Sitzbank R 1150 RT "Rot"?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
HeiFaLo

Sitzbank R 1150 RT "Rot"?

Beitrag von HeiFaLo »

Hallo RT Fahrer;
Ich hab da mal ein Problem, vor ein paar Wochen war bei uns in Flensburg ein Treffen, "Biker fahren für Behinderte". Bei diesem Treffen habe ich eine silberne R 1100 RT mit einer dunkelroten Sitzbank gesehen. Ich wollte den Fahrer noch fragen, wer so etwas anbietet, aber da war er schon wieder unterwegs.
So, nun die Frage, wer kann mir Hinweise zur "Ergreifung" des Anbieters oder des Herstellers geben????
Gruß Frank und seine RT
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo Frank,

soweit ich weiss, wurde die RT mal bereits ab Werk auf Wunsch mit einer roten Sitzbank ausgeliefert...ansonsten bei einem Sattler in der Wunschfarbe neu beziehen lassen
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Frank,

ich würde auch mal bei einem Sattler nachfragen. Da Du nur den Sitzbezug neu brauchst, dürften die Kosten nicht hoch ausfallen.
Ich habe meine Sitzbank auch von einem Sattler neu beziehen lassen, wobei auch noch der Schaum und die Kontur geändert wurde und noch eine Sitzheizung zum Einbau kam.
Da das Ganze als Paket abgerechnet wurde, kann ich Dir leider keinen Preis für den Sitzbankbezug sagen.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
HeiFaLo

Beitrag von HeiFaLo »

Guten Morgen,
Danke für Eure Antworten, habe schon Kontakt mit einem Sattler meines vetrauens aufgenommen. Schaun mer mal, bis jetzt habe ich ich noch nicht entschieden was ich mache.
Gruß Frank :bike1:
RT_FAHRER

Beitrag von RT_FAHRER »

Hi,

Du meintest bestimmt die R1100RT mit Fahrersitz in Terracotta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HeiFaLo

Beitrag von HeiFaLo »

Hallo und guten Morgen,
ja, genau so sah die Gute aus, der Sitz sah in Natura nur dunkler aus und die hintere Sitzbank war ebenfalls rot. Danke Dir, da habe ich mal ein Bild für den Sattler. Die Winterzeit kommt bestimmt, und dann bekommt die Sitzbank einn neues Fell, wenn ich bis dahin keine gebrauchte Sitzbank bekomme.
Gruß aus dem Norden
Frank :bike1:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Peter,

..... sieht doch ganz gut aus.

..... ich würde aber auch die hintere Sitzbank dann in rot, bzw. gleicher Farbe wie der Vordersitz haben wollen.
jens.deerberg

Beitrag von jens.deerberg »

Hallo Thomas,

was hat dich das Gesamtpaket beim Sattler denn gekostet?
Kann das jeder Sattler oder hast du einen angesprochen, der sich auf Moppeds spezialisiert hat?
Ich habe das Problem, dass meine Frau nach spätestens 2 h unruhig auf dem Sitz der 1150 hin und herrrutscht. Nach spätestens 3 h tut mir dann auch der Hintern weh. Daher finde ich die Idee ganz gut, den Schaum austauschen zu lassen und gleichzeitig eine Sitzheizung einbauen zu lassen. Aber: Schaum oder Gel?
LG

Jens
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Jens,

ich denke, solche Arbeiten muss jeder Sattler ausführen können. Wenn, so wie bei mir, derjenige aber auch offiziell für Bikes seine Dienste anbietet und auch bereits Referenzen vorliegen, dann ist auch die letzte Unsicherheit verflogen.
Bei mir ist nur Schaum im Sitz verarbeitet worden, wurde aber kpl. erneuert mit unterschiedlichen Härten.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Jens,

unweit von dir in BS gibt es beim Bike-Center einen Sattler der sich auf Bikes spezialisiert hat. (Auf der bikecenternet.de Seite findest du Infos zum Polsterer. Wenn ich mich recht entsinne ist er nur ab Donnerstags vor Ort)

Ich würde Thomas widersprechen wollen, denn ein Biker von uns war bei einem anderen Sattler und der hat einfach gepolstert ohne "Sinn und Verstand" weil er die Gegebenheiten eines Bikes nicht kennt. Fazit war ein schmerzendes Hinterteil.

Gruß Jens
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Jens_BS hat geschrieben:
Ich würde Thomas widersprechen wollen, denn ein Biker von uns war bei einem anderen Sattler und der hat einfach gepolstert ohne "Sinn und Verstand" weil er die Gegebenheiten eines Bikes nicht kennt. Fazit war ein schmerzendes Hinterteil.

Gruß Jens
Hallo Jens,

da habe ich aber Glück, denn mein Hinterteil fühlt sich auf der neuen Sitzbank viel wohler.... :)
Das liegt aber auch daran, dass der Sattler selber eine 12 GS fährt, deren Sitzbank auch verändert hat und auch für den :) arbeitet.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo Jens (deerberg)

vor einiger Zeit baute ich in meinen Fahrersitz ein ca. 20x15x3cm großes Gelkissen ein. Die anfängliche Begeisterung schwand jedoch relativ schnell. Bereits nach 1 .... 2 Std. Fahrzeit fühlte sich die Sitzfläche schwammig an.......

Also brachte ich die Sitzbank doch zu einem Sattler u. ließ sie entsprechend umbauen. Der serienmäßig etwas minderwertige Schaumstoff wurde komplett gegen einen höherwertigen Schaumstoff in verschiedenen Härten getauscht. Die Kontur der Sitzbank wurde zusätzlich, meinem Gesäß entsprechend, angepasst.
..... vor einigen Monaten bastelte ich mir noch die viel beschworenen u. für teures Geld angebotenen "Seat Jacks" ..... diese "Unterlegscheiben" sind bei mir in Puncto Comfort das Sahnehäubchen .... :wink:
Seit dem fahre ich wesentlich entspannter auch lange Tagesetappen. :up:

nasenbär fährt eine ähnliche Sitzbank. Er ließ noch eine Sitzheizung einbauten. Evtl. kannst sie bei ihm mal Probesitzen?

Um nicht ganz am ursprünglichen Thema vorbei zu antworten: bei dieser Gelegenheit kannst auch den Sitzbankbezug ändern lassen. :wink:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Antworten