Rückmeldung der Front

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Mandi

Rückmeldung der Front

Beitrag von Mandi »

Hallo Interessiert

Ich möchte mal die Frage in die Runde werfen ob ihr den Probleme mit der Rückmeldung vom Vorderreifen habt.

Ich behaupte ich spüre vorne immer was grad auf/mit der Fahrbahn los ist. Ich bezweifle hiermit die Aussagen mancher Motorradschornalisten an
das mit Telelever die Rückmeldung nicht so gut sei wie mit konventioneller Gabel.

Ist mir wieder durch den Kopf gegangen weil es grad mal wieder zwei Reifendruckdiskussionen gibt.
Boeardie

Re: Rückmeldung der Front

Beitrag von Boeardie »

Genau wie Du schreibst.
Ich spüre auch die Fahrbahnbeschaffenheit und auch ein Steinchen, über das ich drüber fahre.
Habe mich auch schon gefragt, wieso die mangelnde Rückmeldung so oft bemängelt wird.
Kann ich nicht bestätigen.
Bei mir funktioniert der Nickausgleich und trotzdem fehlt nicht das Gespür für die Straße, ist sogar besser als bei meiner KTM Adventure, die ich zwischenzeitlich mal gefahren hatte.

Grüße
Bert
rt-1200

Re: Rückmeldung der Front

Beitrag von rt-1200 »

Hallo Manfred,

Zwischendurch fahre ich die R1200RS LC von einem Freund.
Und es ist wirklich anders, ich finde das Motorrad "genauer".
Hört sich vielleicht blöd an, ich kann es aber nicht besser beschreiben.

Das die RS beim Bremsen (sehr) leicht in die Feder geht, finde ich sehr angenehm,
ich merke einfach mehr, wie sehr ich auf der Bremse bin.
Und einlenken lässt sie sich dann auch sportlicher.

Ich sag mal so: der Grimsel ist aus meiner Sicht mit der RS schöner zu fahren, wenn es sportlich gehen soll.

Christian
Mandi

Re: Rückmeldung der Front

Beitrag von Mandi »

Hallo Christian

Ich hatte beide getestet und mir ist kein Unterschied aufgefallen.

Vielleicht muss ich die rs noch mal fahren
S Koss

Re: Rückmeldung der Front

Beitrag von S Koss »

rt-1200 hat geschrieben: ....
Christian
Hallo Christian oder doch Jakob?

wie heisst Du denn jetzt wirklich? Gemäss Profil: Jakob. So unterschreibst Du auch meistens; in letzter Zeit aber immer öfter auch mit Christian. Was stimmt denn nun?
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Mandi

Re: Rückmeldung der Front

Beitrag von Mandi »

skoss hat geschrieben:
rt-1200 hat geschrieben: ....
Christian
Hallo Christian oder doch Jakob?

wie heisst Du denn jetzt wirklich? Gemäss Profil: Jakob. So unterschreibst Du auch meistens; in letzter Zeit aber immer öfter auch mit Christian. Was stimmt denn nun?

Sorry, meinte schon den Jakob.
Schorsche51

Re: Rückmeldung der Front

Beitrag von Schorsche51 »

Hab beide im Stall...Eine RS und eine RT... kann man nicht vergleichen. Beides gute Motorräder, aber jedes für sich.
Gruß Schorsche
Mandi

Re: Rückmeldung der Front

Beitrag von Mandi »

Schorsche51 hat geschrieben:Hab beide im Stall...Eine RS und eine RT... kann man nicht vergleichen. Beides gute Motorräder, aber jedes für sich.
Hallo Wolfgang

Bist du sicher das du die Wassergekühlte RS und die LC im Stall hast.
In deiner Signatur steht MÜ. Das die sehr unterschiedlich ist ist mehr als klar. Schon eine MÜ und eine LC sind sehr unterschiedlich behaupte ich jetzt mal
auch wenn ich noch nie eine MÜ gefahren bin.
Schorsche51

Re: Rückmeldung der Front

Beitrag von Schorsche51 »

Hallo Mandi,hast Recht :hallo:
Ich wollte eigentlich auf Christians Kommentar antworten.

Ist eine Wassergekühlte RS, fährt meistens meine Tochter...Ausser dem Scheiss Getriebe (Kupplung) ein Super Teil... und ne MÜ, nur die kann ich als Vergleich nehmen.

Die beste Rückmeldung von der Front hat meine Yamaha R1 :mrgreen:

Eine RT LC hab ich noch nicht gefahren...will ich auch nicht...wegen Sucht Gefahr. :lol:
Gruß Schorsche
Antworten