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Technische Fragen rund ums Motorrad
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Gast

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Beitrag von Gast »

Hallo
folgendes Proiblem : Ich schalte in den ersten Gang - 1. Gang wird angezeigt . Schalte in den zweiten Gang - 0 Leerlauf wird angezeigt. Schate in den dritten Gang - 1. Gang wird angezeigt und so geht hin und her 0-1-0-1-0-1 Leerlauf - 1 . Gang Tank anzeiger funktioniert .

Ist das ganze Sytem im Eimer oder kann irgendwo ein Wackler die Ursache sein?
witzi

Beitrag von witzi »

servus Guido,

hab gestern mit dem "meister" gesprochen (ich hab ja z.Zt. das gleiche
Problem), hat gesagt ist eine Kleinigkeit, am Montag geht die Sema in die
40er inspektion, und dann schaun mer mal
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
oRTwin

Re: Fahrerinformationsdisplay

Beitrag von oRTwin »

Hallo Guido,
SubRose hat geschrieben:......und so geht hin und her 0-1-0-1-0-1 ...
... digitale Anzeige
(kann nur 0 und 1 darstellen)
:mrgreen:
sorry, typischer ITler ...


ich kann mich erinnern, im Boxer-Forum 'mal etwas darĂŒber gelesen zu haben, aber das ist schon eeeewig her.
vielleicht findest Du etwas dort (ich habe es gerade schnell nicht mehr gefunden).
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Peter

Du kannst mir ja mal berichten was bei der "Untersuchung" herausgekommen ist.
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Guido,

das liegt mit Sicherheit an dem Schalter hinten am Getriebe, wird wohl verdreckt sein.
Allerdings kommt man bei den 1100er da nicht so ohne weiteres dran dazu muß wohl die Hinterrad-Schwinge raus.
RT-Toy

Beitrag von RT-Toy »

Hallo Guido!

Ist mit 99%iger Sicherheit der Gangsensor hinten am Getriebe.
Das Neuteil kostet ca. 60 Euro und die Montage ca. 150-200 Euro.

Gruß Harry
Wer spÀter bremst ist lÀnger schnell....
Gast

Beitrag von Gast »

250 Euronen nur um zu sehen welcher Gang drin ist?

Ich glaub das Geld ist sinnvoller anzulegen, in eine jĂŒngere RT vielleicht ....schaun mer mal
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Guido,

wenn der Schalter sowieso hinĂŒber ist, kannst Du es ja auch erstmal mit der Brechstange versuchen
und mit Hochdruckreiniger direkt 'draufhalten.
wie gesagt, kaputt ist der sowieso und es kann nur sein, dass Du den Dreck löst, wie Leo geschrieben hat.
Vielleicht können unsere Schrauber (NasenbÀr, Boxer-Doc) 'mal etwas dazu sagen.
RT-Toy

Beitrag von RT-Toy »

Hallo Ortwin,
das ist nicht gut. Der Schalter ist total abgekapselt und direkt mit dem Getriebe verbunden. Wennst da mitn Dampfstrahler draufhÀltst, kommt höchstens Wasser ins Getriebeinnere. Und das soll bekanntlich eher nicht gut sein. An die (vermutlich defekten) Kontaktstellen des Schalters kommt man nicht ran. Man kann ihn auch nicht zerlegen.
Da hilft nur tauschen oder auf die Anzeige verzichten.
Harry
Wer spÀter bremst ist lÀnger schnell....
witzi

Beitrag von witzi »

servus,

hab gestern die Sema abgeholt, (40er Inspektion), der Potenziometer
hĂ€tte gewechselt werden mĂŒssen, nochmal € 150. Ich hab abgelehnt und
fahr z.Zt. ohne Leerlaufanzeige, naja.
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
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