Angemeldet im Forum ..... ABER ....

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Tourenfan

Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von Tourenfan »

Hallo
Bin angemeldet im Forum ,als Tourenfan

bekomm aber keine Freischaltung .

Du hast keine ausreichende Rechte um Themen in diesem Forum zu lesen , so die Anweisung

Was mache ich falsch :::::: bitte um Aufklärung DANKE :hallo: :hallo: :smartass: :smartass:
BigBike
Administrator

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von BigBike »

Hallo,

du hast lediglich einen beschränkten Gastzugang. Wir warten immer noch auf die FID deiner RT.
Ohne RT, kein RT-Forum. Das hatte ich dir aber mitgeteilt. :D
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Tourenfan

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von Tourenfan »

BigBike hat geschrieben:Hallo,

du hast lediglich einen beschränkten Gastzugang. Wir warten immer noch auf die FID deiner RT.
Ohne RT, kein RT-Forum. Das hatte ich dir aber mitgeteilt. :D

Hallo , :hallo: DANKE für die Info

Werde im November die Neue R 1200 RT in Vollausstattung und in Weiss für Auslieferung März bestellen ,daher noch keine neue FID . Verkaufe jede Saison bzw. kaufe jedes Jahr eine NEUE.
Trotzdem möchte ich mich gerne im RT Forum rumlesen ,um die neuerten News zuerfahren, z.B geplante Treffen und Touren für 2018 :v: :v: Gruß aus Niederbayern :thanks:
hardholgi

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von hardholgi »

Hallo Josef,
Du kannst ja vorläufig die FID Deiner letzten RT eintragen.

Gruß,
Holger
RT - since 1987
Tourenfan

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von Tourenfan »

hardholgi hat geschrieben:Hallo Josef,
Du kannst ja vorläufig die FID Deiner letzten RT eintragen.

Gruß,
Holger
Hallo Holger

Ein guter Tip , :up: Org. Rechnung mit Fahrgestellnr. vorhanden , werds mal weiterleiten

vielleicht akzeptiert das der Forum - Chef :schwitz:
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von Mischa »

Hallo Holger,

Deine Äußerungen belegen aber, dass Du derzeit keine RT hast.
Ohne RT ist aber keine Freischaltung möglich.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
hardholgi

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von hardholgi »

Hallo Thomas,
auch bei mir kommt es mal vor, dass ich im Oktober 20xx die alte RT privat verkaufe, um im März 20xx+1 die neue RT abzuholen und anzumelden. Werde ich deshalb in diesen fünf Monaten zwangsexmatrikuliert ? Bisher nicht, und das ist gut so.

Grüße,
Holger
RT - since 1987
rt-1200

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von rt-1200 »

Mischa / Thomas

Warum nur so -- er wird, will ...
Sollen dann alle raus, die im Herbst verkaufen und im Frühjahr neu kaufen?
Oder, wie verhält es sich mit Saisonkennzeichen -- wir fahren ja dann im Winter nicht!

Jakob

Gott-sei-Dank gibt es bei jedem Händler genügend Fahrgestellnummern :censored:
Klaus RT
Moderator

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von Klaus RT »

Man muss im Besitzt einer RT sein. Sonst ist man raus oder meldet sich als Ehemaliger.
Es gibt in den Forenregeln keine Herbst- oder Winterkausel.
Ist immer wieder die gleiche Schei....s Diskussion hier. Die Regel gibst und die wird wohl auch bleiben.
Lebt mit oder seit Konsequent.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
gpsheinz

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von gpsheinz »

Kann mir diese Regelung aus den Forenregeln/Nutzungsbedingungen mal einer ins Deutsche übersetzen oder wo lest Ihr das immer heraus.

Das steht in § 3 Nr. 3 nicht, dass man Besitzer einer RT sein muss, sondern Fahrer. Fahrer ist etwas anderes als Besitzer und Besitzer ist auch noch etwas anderes als Eigentümer. In dem Augenblick, in dem ich mir eine RT beim Freundlichen ausleihe, fahre ich sie und besitze sie sogar, bin aber kein Eigentümer.

Dann steht in den Regeln § 3 Nr. 3 , dass für die Registrierung eine Fahrgestellnummer notwendig ist. Für die Registrierung, für nichts mehr. Wenn ich registriert bin, bin ich registriert. Mit der Registierung und Freischaltung des Accounts kommt gem. § 3 Nr. 5 ein Nutzungsvertrag zustande und dieser wird gem. § 8 Nr. 1 auf unbestimmte Zeit geschlossen.
Der Nutzungsvertrag kann nach § 8 Nr. 2 von beiden Seiten gekündigt werden, nach Nr. 3 bei bestimmten Vergehen.

Wo steht, dass die Mitgliedschaft oder der Vertrag endet, wenn ich keine RT mehr habe, auch nur vorübergehend.
Wo steht etwas über eine Mitgliedschaft als Ehemalige.

Ich will das und insbesondere die Regeln inhaltlich, nicht kritisieren. Mir ist klar, dass sich Betreiber von Foren absichern und schützen müssen. Und wenn ich etwas anbiete und hierfür Regeln aufstelle, dann muss der "Kunde" diese akzeptieren und befolgen oder es lassen und das Angebot eben nicht annehmen.
Aber wenn das hier so oft zitiert wird und sich alle immer darüber aufregen, sollte das schon passen.
Ich möchte es nur verstehen.
hardholgi

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von hardholgi »

Also ich finde, dass in diesem wunderbaren Forum RT-Fahrer, RT-Besitzer, Ehemalige und zukünftige mitmachen dürfen sollen. RT-Freunde eben. Rausfliegen sollen die, die keine Freude an einer RT haben.

Gruß,
Holger
RT - since 1987
Bernhard

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von Bernhard »

hardholgi hat geschrieben:Also ich finde, dass in diesem wunderbaren Forum RT-Fahrer, RT-Besitzer, Ehemalige und zukünftige mitmachen dürfen sollen. RT-Freunde eben. Rausfliegen sollen die, die keine Freude an einer RT haben.

Gruß,
Holger

Sehr gut, Holger! :up:

Der Meinung bin ich auch!
Als ich mich 2010 hier angemeldet hatte, war ich froh, schon v o r meinem Kauf der Rt hier mitlesen zu können. Ich war einfach neugierig auf alles, was es rund um dieses tolle Motorrad zu lesen gibt.

Schönen Abend noch!
Bernhard
Zuletzt geändert von Bernhard am 09.10.2017, 06:12, insgesamt 1-mal geändert.
BigBike
Administrator

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von BigBike »

hardholgi hat geschrieben: auch bei mir kommt es mal vor, dass ich im Oktober 20xx die alte RT privat verkaufe, um im März 20xx+1 die neue RT abzuholen und anzumelden.
Hallo Holger,
du weisst genau das deswegen noch kein Account gelöscht wurde.

Eine ähnliche Diskussion ums Löschen von Accounts haben wir immer wieder einmal. Ich beteilige mich an dieser Wortglauberei nicht mehr.
Unsere wenigen Regeln sind m.E. klar und eindeutig, Wer sich nur halbwegs daran hält, kann viel Freude und Spaß mit den RT-Freunden haben.
Wenn es mal Probleme mit der Mitgliedschaft geben sollte, genügt eine kurze Info an die Mods oder mich. Wir haben bislang immer noch eine zufriedenstellende Lösung gefunden.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von Mischa »

Die Anmerkungen von Ewald unterstütze ich voll und ganz.

@ Holger
Ich wollte eigentlich Josef antworten, sorry.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
hardholgi

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von hardholgi »

Ich weiß, dass Ewald und Thomas dieses Forum offen und transparent halten wollen, und akzeptiere die paar einfachen Regeln. Es kann ja jeder selber entscheiden, ob die FID, die er angegeben hat, vielleicht gerade veraltet ist oder eben erst in Folgejahr ge-updated werden soll.

Da ich auch in anderen BMW Boxer-Foren (z.B. NineT) unterwegs bin, habe ich den Vergleich und weiß, dass es hier bei den RT-Freunden wirklich freundlich, tolerant und hilfsbereit zugeht und vor allem ohne Bashing & Blaming. Das ist eher die Ausnahme, das schätze ich sehr und das soll auch so bleiben.

Viele Grüße,
Holger
RT - since 1987
Tourenfan

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von Tourenfan »

BigBike hat geschrieben:Hallo,

du hast lediglich einen beschränkten Gastzugang. Wir warten immer noch auf die FID deiner RT.
Ohne RT, kein RT-Forum. Das hatte ich dir aber mitgeteilt. :D
Hallo Ewald

Jetzt ist es endlich soweit ,um im dem RT - Forum aufgenommen zuwerden

Meine Neue RT hat die Fahrgestellnr. xxxx :up:


Gruß aus Niederbayern Josef
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von Mike-on-Tour »

Servus Josef,

deinen Beitrag habe ich heute erst gesehen, du bist jetzt Mitglied im RT-Freunde-Forum. :up:
Jetzt noch ein regelkonformes Avatar-Bild, und du bist Volmitglied.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Gast

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von Gast »

Ich muss das mal hochschieben da ich sonst keine Möglicjkeit habe eteas zu posten.
Es geht nichts mehr.

Ich hatte einen Beitrag zum Winkelventil geschrieben, abgesendet und dann war schluss.

Keine Rechte mehr um irgend etwas zu machen.
In mein Profil komme ich noch, das wars.
Es gibt nur diese Möglicjkeit mit den Moreratoren KOntakt aufzunehmen.
Bitte um Hilfe :thanks:

Danke
bereits angemeldet

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von bereits angemeldet »

hallo,

bei mir funktioniert gar nichts mehr nur noch dieses gastforum.

nachdem ich einen beitrag zum winkelventil geschrieben hatte war schluss

bitte um hilfe

:thanks:
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von Mike-on-Tour »

Jetzt sollte es wieder funktionieren, lag nicht an dem Beitrag zum Winkelventil, sondern daran, dass es dein 10. war, danach musst du händisch freigeschaltet werden. Aber da wir alle auf dem Treffen bzw. der Rückfahrt waren, konnten wir das nicht sehen.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
du mich auch

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von du mich auch »

DANKE, es geht wieder
-----------------------

Grüsse aus dem Weiltal

Horst
Gast

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von Gast »

Servus Admins,

ich Glaube ich habe vergessen, das ihr mich in die Liste der Ehemaligen afnehmt.
Wenn es möglich ist, macht das doch Bitte.

Beste Grüsse
Peter
Mandi

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von Mandi »

Tourenfan hat geschrieben:Hallo
Bin angemeldet im Forum ,als Tourenfan

bekomm aber keine Freischaltung .

Du hast keine ausreichende Rechte um Themen in diesem Forum zu lesen , so die Anweisung

Was mache ich falsch :::::: bitte um Aufklärung DANKE :hallo: :hallo: :smartass: :smartass:
Hallo Tourenfan, da du die RT schon bestellt hast weist du vielleicht auch welche du bekommst.
Dann hätest du bereits ein FIN (oder wie das auch immer heißt).

Allerdings brauchts für umfassende Infos nicht unbedingt diese Forum. War aber auch froh als Gast mitlesen zu können bevor ich eine RT hatte.
BigBike
Administrator

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von BigBike »

Mandi hat geschrieben: Allerdings brauchts für umfassende Infos nicht unbedingt diese Forum.
Hallo,

es braucht auch nicht zwingend eine RT um Motorradfahren zu können. Allerdings ist es schön wenn man eine hat.
Ähnlich mit diesem Forum .... es ist einfach schön dabei zu sein. :up: :up:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
wosima

Re: Angemeldet im Forum ..... ABER ....

Beitrag von wosima »

Guten Abend
Ich habe mich heute hier angemeldet, habe auch versucht die Regeln zu lesen, und trotzdem ist mir der Absatz entwutscht dass man hier erst sein darf, wenn man ne RT hat. Ich war bis heute Eigentümer einer GTL, und habe am Mittwoch meine RT 2021 in blau bestellt. Diese kommt leider erst, wenn dann alles gut geht Anfang Juni an. Da ich nicht alle Konditionen erfülle um mich hier richtig zu informieren, und ich auch nicht mich austauschen kann, wäre ich dann den Admins sehr verbunden, meine Anfrage zu löschen. Wenn ich meine RT bekomme, und noch Fragen bestehen sollten, werde ich nochmal ne Anfrage hinschmeissen

Vielen Dank
Marc (wosima)
Antworten