Zusätzliches Bremslicht Topcase V46

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Eberhard

Zusätzliches Bremslicht Topcase V46

Beitrag von Eberhard »

Hallo Zusammen,

es wurden hier ja schon so einige Beiträge in Bezug auf zusätzliche Bremslichter gepostet. Diese haben mich nun auch inspiriert sowas an meinem
GIVI V46 einzubauen.

Hier das Ergebnis :

Bild

Das schwierigste daran ist die geeignete LED´s zu finden mit der richtigen Leuchtstärke.
Die richtige Leuchtsärke sind 250 bis 300 Lumen, was in etwa einer einer 25W Glühlampe entspricht wie sie in Bremsleuchten verbaut ist.
Der Rest richtet sich nach den Einbauverhältnissen.
Im übrigen bin ich mit meiner Version ohne Beanstandungen durch den TÜV gekommen. :banana: :banana:
Ich habe mich für COB Led´s entschieden und sie bei Alibaba.com günstig für unter 10 Euro das Paar erworben.

Die Anschlüsse für das Topcase Bremslicht liegen ja bereits schon bei der LC. (siehe Bild)

Bild

hier der LED Typ :

Bild
Grüße aus dem Hunsrück von Sylvia und Eberhard - R12WT, San Marino Blau, Bj.09/2015
Bild < Webseite Klick auf den Banner___ Moped Historie> Bild
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Zusätzliches Bremslicht Topcase V46

Beitrag von BMW Gerd »

moin eberhard,
wenn du da noch eine vorwiederstand und 2 dioden vorschaltest hast du auch noch das rücklicht drin.
hab ich in meinem givi so gemacht.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Antworten