Alternativ-Boxen für die 1100er

Antworten
Moped-Done

Beitrag von Moped-Done »

Hi Holger!

Danke für Deinen Tipp!



Hi Michael!

Danke für Deine Empfehlung.
hardholgi

Beitrag von hardholgi »

Hallo Michael.
Ich hatte vor Jahrzehnten mal Lautsprecher im Helm, damit konnte ich nicht fahren. Wenn das musikalische Geschehen mitten im Kopf stattfindet, bindet das meine Aufmerksamkeit so stark, daß ich nur noch durch die Kurven eiern kann, weil zu stark abgelenkt. Daher kommen Helmlautsprecher - außer zur Kommunikation - nicht mehr für mich in Frage.

Das mit der Außenlautstärke ist so tragisch nicht. Die 1200 RT hat ja eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, die funktioniert hervorragend und dreht beim Einrollen in die Ortschaft die Lautstärke kräftig herunter.

Wer allerdings volksdämliche Musik oder aktuelle Popcharts hört, der wird sich aus Peinlichkeitsgründen freilich nicht trauen, mit Musik durch die Ortschaften zu gleiten...

Grüße,
Holger
--------
RT - since 1987
RT-Toy

Beitrag von RT-Toy »

Genau Holger,
denn wer ein schweres Eisen fährt, sollte auch Heavy Metal hören!

Grüße Harry
Wer später bremst ist länger schnell....
d_Blaster

Beitrag von d_Blaster »

Hallo @all,
ich habe ein ähnliches Problem, deshalb dieser Thread. Habe mir vor kurzem eine 1100rt gekauft, diese hatt eine Radiovorbereitung inkl. Lautsprecher. Hab dann letzte woche ein Radio eingebaut zu Testzwecken und siehe da, einer der Lautsprecher scheint deffekt zu sein, er knarrt und kratzt, sogar wenn nur gesprochen wird, keine Musik, obwohl die Lautsprecher in den 11 Jahren keine einzige sekunde im Betrieb waren. Ich wollte die Boxen halt austauschen, weiß aber nicht so recht, was man da nehmen könnte (Größe: Durchmesser, Tiefe; Leistung). Es geht mir nicht darum bei 180 km/h schön Musik zu hören, sondern mal in der Pause auf einer Tour oder halt Verkehrsinfos unterwegs.
Bedanke mich im Voraus für die Antworten
Antworten