Digitalen Action Kamera ATC 2000/3000 am Motorrad

Antworten
Gast

Digitalen Action Kamera ATC 2000/3000 am Motorrad

Beitrag von Gast »

Tante Louise macht wegen Modelwechsel einen Ausverkauf der "Digitalen Action Kamera ATC 2000" zu € 99,95.
Sie wird von der "ATC 3000" abgelöst.
Wirkliche unterschiede konnte ich nicht feststellen, außer das die neue 4GB unterstützt und nun USB 2.0 hat.
Ich liebäugel schon länger mit dem Teil für die touren, da wasserdicht.
Hat schon jemand Erfahrungen mit der "alten" gemacht?
Wenn ja, "wie ist die Handhabung?"
MfG Milan
Zuletzt geändert von Gast am 28.08.2008, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Leo,

auf der GS hatten wir mal solch ein Teil, die Auflösung war aber leider nur sehr mäßig.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

rtcaptain hat geschrieben:Eher ein Kinderspielzeug. :wink: :D Michael
Mich stört auch die geringe Auflösung von 640x480 Pixeln. Hast du wasserfeste Alternativen?
Gruß "Milan"
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Leo,

zu dem Preis habe ich noch nichts vergleichbares gefunden.
Aber
bevor ich mich wegen der schlechten Qualität ärgere, lasse ich das lieber ganz.

Ansonsten würde ich eher auf die Wasserdichtigkeit verzichten.
Die ist sowieso nicht wirklich notwendig. Wenn es regnet, verstaust Du die Cam
halt im Koffer.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Ein guter Freund von mir ist wegen so einem Teil in den Wald gefahren (hat ein-/ ausgeschaltet).
Mopped: Totalschaden
Freund: mehrere Rippenbrüche, Schulter-, Schlüsselbein gebrochen
Krankenhaus: einige Wochen Aufenthalt
Krank: mehrere Wochen Zuhause

Ich habe keinerlei Ambitionen bez. Filmerei auf dem Mopped !
gladdi

Beitrag von gladdi »

wie schon im anderen Forum geschrieben..Finger weg das Teil taugt nichts..
toaocharly

Beitrag von toaocharly »

Dem Finger weg stimme ich 100% zu, hatte so ein Teil voller Hoffnung gekauft und sofort wieder zurückgegeben.
Balu

Beitrag von Balu »

man gut, dass ich rein geschaut habe. ich wollte morgen los und mir eine anschauen.
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

....nur guggen balu....nix kaufen..... :up:
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

bei dem großen Elektronikversand mit 'C ' gibts eine kleine Cam (nicht Wasserdicht, aber unter der RT-Scheibe gut geschützt mit 720x1280, und sogar noch etwas günstiger! Macht auch brauchbare Bilder, aber auch kein 'high-End' für ab und an im Urlaub reicht mir das Teil, hat auch ne lange Akkulaufzeit, und 'verdaut' 8GB Karten. Läßt sich auch mit Handschuhen ein/ausschalten, ist der große silberne Knopf von hinten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
toaocharly

Beitrag von toaocharly »

ich such immer noch einen vernünftigen Montageplatz für ne Kamera, soll aber irgendwo eine stabile Befestigung haben und nicht beim fahren wackeln wie ein Lämmerschwanz. Hat da jemand Vorschläge ? An der Deauville hatte ich die seitlich an dem Umfallschutz, das war ideal, hab aber noch keinen wirklich guten Befestigungspunkt an der RT endeckt.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Moin Charly,
toaocharly hat geschrieben:ich such immer noch einen vernünftigen Montageplatz für ne Kamera, soll aber irgendwo eine stabile Befestigung haben und nicht beim fahren wackeln wie ein Lämmerschwanz. Hat da jemand Vorschläge ? An der Deauville hatte ich die seitlich an dem Umfallschutz, das war ideal, hab aber noch keinen wirklich guten Befestigungspunkt an der RT endeckt.
da gibt es nur eines:
große Zylinderschützer kaufen und daran montieren :mrgreen:

Spaß beiseite, ich denke, das wäre sogar eine Alternative zu den "Umfallschützern" der Deauville ?
turbo

Beitrag von turbo »

Hi Charly,

von der Fa. MV gibt es eine Kamerahalterung die statt der Öleinfüllschraube
reingeschraubt wird. Sieht eigentlich sehr stabil aus.Habe selbst auch schon mit geliebäugelt, aber wegen der Vibrationen nicht getraut. Hier noch der Link: http://www.mv-motorrad.de/lshop,showdet ... 1.001,.htm.
Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil.
Falls Link nicht erlaubt bitte löschen !
Gruß Gerd
Goofy

Beitrag von Goofy »

Hallo zusammen,

kann ich nur bestätigen. Die Auflösung der ACT2000 ist sehr bescheiden.
Mein Sohn hat sich jetzt die ACT5K, also die 5000, gekauft.
Wassedichtes Gehäuse. Mit Fernbedienung :lol: Funktioniert aber über Infrarot. Muss also direkten Sichtkontakt haben.
Die Auflösung ist wesentlich besser. Bin gerade dabei einen guten Platz zum Befestigen zu finden. Am Helm werde ich es auch mal ausprobieren.

Mit Mini Kameras, die Funkübertragung haben, habe ich schon mal Versuche gemacht. War nicht schlecht. Kommt halt auch darauf an welche Qualität man möchte.

Falls Interesse besteht kann ich Bilder von der Befestigung und Proben von den Aufnahmen einstellen. Wo sollte man das am besten Einstellen?

Gruß
Klaus
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Antworten