bei mir in der Garage und wartet geduldig auf Salz und Eis freie Straßen um die ersten richtigen Tagestouren durch die Eifel, oder durchs Bergische Land machen zu können.
Schwarz und mit allem drum und drann, Prima :up: haste super gemacht
Grüße vom RT1250 Tourer Wilfried
:R1200RT_-_granitgrau:
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Thomy

Re: Adieu MÜ - Bienvenue LC

Beitrag von Thomy »

Mein lieber atlantischer Freund

Mann bin ich froh, das nicht nur die Schweiz von Unvernunft gesteuert wird sondern auch Frankreich :mrgreen:

Deine Zeilen treffen 1:1 auf mein Handeln zu. Noch eine Woche vorher habe ich einen Wechsel vehement abgelehnt da ich in die Mü zu viel an Zubehör verbaut hatte und sie perfekt auf meine skurrilen Körperformen zugeschnitten war. Ebenso nach 35'000 KM bis auf einen def. ABS Sensor keinerlei Probleme........uuuuund dannnnn...... genau wie in Frankreich üblich! :up: :lol:

Ich wünsch Dir eine Wartezeit, die Du (nehme ich an) noch mit der Mü verbringen kannst und dann viele sichere und tolle Touren mit der "Black-Beauty".

Du wirst den Wasserboxer schon allein wegen des Motors sehr schnell lieben. (neben den vielen anderen Gimmicks)

Machs gut und man sieht sich

Liebe Grüsse zum Atlantik

Thomy

Edit: Achjaaa.... zeig das Sahneteil auch mal in der Schweiz und nicht "nur" bei den Fischköppen :mrgreen: :lol:
Herbie42

Re: Adieu MÜ - Bienvenue LC

Beitrag von Herbie42 »

Moin Bernard,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Mopped, das dir mit Sicherheit sehr viel Spaß bereiten wird.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie starke Männer bei besonderen Motorrädern schwach werden und der Versuchung nicht widerstehen können, diese zu besitzen und zu fahren. Sobald die Seele brennt, ist es irgendwann vorbei mit der Ratio. Und das ist gut so!

Mon cher Bernard, je vous souhaite avec votre beau LC beaucoup de plaisir, de grands voyages et toujours le bonheur nécessaire pour revenir sain et sauf à la maison.
Freundliche Grüße

Herbie
Gunder
Spielleiter Fussballtipprunde

Re: Adieu MÜ - Bienvenue LC

Beitrag von Gunder »

Hallo Bernhard,

Glückwunsch zu deiner Kaufentscheidung, alles richtig gemacht.

Hoffe für dich, dass die Zeit bis du die "Neue" bekommst , dir nicht zu lange wird.
Viele Grüße aus Unterfranken :)


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Gunder

Bild
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Adieu MÜ - Bienvenue LC

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Bernard,

Glückwunsch zur LC, wenn du sie hast, wirst du süchtig werden, die ist einfach toll! Viel Spass damit
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Mohrle001

Re: Adieu MÜ - Bienvenue LC

Beitrag von Mohrle001 »

Hallo Bernard

Gute Entscheidung, wir wünschen Dir viele schöne Kilometer.
Auf ein Wiedersehen in Jever
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Tourenboxer

Re: Adieu MÜ - Bienvenue LC

Beitrag von Tourenboxer »

Hallo Bernard

Herzlichen Glückwunsch. :up: Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viele tolle Ausfahrten.

Gruß Klaus
Wenn ich rechts drehe, wird die Landschaft schneller!

Gruß Klaus

:1200:
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: Adieu MÜ - Bienvenue LC

Beitrag von Mischa »

Hallo Bernard,

Glückwunsch zur neuen RT.....ist schon eine tolle Maschine, die LC. :up:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Bembel

Re: Adieu MÜ - Bienvenue LC

Beitrag von Bembel »

Ei. guude Bernard,

auch von uns die besten Glückwünsche zur neuen Maschine.
Allzeit gute Fahrt!

:up: :up: :up: :up:
Gruß aus der Brüder-Grimm-Stadt Hanau

â–º Elke & Harald â—„
aloisbraun

Re: Adieu MÜ - Bienvenue LC

Beitrag von aloisbraun »

Hi,

auch von mir Glückwunsch. Die LC ist schon toll. Wirst viel Freude haben damit.
andreas0166

Re: Adieu MÜ - Bienvenue LC

Beitrag von andreas0166 »

Mon cher ami Bernard,

wieder einer weniger bei dem MÜ-Fahrern :roll: , aber ich wünsche dir natürlich viele wunderschöne km mit deiner neuen schwarzen LC.

Und da ich heuer auch nicht in Jever dabeisein kann, spreche ich hiermit die Einladung an dich und Margaretha aus, uns mal in Kärnten zu besuchen ....
heRTzliche Grüße
Andreas


Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut.
(Karl Valentin)
haraldo
Christmas-Opa

Re: Adieu MÜ - Bienvenue LC

Beitrag von haraldo »

andreas0166 hat geschrieben:Mon cher ami Bernard,

wieder einer weniger bei dem MÜ-Fahrern :roll: , aber ich wünsche dir natürlich viele wunderschöne km mit deiner neuen schwarzen LC.

Und da ich heuer auch nicht in Jever dabeisein kann, spreche ich hiermit die Einladung an dich und Margaretha aus, uns mal in Kärnten zu besuchen ....
oh ja, apropo besuchen -> net vergessen bin nachm alpi dann vom So - So bei dir da "unten".........zum "bergtraining" mit paar anderen zusammen ;-) -> und wäre schee wenn wir uns dann sehen rsp. du mir gerade vom alpi-hotel -> nach Kärnten / milstätter see ne scheene route hättest ;-)
ich mal wieder, der haraldo
Zuletzt geändert von haraldo am 31.03.2018, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/Mü 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
Bernard

Re: Adieu MÜ - Bienvenue LC

Beitrag von Bernard »

andreas0166 hat geschrieben:Mon cher ami Bernard,

wieder einer weniger bei dem MÜ-Fahrern :roll: , aber ich wünsche dir natürlich viele wunderschöne km mit deiner neuen schwarzen LC.

Und da ich heuer auch nicht in Jever dabeisein kann, spreche ich hiermit die Einladung an dich und Margaretha aus, uns mal in Kärnten zu besuchen ....
Mon cher Andreas,
vielen Dank. Wir werden sehen, ob wir das einrichten können. An der Lust, Deine Region zu erkunden, fehlt es sicher nicht. Du wirst von uns hören/lesen.
Viele Grüsse nach Kärnten
Grüße von der Atlantikküste aus dem Südwesten Frankreichs
Bernard
Antworten