automatisches Ablendlicht

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Apollo

automatisches Ablendlicht

Beitrag von Apollo »

Hallo Gemeinde,

kurze Frage, kann mir einer sagen wo der Lichtsensor verbaut ist der das Licht einschaltet wenn man in ein Tunnel fährt?

Ich bin schon mit einem Scheinwerfer ums Moped getanzt und hab versucht das zu imitieren aber keine Reaktion.

Irgendwo muss das ding doch sein :blink1:

Tom
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
hardholgi

Re: automatisches Ablendlicht

Beitrag von hardholgi »

Tom,
meiner Meinung nach ist das der "Umgebungshelligkeitssensor" links neben dem Drehzahlmesser, der auch die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung anpasst.

Holger
RT - since 1987
RT-Rider

Re: automatisches Ablendlicht

Beitrag von RT-Rider »

Apollo hat geschrieben:...
kurze Frage, kann mir einer sagen wo der Lichtsensor verbaut ist der das Licht einschaltet wenn man in einen Tunnel fährt?
...
Google meint, dass es in der Betriebsanleitung steht und auch abgebildet ist:

"Umgebungshelligkeitssensor (zur Helligkeitsanpassung der Instrumentenbeleuchtung)
- mit Tagfahrlicht (Sonderausstattung):
Umgebungshelligkeitssensor für den Automatikmodus des Tagfahrlichts"
Apollo

Re: automatisches Ablendlicht

Beitrag von Apollo »

Hi,
besten Dank für die Info. Da geh ich doch mal auf die Suche.
Tagfahrlicht habe ich auch aber ein Sensor habe ich noch nicht gesehen.
Mir ist auch bei Nachtfahrt die sehr helle Instrumentenbeleuchtung aufgefallen. Könnte für mein Geschmack dunkler sein.

Gruß Tom
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
Der Niederrheiner

Re: automatisches Ablendlicht

Beitrag von Der Niederrheiner »

Siehe Seite 59 der Bedienungsanleitung: Helligkeit des Displays anpassen.
Eine der leichtesten Aufgaben für die LC. :mrgreen:
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Apollo

Re: automatisches Ablendlicht

Beitrag von Apollo »

Der Niederrheiner hat geschrieben:Siehe Seite 59 der Bedienungsanleitung: Helligkeit des Displays anpassen.
Eine der leichtesten Aufgaben für die LC. :mrgreen:
Hallo Stephan, :thanks:

Vielen Dank für den Tipp. Ich habs gefunden. Die Sache ist weil ich warscheinlich eine alte Version vom Handbuch im Handy habe, konnte ich die Funktion nicht sehen da in dem Handbuch die Seite nicht da ist die Seite fehlt. Gibst ein Baujahr wo das nicht verbaut war? :blink1:
In meiner Papierdokumentation schon. Aber da schaut ja ein Iphoner :? nicht rein. :zzz:

Besten Dank
Gruß Thomas
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
Der Niederrheiner

Re: automatisches Ablendlicht

Beitrag von Der Niederrheiner »

Hab sie auch auf dem IPhone und habe die Info darin gefunden.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Antworten