Tankring SW-motech bei keyless

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Volker

Tankring SW-motech bei keyless

Beitrag von Volker »

Hallo zusammen,

habe gestern bei meinem Händler über einen möglichen kleinen Tankrucksack bei der LC diskutiert. Ich habe noch ein Daypack von SW-Motech und finde das Teil ganz passabel. Jetzt brauche ich auf der neuen LC nur noch den passenden Tankring für das keyless-Modell. Jedoch hat mein Händler davon abgeraten, da man nicht weiß, ob die Ringe bei den keyless-Modellen nicht zu Problemen führen könnten. Evtl. bei der Entlüftung. Meine Frage an Euch, fährt jemand mit dem System und hat Erfahrungen?

Grüße
Volker
Frank_Weber

Re: Tankring SW-motech bei keyless

Beitrag von Frank_Weber »

Ja, hab ich von Anfang an. Habe den bei SW bestellt und zum Freundlichen schicken lassen. Der hat den dann vor der Übergabe montiert. Weder hat er was möglichen Problemen erzählt noch habe ich, in den jetzt 11000 Km, irgendein Problem gehabt. Wüsste auch nicht, was da zu Problemen führen könnte. Meine LC ist Modelljahr 2015 mit Keyless.
Zuletzt geändert von Frank_Weber am 18.06.2017, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Klaus RT
Moderator

Re: Tankring SW-motech bei keyless

Beitrag von Klaus RT »

Der Tankring kommt aussen um die Tankklappe.
Wo ist den die Tankentlüftung der LC und wie soll der Ring da stören?
Ist das der übliche Schwachsinn den der Händler von sich gibt um sein
Zeug an den Mann zu bringen?

Das sind eher die Fragen die Du Dir stellen solltest. Für mich, als nicht LC Fahrer,
versucht Dein Händler Dich zu verunsichern, damit Du bei Ihm noch etwas kaufst.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
DirkHermes
Webmaster

Re: Tankring SW-motech bei keyless

Beitrag von DirkHermes »

Es gibt 2 verschiedene Ringe (Hufeisen), einen für die normale LC mit Schlüssel und einen für die Keyless-Version. Unterschied nach meinem Wissen sind Abstandshülsen, die den Ring mit etwas Abstand vom Tank befestigen. Das ist alles, das hat auch nichts mit der Entlüftung zu tun. Dein Freundlicher sollte sich mal in Sachen Zubehör (von Fremdlieferanten) schulen lassen. Dann wird er auch ein richtiger "Freundlicher".
Schiwago

Re: Tankring SW-motech bei keyless

Beitrag von Schiwago »

Also, ich habe den Tankring auch direkt beim Kauf der Maschine montieren lassen, und es gibt da überhaupt keine Probleme mit Keyless-go. Kann meinen Vorrednern da nur beipflichten! Also: unbedingte Kaufempfehlung!!! :up:
Harti
Moderator

Re: Tankring SW-motech bei keyless

Beitrag von Harti »

Wie Dirk schon schrieb gibt es 2 unterschiedliche "Hufeisen". für Keyless und Normal.
Ich habe das System bei meiner 2015er LC mit Keyless vor kurzem auch verbaut und keinerlei Probleme.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
tornado-mike

Re: Tankring SW-motech bei keyless

Beitrag von tornado-mike »

Hallo Volker,
schau mal hier
Beachte EVO oder ION Tankring.
Der Unterschied der Ringe mit oder ohne key dürfte im keyless Tankdeckelverschluß liegen.
Auf keinen Fall an der Entlüftung.
Gruß aus dem Naturpark Altmühltal
Michael

Wem das Lächeln fehlt, dem fehlt eine RT
Bild
Mandi

Re: Tankring SW-motech bei keyless

Beitrag von Mandi »

Ich hab mich auch mal für einen Tankring interessiert.
Bin aber davon abgekommen weil es mir die Optik der LC zu stark beeinflusst hätte.
Hab dann den Tankrucksack der für die LC gemacht ist gekauft und bin damit sehr zufrieden, nicht zu klein aber auch nicht viel zu gross.
Ein bischen kleiner wär mich noch lieber gewesen, aber wirklich nur ein bischen.
abeloosm

Re: Tankring SW-motech bei keyless

Beitrag von abeloosm »

Hallo
Ich fahre mit ein SW Mmotech ring + daypack (ION) von Anfang an (2015) mit ein Keyless Motorrad.
Kein probleme! Super! Viel besser und gunstiger dan die original Tankrucksack von BMW


Gruße,

Michel
Dirk_BS

Re: Tankring SW-motech bei keyless

Beitrag von Dirk_BS »

Ich habe mir jetzt auch ein Ion Ring für ein Keyless Model bestellt , denke mal das wird passen. Bei den Ringen für Keyless sind kleine Abstandhalter unten drunter . Ich denke mal der Tenkverschluß ist etwas höher bei Keyless als bei ohne.

Gruß Dirk
Dirk_BS

Re: Tankring SW-motech bei keyless

Beitrag von Dirk_BS »

So ich habe den normalen Quick Lockring für Keyless montiert. Es sind Abstandshülsen dabei. Bis auf das der Tankdeckel jetzt nicht mehr ganz so weit aufgeht ist die Funktion ok. Der Tankdeckel passt nicht durch die offene Seite der Hufeisenform , das Tanken geht aber Probleme .


Gruß Dirk
DirkHermes
Webmaster

Re: Tankring SW-motech bei keyless

Beitrag von DirkHermes »

Bei mir lässt sich der Tankdeckel maximal senkrecht stellen und muss nicht durch die Öffnung vom Hufeisen. Er berührt es nicht einmal.
Vielleicht ist da etwas falsch, schau dir das noch einmal an.
Dirk_BS

Re: Tankring SW-motech bei keyless

Beitrag von Dirk_BS »

Hi zusammen ,

Ok dann muß ich jetzt mal ganz dumm fragen , ob es überhaupt möglich ist weiß ich nicht aber , wo ist denn das Hufeisen offen .

Zum Fahrer gerichtet , oder Öffnung nach vorne zum Lenker ??

Bei meiner Tochter ist es zum Fahrer montiert offen , deswegen habe ich das auch so aufgebaut .

Gruß Dirk
Klaus RT
Moderator

Re: Tankring SW-motech bei keyless

Beitrag von Klaus RT »

Andersrum macht ja auch keinen Sinn.

Steht doch auch so in der Montageanleitung. :D
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
tornado-mike

Re: Tankring SW-motech bei keyless

Beitrag von tornado-mike »

Hallo Dirk,
natürlich ist deine Montagerichtung richtig (zum Fahrer hin offen).
Vielleicht solltest du nochmal die Gesamtmontage überprüfen (mit Abstandshülsen oder ohne).
Der Tankdeckel muss bei richtigem Ring (Motorrad Bj und Modell) komplett zu öffnen sein.
Gruß aus dem Naturpark Altmühltal
Michael

Wem das Lächeln fehlt, dem fehlt eine RT
Bild
GisEla

Re: Tankring SW-motech bei keyless

Beitrag von GisEla »

..............
Zuletzt geändert von GisEla am 01.04.2021, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
RT-Klaus

Re: Tankring SW-motech bei keyless

Beitrag von RT-Klaus »

Hallo Gisi,

endlich mal eine Frau die RT fährt. Toll..... :up:
GisEla

Re: Tankring SW-motech bei keyless

Beitrag von GisEla »

..............
Zuletzt geändert von GisEla am 01.04.2021, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
GisEla

Re: Tankring SW-motech bei keyless

Beitrag von GisEla »

..............
Zuletzt geändert von GisEla am 01.04.2021, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Volker

Re: Tankring SW-motech bei keyless

Beitrag von Volker »

Hi Gisi,

hört sich gut an. Wenn Du mal Zeit hast, stell doch mal ein Bild ein. Ich weiß nicht, ob der Ring nicht wirklich die Optik stört. Durch die Abstandshülsen steht er ja doch schon etwas hoch.

Hatte das Teil damals bei der Honda, da war es so lala. Bei der MÜ hatte ich drauf verzichtet, weil es genau das Teil glaube ich so nicht gab. Da hatte ich die Hecktasche für den Gepäckträger von touratech. Die war auch super.

Ich bin wirklich noch unschlüssig. Erstmal heute neues Mopped abholen gehen. Dann werde ich meinen Daypack mal drauf legen und schauen, wie es aussieht.

Grüße
Volker
GisEla

Re: Tankring SW-motech bei keyless

Beitrag von GisEla »

..............
Zuletzt geändert von GisEla am 01.04.2021, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk_BS

Re: Tankring SW-motech bei keyless

Beitrag von Dirk_BS »

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GisEla

Re: Tankring SW-motech bei keyless

Beitrag von GisEla »

..............
Zuletzt geändert von GisEla am 01.04.2021, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Volker

Re: Tankring SW-motech bei keyless

Beitrag von Volker »

Moin Gisi,

das ist super nett von Dir. Leider kann ich keine Alben anschauen. Liegt wohl daran, dass mein AVATAR, nicht so ganz den Regeln hier entspricht. Aber ich habe leider keine Passfotos von mir selbst. Werde daher wahrscheinlich auch keine Bilder von meiner Neuen einstellen können.

Auch Dir Dirk, Danke für die Bilder.

Aber es ist tatsächlich so, dass der Ring ziemlich nach oben absteht. Irgendwie stört das meine Optik. Kenne ich ja auch so von der Honda. Werde mal schauen, wie das daypack ausschaut. Evtl. kaufe ich mir auch eine Hecktasche, für die Fahrten, bei denen ich die Koffer nicht dran habe. Hatte ich auch bei der MÜ, von touratech. Hier will ich mir aber noch das kleine Orginal von BMW anschauen. Irgendwie fand ich diese Lösung besser als den Mini-Tankrucksack. Topcase ist für mich keine Alternative. Stauraum ist bei der LC ja ohne Koffer echt mau.

Grüße
Volker
GisEla

Re: Tankring SW-motech bei keyless

Beitrag von GisEla »

..............
Zuletzt geändert von GisEla am 01.04.2021, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten