Schrauberbuch-Empfehlung für RT LC ?

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
hardholgi

Schrauberbuch-Empfehlung für RT LC ?

Beitrag von hardholgi »

Hallo.
Eine FRAGE an die RT LC-Fahrer: hat jemand von Euch das Schrauberbuch "Coombs, Matthew: BMW R 1200. Wartung und Reparatur: Vierventil-Boxer mit Wasserkühlung", das ja alle LC-Modelle abdecken soll ?
Bild
Könnt Ihr sagen, ob es sich für die RT lohnt, d.h. ob Demontage von allen Verkleidungsteilen, alle Wartungsarbeiten inkl. Rad- und Bremsenwechsel und Ventilspieleinstellen gut genug beschrieben sind ?

Ach ja: die BMW RepRom hab ich wohl, allerdings taugt die nicht viel, wenn man draussen am Motorrad steht, sich am Vorabend mal gemütlich einlesen oder allgemein etwas LC-Technik schmökern will.

Danke für Hinweise, viele Grüße,
Holger
-------
RT - since 1987
DirkHermes
Webmaster

Re: Schrauberbuch-Empfehlung für RT LC ?

Beitrag von DirkHermes »

Hi, ich habe das Buch und finde, wenn man die RepROM hat, ist das eine einigermaßen brauchbare Erweiterung. Aber was du suchst, findest du auf der RepROM und kannst die nötigen Schritte ausdrucken. So mache ich das zumindest. Aber die Schaltpläne sind gut brauchbar.
S Koss

Re: Schrauberbuch-Empfehlung für RT LC ?

Beitrag von S Koss »

Hallo Holger,

Ich habe das Buch; wer möchte kann sich bei mir melden, um da mal einen Blick reinzuwerfen.

Die Kapitel zu Verkleidung, Ventilspiel, sowie Rädern und Bremsen scheinen mir recht umfangreich. Inklusive Überholung der Bremssättel und Infos zum ABS. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. :up:
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
hardholgi

Re: Schrauberbuch-Empfehlung für RT LC ?

Beitrag von hardholgi »

Herzlichen Dank, Stefan, das vermittelt einen guten Eindruck. Die Arbeitsschritte scheinen vollständig beschrieben zu sein, auch wenn die S/W-Fotos ein wenig klein sind.

Stefan, wie kommt's denn, dass Du als 1100er-Fahrer das Schrauberbuch der RT LC in Händen hast ? Hosch e Zwoidmotorradl ?

Viele Grüße,
Holger
RT - since 1987
S Koss

Re: Schrauberbuch-Empfehlung für RT LC ?

Beitrag von S Koss »

hardholgi hat geschrieben:Herzlichen Dank, Stefan, das vermittelt einen guten Eindruck. Die Arbeitsschritte scheinen vollständig beschrieben zu sein, auch wenn die S/W-Fotos ein wenig klein sind.

Stefan, wie kommt's denn, dass Du als 1100er-Fahrer das Schrauberbuch der RT LC in Händen hast ? Hosch e Zwoidmotorradl ?

Viele Grüße,
Holger
Hallo Holger,

ja, Zwoidmotorradl ! Isch aber au e 1100er:
R1100RT 1996 260'000km
R1100RT 2000 80'000km

Die LC ist das Drittmotorrad:
R1200RT 2016 30'000km

Die habe ich im Juli 2016 neu gekauft.

Das sind sie:
Fuhrpark.JPG
Die RoTe RiTa, Blaue Elise und die namenlose 1200er
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Harti
Moderator

Re: Schrauberbuch-Empfehlung für RT LC ?

Beitrag von Harti »

skoss hat geschrieben:
Die LC ist das Drittmotorrad:
R1200RT 2016 30'000km

Das sind sie:
Fuhrpark.JPG
Die RoTe RiTa, Blaue Elise und die namenlose 1200er

Von der Farbe her könnte sie doch "Goldene Gans" genannt werden! :wink:
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Antworten