Gadgets aus dem WWW

Antworten
Eberhard

Gadgets aus dem WWW

Beitrag von Eberhard »

:hallo:
hier mal was echt skurriles

Reisekocher fürs Moped
Grüße aus dem Hunsrück von Sylvia und Eberhard - R12WT, San Marino Blau, Bj.09/2015
Bild < Webseite Klick auf den Banner___ Moped Historie> Bild
BigBike
Administrator

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von BigBike »

Hallo Eberhard,

statt Reis kochen würde ich Weisswürstel in dem Behälter erhitzen. :lol:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Kurventreiber

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von Kurventreiber »

oder im Winter ..................................Glühwein :up:
Mandi

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von Mandi »

BigBike hat geschrieben:Hallo Eberhard,

statt Reis kochen würde ich Weisswürstel in dem Behälter erhitzen. :lol:
Den Reis den Eberhard meinte hat mehr mit Reisen zu tun als mit Essen.
Es gibt ja auch eine Espressomaschine für die LC.
Eberhard

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von Eberhard »

:hallo:

hier mal was für die RT Fahrer, die Bling Bling mögen :wink:
Emblem Blinklicht
Grüße aus dem Hunsrück von Sylvia und Eberhard - R12WT, San Marino Blau, Bj.09/2015
Bild < Webseite Klick auf den Banner___ Moped Historie> Bild
HuC

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von HuC »

hab per Zufall mal was ganz sinnvolles gefunden:

Wenn man das Handy / Tablet lädt, kann ein starker Zug am Kabel die Ladebuchse und auch das Kabel beschädigen.

Dagegen hilft dieses Ladekabel:


Bild

Der ganz kleine Adapter wird in die Micro-USB-Buchse des Handys / Tablets gesteckt und verbleibt dort dauerhaft. Nebeneffekt: USB-Buchse wird vor Verschmutzung geschützt.

Bild

Die Verbindung erfolgt über Magnete, bei leichten Zug am Kabel wird die Verbindung gelöst

Bild

Das Kabel ist hochflexibel und mit Textilmantel, macht alles einen hochwertigen Eindruck.

Laden und Datenübertragung funzt ohne Probleme.

gefunden bei Pearl, gibt es für Android und Eierfon.
Gruß Holger

aus FrankfuRT, dem an der Oder
Klaus

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von Klaus »

Eberhard hat geschrieben::hallo:

hier mal was für die RT Fahrer, die Bling Bling mögen :wink:
Emblem Blinklicht
Wie sieht es denn da mit Eintragung oder ABE aus?
Und in dieser Liste ist die 1100 RT nicht vorhanden. Gibt's da auch was Ähnliches?
Danke für RA!
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von BMW Gerd »

moin langer,
das sind aber keine blinker :P und die gibts in der bucht billiger
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
RT-Rider

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von RT-Rider »

Klaus hat geschrieben:
Eberhard hat geschrieben::hallo:

hier mal was für die RT Fahrer, die Bling Bling mögen :wink:
Emblem Blinklicht
Wie sieht es denn da mit Eintragung oder ABE aus?
Und in dieser Liste ist die 1100 RT nicht vorhanden. Gibt's da auch was Ähnliches?
Danke für RA!
Hallo, Klaus,

meine Emblembeleuchtung habe ich bei Jumiparts gekauft und sieht so in Action aus.

Eine ABE hat das Ganze nicht. Der TÜV hat sich bei mir das letzte Mal nicht für die Emblemblinker / -beleuchtung interessiert. Man kann aber auch vorher eben die Stecker hinter der Verkleidung aus der Buchse ziehen, was eh bei der Abnahme der Seitenverkleidungen zwecks Wartung zu machen ist.

Die Rennleitung hat sich übrigens auch bisher nicht für die Emblembeleuchtung interessiert.
:mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DirkHermes
Webmaster

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von DirkHermes »

BMW Gerd hat geschrieben:moin langer,
das sind aber keine blinker :P und die gibts in der bucht billiger
Moin Gerd,

in der Beschreibung steht eindeutig "Emblemblinker" einfarbig oder zweifarbig.

Wo ist der Fehler?
Bibi

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von Bibi »

Moin,

Auf der Suche nach weiterem Bastelspaß bin ich auf diesen Thread gestoßen. Hat das eventuell schon jemand an einer 1200LC oder 1250er realisiert? Falls ja, gibt es da Bilder von? Da die Embleme ja an der Spange montiert sind, würden die Leuchten ja quasi in der Luft hängen.

DirkHermes hat geschrieben: ↑16.02.2018, 06:58 in der Beschreibung steht eindeutig "Emblemblinker" einfarbig oder zweifarbig.
Wo ist der Fehler?
auch wenn es schon was länger her ist, da ist kein Fehler. Die Leuchten gibt es wahlweise, mit nur Blinkfunktion oder vermutlich etwas gedimmter Hintergrundbeleuchtung und Blinkfunktion.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
RT-Kalle

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Bianca,
da steht was davon, dass es diese Emblemblinker nur für die luftgekühlten 12er gibt und für die 11xx!
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Friedo

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von Friedo »

RT-Kalle hat geschrieben: ↑20.11.2021, 22:00 Hallo Bianca,
da steht was davon, dass es diese Emblemblinker nur für die luftgekühlten 12er gibt und für die 11xx!
Also auf der holländischen Webseite https://hposkam.nl/product/bmw-led-emb ... icht-70mm/steht

„BMW led embleem knipperlichten met een diameter van 70 mm passen op de modellen:

• K50 (R 1200 GS, R 1250 GS)   (10/2011 — 2021)
• K51 (R 1200 GS Adv., R 1250 GS Adv.)   (10/2017 — 2021)
• K52 (R 1200 RT, R 1250 RT)   (01/2013 — 12/2019)“

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von Tourenfahrer »

mal so am Rande
LED-Emblemblinker mit (DRL) sind in einigen Ländern nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen und dürfen dort nicht verwendet werden!
man sollte prüfen wie verboten das ist

so oder so ähnlich stehts auf der Homepage :mrgreen:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
einfachandreas
Moderator

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von einfachandreas »

Bibi hat geschrieben: ↑20.11.2021, 17:33 Moin,

Auf der Suche nach weiterem Bastelspaß bin ich auf diesen Thread gestoßen. Hat das eventuell schon jemand an einer 1200LC oder 1250er realisiert? Falls ja, gibt es da Bilder von? Da die Embleme ja an der Spange montiert sind, würden die Leuchten ja quasi in der Luft hängen.

DirkHermes hat geschrieben: ↑16.02.2018, 06:58 in der Beschreibung steht eindeutig "Emblemblinker" einfarbig oder zweifarbig.
Wo ist der Fehler?
auch wenn es schon was länger her ist, da ist kein Fehler. Die Leuchten gibt es wahlweise, mit nur Blinkfunktion oder vermutlich etwas gedimmter Hintergrundbeleuchtung und Blinkfunktion.

LG Bianca
Hallo Bianca
Ich habe Emblem Blinker an meiner LC.verbaut. Leider kann ich zur Bezugsquelle keine Auskunft geben, aber wenn du Burkhard (Buckbeemer) anschreiben wird er dir bestimmt Helfen können.

Wir haben beide die einfache Version verbaut,.Also nur Blinken in Gelb :1200:
20201006_130403.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
anjo61

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von anjo61 »

einfachandreas hat geschrieben: ↑21.11.2021, 21:21 Hallo Bianca
Ich habe Emblem Blinker an meiner LC.verbaut. Leider kann ich zur Bezugsquelle keine Auskunft geben, aber wenn du Burkhard (Buckbeemer) anschreiben wird er dir bestimmt Helfen können.

Wir haben beide die einfache Version verbaut,.Also nur Blinken in Gelb :1200: 20201006_130403.jpg
Hallo Andreas,

hatte mal welche als reine Blinkleuchten, allerdings habe ich sie nie verbaut und sie müssen noch irgendwo liegen.
Interessanterweise haben sie E-Nummer und sind somit zugelassen. Sind original als Seitenblinker am BMW Z4 verbaut.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
RT-Triumph

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von RT-Triumph »

Hallo Bianca
Ich habe auch Emblem Blinker an meiner LC verbaut, bezogen damals über Schroedis.de, allerdings auch ohne zusätzlichen blingling (also ohne Zusatzfarbe), bei tüv und Kontrollen bisher alles ok
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mfg
Steffen aus MOL
einfachandreas
Moderator

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von einfachandreas »

RT-Triumph hat geschrieben: ↑21.11.2021, 22:42 Hallo Bianca
Ich habe auch Emblem Blinker an meiner LC verbaut, bezogen damals über Schroedis.de, allerdings auch ohne zusätzlichen blingling (also ohne Zusatzfarbe), bei tüv und Kontrollen bisher alles ok
Hallo Steffen,
Da hast du Glück.mit.dem Prüfingeneur, ich habe bei uns so einen Erbsenzähler der meine Blinker garantiert nicht durchgehen lässt. Ein freundlicher Polizist hingegen meinte, "Das dass nicht Serie ist und obendrein verboten kann ich nicht nachvollziehen. Manches muss ich aber nicht verstehen, sieht gut aus und gibt Sicherheit von der Seite"

Ich glaube ich stell den Erbsenzähler mal auf die Probe.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Tourenbiker

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von Tourenbiker »

Wobei es im Endeffekt auch relativ egal ist, was Tüv'er oder Polizist dazu sagt. Interessant ist, was Versicherung, Gutachter und Richter nach einem Unfall dazu sagt...
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
maRTiz

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von maRTiz »

RT-Triumph hat geschrieben: ↑21.11.2021, 22:42 Hallo Bianca
Ich habe auch Emblem Blinker an meiner LC verbaut, bezogen damals über Schroedis.de, allerdings auch ohne zusätzlichen blingling (also ohne Zusatzfarbe), bei tüv und Kontrollen bisher alles ok
Hallo Steffen
Das sieht ganz ordentlich aus. :up:
Wie hat der Einbau geklappt? Wie viele Biere sind nötig, dass diese Dinger dann auch so funktionieren, wie gewünscht?
Während der kälteren (Stand)Zeit würde ich gerne meine LC etwas aufpimpen. Die Anfrage für das Lackieren des TC-Deckels ist schon raus.
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
Klaus RT
Moderator

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von Klaus RT »

Tourenbiker hat geschrieben: ↑22.11.2021, 09:24 Wobei es im Endeffekt auch relativ egal ist, was Tüv'er oder Polizist dazu sagt. Interessant ist, was Versicherung, Gutachter und Richter nach einem Unfall dazu sagt...
Stellten die Dinger, keine Erhöhung des Unfallrisikos oder des durch den Unfall entstandenen Schaden, in dem dann vor liegenden Fall dar, ist das irrelevant.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Bibi

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von Bibi »

Moin Andreas, moin Steffen,

danke für´s Einstellen der Bilder, das hilft mir schon weiter und gibt mir eine Vorstellung, was zu tun ist. Sieht auf jeden Fall gut aus.
Bezugsquelle hab ich schon gefunden.
RT-Triumph hat geschrieben: ↑21.11.2021, 22:42 ohne zusätzlichen blingling (also ohne Zusatzfarbe)
Das ist auch nicht nötig. Bei mir würden die einfach gelben dann eh mitleuchten, da parallel zu den vorderen Blinkern angeschlossen, die ja auch als Begrenzungslichter mitleuchten. Wenn fertig, gibt es wieder Bilder.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
RT-Triumph

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von RT-Triumph »

Hallo Steffen
Das sieht ganz ordentlich aus. :up:
Wie hat der Einbau geklappt? Wie viele Biere sind nötig, dass diese Dinger dann auch so funktionieren, wie gewünscht?
Während der kälteren (Stand)Zeit würde ich gerne meine LC etwas aufpimpen. Die Anfrage für das Lackieren des TC-Deckels ist schon raus.
[/quote]
Der Einbau ist easy , soweit man nicht an beiden Händen alles nur Daumen hat und mit einer Krimpzange umgehen kann :up:
… ein Loch muss auch noch in die Verkleidung gebohrt werden… aber das ist alles nichts anspruchsvolles
Mfg
Steffen aus MOL
Apollo

Re: Gadgets aus dem WWW

Beitrag von Apollo »

Hallo Freunde,
ich hätte auch interesse die Blinker an der Seite zu verbauen. Gibt es bei den Beispielen unterschiede in der Dicke der Leuchtscheibe?
Zu der Zulassung habe ich sowas gefunden.
https://www.steuernetz.de/gesetze/stvzo-1/54

eine Begründung warum diese nun verboten sein sollten kann ich an der Funktion an sich nicht erkennen. Da die Funktion keinen negative Aspekt erkennen läst. Aber immer Ansicht der kontrollierden Organe.
Eventuell könnte man eine Einzelabnahme beim TÜV erfragen.
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
Antworten