Lade Ansage Akku Blue Bike

Antworten
rtdriver

Re: Lade Ansage Akku Blue Bike

Beitrag von rtdriver »

Danke , vielleicht noch ne Frage , was ist die aktuelle Software Version ?

gruss
S Koss

Re: Lade Ansage Akku Blue Bike

Beitrag von S Koss »

rtdriver hat geschrieben: ↑30.03.2020, 10:18 Danke , vielleicht noch ne Frage , was ist die aktuelle Software Version ?

gruss
Ich weiss von nichts neuerem als der 5.12 für die XLU. Das muss aber nichts bedeuten. Möglicherweise ist die Version für die XL eine andere. DirkHermes weiss das sicherlich.
BildViele GrĂĽsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
rtdriver

Re: Lade Ansage Akku Blue Bike

Beitrag von rtdriver »

Danke ! DirkHerme hab ich mal angefragt , nie eine Antwort bekommen deswegen fällt diese Möglichkeit weg , werde mal bei H. Voit anfragen .

gruss
DirkHermes
Webmaster

Re: Lade Ansage Akku Blue Bike

Beitrag von DirkHermes »

@rtdriver
Es wĂĽrde mich interessieren, wie und wo diese Anfrage an mich herangetragen wurde. Ich habe weder eine PN noch Anruf noch e-Mail von dir erhalten.
Da ich nicht weiß, welche Anlage bei dir verbaut ist, hier eine Liste der Möglichkeiten mit den mir bekannten SW-Versionen:
BlueBikeSoloU -> 5.12
BlueBikeSolo -> 4.91
BlueBikeXLU -> 5.12
BluBikeXL -> 4.91
BluBike_IN -> 3.42

Vielleicht war das aber hier deine Anfrage und damit hast du dann die Antwort.
motoandy9

Re: Lade Ansage Akku Blue Bike

Beitrag von motoandy9 »

skoss hat geschrieben: ↑30.03.2020, 09:08 Hallo Andy,

mit 12V geladen werden die Geräte vor Mai 2017 (XL), Die XLU-Geräte ab Mai 2017 werden über USB geladen bei 5V und benötigen mindestens 1A. Das ist auch so in der Anleitung beschrieben.

Ich hatte anfangs ein defektes Ladegerät bekommen und das erste iPhone-Ladegerät, mit dem ich es versucht hatte, ging auch nicht, obwohl es das iPhone geladen hat. Weitere USB-Steckernetzteile funktionieren, auch von iPhones mit angegebenem Ladestrom von 1A. Meistens verwende ich ein Netzteil, das bei meiner WD My Passport Wireless Pro Festplatte dabei war mit max 2.4A. Alternativ habe ich noch einen USB-Bordsteckdosen-Adaprter von Optimate. Mit dem kann ich die Anlage unterwegs während dem Betrieb laden. Auch mit verschiedenen Powerpacks funktioniert das Laden, sowohl zuhause, im Hotel, als auch unterwegs.

Bevor ich den Helm einschicke, würde ich das erst mal mit anderen Ladegeräten oder Powerpacks probieren; vielleicht kannst Du ja von Bekannten Geräte zum Testen ausleihen, wenn Du keine anderen hast. Aber zunächst mal klären, ob Du ein XL oder XLU-Gerät hat. Falls Du Dir nicht sicher bist, schau mal nach einer Verbindung mit dem Handy, wie dieses die BlueBike erkennt; bei mir ist das BlueBike XLU 5.12.
Hallo Stefan.
Nachdem ich mit BlueBike gesprochen habe, meinte er... vorsichtshalber einschicken. Er vermutet einen Fehler.... Wo auch immer.
Das hab ich jetzt gemacht, und werde berichten wenn der Helm wieder da ist. Euch erstmal Vielen Dank fĂĽr die Tipps :up:
GruĂź Andy

:R1200RT_LC Platinbronze met. BJ 2017

Ist mir furzegal wer dein Vater ist..... wenn ich hier angele, hast du nicht ĂĽbers Wasser zu gehen !!!
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Lade Ansage Akku Blue Bike

Beitrag von Tourenfahrer »

Falls noch jemand ein Ladegerät rumliegen hat, es nicht mehr braucht, möge er sich bitte melden. Für bluebike vor 2017.....
Unsere beiden sind seit Suhl spurlos verschwunden
Danke
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
rtdriver

Re: Lade Ansage Akku Blue Bike

Beitrag von rtdriver »

Gestern gegen 20 Uhr bekam ich seien Anruf von H.Voit , da zurzeit die Arbeit ĂĽberschaubar ist , werde ich meine Helme einschicken um die aktuelle Version aufspielen zu lassen .

Muss schon sagen , der kĂĽmmer sich schon und engagiert !
gruss
motoandy9

Re: Lade Ansage Akku Blue Bike

Beitrag von motoandy9 »

motoandy9 hat geschrieben: ↑31.03.2020, 12:54
skoss hat geschrieben: ↑30.03.2020, 09:08 Hallo Andy,

mit 12V geladen werden die Geräte vor Mai 2017 (XL), Die XLU-Geräte ab Mai 2017 werden über USB geladen bei 5V und benötigen mindestens 1A. Das ist auch so in der Anleitung beschrieben.

Ich hatte anfangs ein defektes Ladegerät bekommen und das erste iPhone-Ladegerät, mit dem ich es versucht hatte, ging auch nicht, obwohl es das iPhone geladen hat. Weitere USB-Steckernetzteile funktionieren, auch von iPhones mit angegebenem Ladestrom von 1A. Meistens verwende ich ein Netzteil, das bei meiner WD My Passport Wireless Pro Festplatte dabei war mit max 2.4A. Alternativ habe ich noch einen USB-Bordsteckdosen-Adaprter von Optimate. Mit dem kann ich die Anlage unterwegs während dem Betrieb laden. Auch mit verschiedenen Powerpacks funktioniert das Laden, sowohl zuhause, im Hotel, als auch unterwegs.

Bevor ich den Helm einschicke, würde ich das erst mal mit anderen Ladegeräten oder Powerpacks probieren; vielleicht kannst Du ja von Bekannten Geräte zum Testen ausleihen, wenn Du keine anderen hast. Aber zunächst mal klären, ob Du ein XL oder XLU-Gerät hat. Falls Du Dir nicht sicher bist, schau mal nach einer Verbindung mit dem Handy, wie dieses die BlueBike erkennt; bei mir ist das BlueBike XLU 5.12.
Hallo Stefan.
Nachdem ich mit BlueBike gesprochen habe, meinte er... vorsichtshalber einschicken. Er vermutet einen Fehler.... Wo auch immer.
Das hab ich jetzt gemacht, und werde berichten wenn der Helm wieder da ist. Euch erstmal Vielen Dank fĂĽr die Tipps :up:
Hallo.
nachdem ich meine Bluebike Solo zurück geschickt hatte, habe ich jetzt meinen Helm voll funktionsfähig zurück bekommen. Die Solo hat wohl lt. Herrn Wallis ein Software Problem welches sich nicht so einfach lösen lässt. Habe nun eine XLU Variante, die wunderbar funktioniert.

LG Andy
GruĂź Andy

:R1200RT_LC Platinbronze met. BJ 2017

Ist mir furzegal wer dein Vater ist..... wenn ich hier angele, hast du nicht ĂĽbers Wasser zu gehen !!!
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Lade Ansage Akku Blue Bike

Beitrag von Tourenfahrer »

Andy, hast du vielleicht noch das alte Ladegerät und brauchst das jetzt nicht mehr
dann melde dich doch bitte
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
motoandy9

Re: Lade Ansage Akku Blue Bike

Beitrag von motoandy9 »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑28.05.2020, 02:32 Andy, hast du vielleicht noch das alte Ladegerät und brauchst das jetzt nicht mehr
dann melde dich doch bitte
Moin Udo,
ich hatte ja schon ein USB Ladegerät bei der Solo. Ich glaube du suchst ein älteres Ladegerät. Bei mir funktionieren jetzt fast alle normalen Handy Ladegeräte.
LG Andy
GruĂź Andy

:R1200RT_LC Platinbronze met. BJ 2017

Ist mir furzegal wer dein Vater ist..... wenn ich hier angele, hast du nicht ĂĽbers Wasser zu gehen !!!
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Lade Ansage Akku Blue Bike

Beitrag von Tourenfahrer »

Suche das Ladegerät vor 2017
Das kennt die USB Ladefunktion noch nicht
Arbeitet ausschlieĂźlich mit 12 volt
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
papillon66

Re: Lade Ansage Akku Blue Bike

Beitrag von papillon66 »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑28.05.2020, 20:38 Suche das Ladegerät vor 2017
Das kennt die USB Ladefunktion noch nicht
Arbeitet ausschlieĂźlich mit 12 volt
Und so eins hat der Hr. Voit nirgendwo mehr rumliegen?
GruĂź Kerstin
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Lade Ansage Akku Blue Bike

Beitrag von Tourenfahrer »

Nein, ist nicht mehr lieferbar
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Antworten