Schuberth kommt mit neuem C3 Klapphelm.

Antworten
Joey K.

Schuberth kommt mit neuem C3 Klapphelm.

Beitrag von Joey K. »

Hallo RT-Freunde,

hab gerade von Polo eine Mail bekommen, worin der neue Schuberth Klapphelm C3 für 499,- € vorgestellt wird.

- noch leiser bzw. leisester Helm der Welt
- tolle Frischluftzufuhr
- serienmäßiges PINLOCK

Wer Interesse hat kann ja mal bei Polo reinsehen.

Da sind wir doch mal auf die ersten Test´s gespannt.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Joachim,

aha, mit Pinlock, also ist die Weisheiut auch dort endlich angekommen.
Hat aber ewig gedauert....
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Joachim

Sieh wirklich sehr gut aus, und der Verschluss ist auch endlich vorne in der Mitte.
Wirklich eine Ãœberlegung wert.
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Thomas, Hallo Andras,

genau das gleiche dachte ich mir auch wie ich das mit dem Pinlock gelesen hatte, und der Verschluß sieht wenigstens auf dem Bild auch besser aus.

Aber habt Ihr schon mal das Bild genauer angesehen ?

Was ist das denn unten auf der linken Seite, ich meine das Ding das wie ein Schieber aussieht, also eine Kragenverstellung kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. :shock: Zudem wenn ich mir den unteren Bereich des C3 so ansehe ist da nichts mehr mit Anbringung eines Scala Rider´s oder ähnlichen Bluetooth Gerätschaften, ist auch irgendwie klar denn die wollen doch auch ihre so teuren Testkilometer wieder hereinbringen, und nicht diesen Markt an Zubehörfirmen abtreten.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Joachim,

bloß am Design müssen die von Schubert noch feilen, denn die Farben sind etwas einfaltslos... :(
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Moped-Done

Beitrag von Moped-Done »

Die sind wahrscheinlich mit dem Einfallspinsel gemalt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber Ernst beiseite: Was habt ihr an dem Verschluß an der Seite auszusetzen? Ich find den super! Ist wohl reine Gewohnheitssache.
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

Darf ich ein wenig korrigieren Preis AB 499 Euro der für meine Rübe passen würde soll 529 Kosten. Da bleib ich doch bei meinem Shoi erstmal der hat "nur" 399 gekostet
xxx

Beitrag von xxx »

Joey K. hat geschrieben: Was ist das denn unten auf der linken Seite, ich meine das Ding das wie ein Schieber aussieht, also eine Kragenverstellung kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Das ist für die Sonnenblende meine ich.

Gruß Jens
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Jens,
ja, es schaut so aus, als ob diese Betätigung an den Helmrand gewandert ist.

Joachim,
ich könnte mir vorstellen, dass der Blauzahn optional eingebaut ist im Helm.
Daher wahrscheinlich auch die Wanderung des Sonnenblendenschiebers.

... das SCHOENSTE
Schubert hat auf seiner Homepage noch nichts vom neuen Helm !!!
:roll:

Ist da jemand vorgeprescht mit der Veröffentlichung ???
:blink2:
HansQ

Beitrag von HansQ »

moin zusammen,

hier gibt es mehr info.

http://www.lifepr.de/pressemeldungen/sc ... 61142.html

Gruß Hans

:1200:
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
megue

Beitrag von megue »

Hallo Freunde,
auch bei BMW gibt es einen neuen Helm System VI. Ebenfalls mit Sonnenblende und Blauzahn, ist super verarbeitet. Vor allem die Blauzahn Ausrüstung ist auf dem neuesten Stand.

LG
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo,

am Freitag konnte ich ebenfalls den neuen C3 von Schuberth kurz antesten.
Der erste Eindruck ist sehr gut, paßt auf meinen Schädel hervorragend. .... top verarbeitet u. dabei sehr leicht.
Eine Ähnlichkeit mit dem BMW-Helm ist deutlich zu erkennen. Ein Schelm, wer dabei jetzt weiter denkt... :)
Dieser Klapphelm kommt beim nächsten Helmwechsel sicher in die engere Wahl.
Wenn gleich ich den hohen Einstandspreis von deutlich über 500,--€ nicht für gerechtfertigt halte.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Ewald,

der BMW Helm ist so weit ich informiert bin eine Serienproduktion von Schubert und ist oder wird mit minimalen Veränderungen oder Modifikationen auch von dieser Firma bei BMW angeliefert.

..... wenn du natürlich eine niegelnagelneue Maschine beim Freundlichen erwirbst, bekommst du doch 50 % auf die Zubehörteile, dann kostet der Helm nur noch die Hälfte.

Bild
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Gerald,

das ändert nichts an der von Ewald kritisierten Tatsache, dass über € 500,- für einen Helm einfach micht gerechtfertig ist.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Thomas,

..... das ist mir doch auch klargeworden und so habe ich das doch auch verstanden, deshalb auch dieses kleine grüne lächelnde Ikon.

..... aber ist das nicht immer so, wenn ein neuer Helm herauskommt, dieser hier beschriebene nun, mit wirklich sehr sehr guten Eigenschaften und den natürlich auch enorm hohen Entwicklungskosten, die ja in einem solchen Produkt wieder eingenommen werden müssen.

..... da ich auch auf der Suche nach einem Neuen und besserem Klapphelm bin, ist dieser auch bei mir natürlich auch sofort an die erste Stelle gerückt.

.... da er in Deutschland produziert und vertrieben wird ist ein solcher Preis für mich persönlich unter Umständen noch vertretbar.

..... wenn ich mich auf dem Markt so umschaue, dann sind die Helme, die in Thaimakistan oder wo auch immer produziert werden, ggf. wenn überhaupt evtl. in Deutschland gerade eben noch zusammengebaut werden, aber mit "Made in Germany" dann gekauft werden, meist, nicht gerade das gelbe vom Ei, die wirst du immer etwas günstiger kaufen können.

..... ist aber nicht mein Ding.

..... na, mal schauen was weitere Tests ergeben, der o. a. Test liest sich schon mal nicht schlecht.

..... der Trend, Teile in Billiglohnländer zu verlagern wird weiter anhalten weil wir hier in unserem Hochlohnland immer kostendeckende Betriebsergebnisse erzielen müssen.
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo

Der Helm ist sicherlich teuer, aber wenn er passt und leicht ist und den Sicherheitsanforderungen genügt, dann muss ich sagen ist das eine Investition für die nächsten drei Jahre (ca. Lebensdauer meiner Helme). Dann muss ich sagen ist es diese Investition wert. Was geben wir sonst noch für die RT aus, die nichts mit Sicherheits zu tun hat, sondern nur für das Auge (Koffer lackieren, andere WIndschutzscheibe, verchromen, neue Kleider etc.).
Ich gebe lieber mehr Geld aus und bin dabei zufrieden und denke dann nicht drei Jahre lang, der andere Helm wäre vielleicht leichter......

Das ist meine Meinung. Wenn ich das nächste Mal wieder einen Helm brauche (habe erst das letzte Jahr einen C2 gekauft), dann schaue ich ob er mir passt, ob alles drumherum ok ist und weniger auf den Preis.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi András,

genau das !!
unsere Moppeds sind nicht gerade die Billigsten,
Eine Lederkombi oder Textilkombi ist - mit entsprechender Ausstattung unter 1000 Euro (1500 SFR :mrgreen: ) kaum zu bekommen.

Der Helm, der eines der wichtigsten Körperteile schützt, sollte so gut, wie möglich sein.

... und man(n) muß den Helm ja nicht unbedingt sofort kaufen, wenn er gerade frisch auf
den Markt gekommen ist. Im Dezember, Januar, Februar gibt es einige Angebote
(und ich bin mir sicher, auch von den neuen Helmen).
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Gerald,
BeeMWe hat geschrieben:...weil wir hier in unserem Hochlohnland immer kostendeckende Betriebsergebnisse erzielen müssen.
das ist aber nicht nur in unserem Hochlohnland so.
Ganz generell werden in der Wirtschaft nicht nur "kostendeckende" Betriebsergebnisse
erwartet, sondern Gewinn.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

..... vielleicht hätte ich "kostendeckender Umsatz" schreiben sollen.

.... habe aber das gleiche gemeint, vielleicht ein osthessischer Begriff.

http://www.handelswissen.de/data/themen ... kosten.php
Heiner

Beitrag von Heiner »

@ Gerald
Soweit ich weiss fertigt Schuberth nicht mehr in D sondern in Italien.
Schöne Grüße aus --- jetzt Mittelfranken

Carpe diem...
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Heiner,

.... ich kenne nur den Entwicklungsstandort und weis das etwas von China aufgezogen wird.

..... und das einige berühmte Leute auch auf das Produkt setzen und vertrauen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Schuberth_Helme

http://www.ingenics.de/de/news/futurene ... 2004_3.pdf
Heiner

Beitrag von Heiner »

Ich meine in einem der letzten "Motorrad" Ausgaben gelesen zu haben, dass Schuberth in D noch die Forschung und Entwicklung hat, und die Produktion nach Italien verlagert hat.
Schöne Grüße aus --- jetzt Mittelfranken

Carpe diem...
HWS

Beitrag von HWS »

Moin,

bin mal gespannt, wie lange das Visier hält oder wann es zurückgerufen wird. bei meinem S1 hat es nicht sehr lange gedauert. Würde sagen ca. 1Jahr

Gruss

Hans-Werner
Antworten