Ausfall der Drucksensordaten im BC- Display

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Gast

Ausfall der Drucksensordaten im BC- Display

Beitrag von Gast »

Nach "längerer" BAB- Fahrt fiel erst der hintere Druckwert im BC- Display aus. Anschließend verabschiedete sich auch der Vordere Druckwert.
Nach Stop Reifen überprüft, alles Ok. Neustart: alle Werte wieder das, die sich nach kurzer Fahrzeit allerdings wieder nach dem gleichen Chema verabschiedet haben
Stattdessen erschien das gelbe ACHTUNG´s- Symbol.

Im Zuge des Ringantennentausches wurde der Fehlerspeicher mit Erfolg ausgelesen. Getauscht wurde der vordere defekte Drucksensor auf Garantie.
Mfg Leo (HH)
buckbeemer

Beitrag von buckbeemer »

Hallo Leo,

ich hatte das auch schon einmal auf der Autobahn. Habe nach der Ausfahrt meine Reifen kontrolliert, aber nichts festgestellt. Nach dem Starten war dann alles wieder OK. Ist seitdem auch nie wieder vorgekommen.

Aber dazu noch eine Frage: Welcher Druck ist auf dem Reifen eigentlich der Richtige? Tankstelle vorne 2.5 hinten 2.9. Display RT zeigt vorne 2.3 und hinten 2.6 (Tankstellengeraet natuerlich geeicht)

????

Gruss aus Geilenkirchen,


Burkhard
BMW RT - die zweitschönste Sache der Welt!!
Bild
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Hallo Burkhard,

ich habe für mich entschieden daß der Luftdruck des BC maßgebend ist.
Wenn nun 0,1 fehlt fahre ich zur Tankstelle und fülle 0,1 auf, unabhängig was denen Ihr Gerät anzeigt.
buckbeemer

Beitrag von buckbeemer »

Hallo Michael und Ludwig,

ich habe den Druck bei kalten Reifen geprueft. Aber Danke fuer Euren Tipp. Ich werde jetzt auch den Wert de BC als richtig annehmen und and der Tanke nur die Differenz einfuellen.

Allzeit gute Fahrt.

Gruss aus Geilenkirchen, NRW

Burkhard
BMW RT - die zweitschönste Sache der Welt!!
Bild
Antworten