Zumo 550 Änderung der Roue nach einfügen eines POI

Alles über Navigationssysteme
Antworten
RhoihesseRT

Zumo 550 Änderung der Roue nach einfügen eines POI

Beitrag von RhoihesseRT »

Gestern fuhren wir zum Schiffshebewerk in den Elsaß. Mit Mapsource hatte ich die Route geplant und auf den Zumo überspielt. Bei Bad Bergzabern fragte ich den Zumo nach einer Tankstelle und er fand eine in Schweigen. Dort angelangt handelte es sich aber um eine ehemalige Tankstelle. Ich fragte erneut nach einer Tankstelle und wählte eine in Bad Bergzabern aus und habe "als Zwischenziel einfügen" angetippt, Steffi lenkte uns die 6 km zurück zur Tankstelle. Nach dem tanken folgte ich weiter den Ratschlägen von Steffi und fuhr zurück nach Schweigen. Unterwegs wollte sie uns abbiegen lassen, was ich aber ignorierte. Ich fuhr weiter wie geplant nach Weisenburg. In Weisenburg wollte sie uns wieder in die falsche Richtung schicken. Ich hielt an, stoppte die Zielführung und wählte die geplante Route erneut an und nun führte sie mich wieder zu den geplanten Wegepunkten.

Kann es sein, das Steffi mich nach dem einfügen des POI als Zwischenziel direkt zum letzten Wegpunkt führen will?
Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Ludwig

Ich habe neu auch einen Zümo 550, nachdem ich einen SP 2610 hatte. Das Zümo ist aus meiner Sicht ein Beta-Gerät. Mit dem Alten hatte ich nie solche Probleme. Gestern machte ich einen Ausflug. Vielfach fuhr ich gemäss GPS neben der Strasse, dann bei den Haarnadelnkurven kam immer wieder "bitte wenden", dann hatte ich wieder keinen Empfang, etc. etc.
Ich bin mir wirklich am Überlegen ob ich nicht einen gebrauchten 2610er kaufen soll. Dieser funktioniert um einiges besser und hat auch einen grösseren Funktionsumfang (ausser Bluetooth, den ich sowieso nicht brauche). Meine einzige Hoffnung ist, dass Garmin noch eine Firmware herausgibt, das vieles behebt.

Im Moment ignoriere ich meistens das Wenden und Zurückfahren, genauso wenn ich anscheinend neben der Strasse fahre und er mich ermuntert auf den markierten Weg zurückzukehren. Ich bin von diesem Teil wirklich enttäuscht.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Ernst Ludwig,

ist mir auch schon passiert. Bei so etwas mache ich Route neu berechnen( nach dem Zwischenziel wegen dem "alten" Wegepunkt) und dann stimmt es wieder. Das mit den Tankstellen kann passieren, die sind halt nicht up to date, die amis.


Gruß
Hans-Jürgen
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi,

ich kenne den Zumo gar nicht.
Mein SP III hat die Möglichkeit, das Autorouting auszuschalten. Dann führt "Emma" nur weiter.
Wenn ich einen Wegpunkt auslasse (was immer wieder passiert, weil ich z.B. eine interessante Strasse
gesehen habe) bekomme ich nur noch die Route angezeigt.
Wenn ich dann wieder auf der Route bin, gibt mir "Emma" bekannt, wie ich weiter fahren soll (immer in Richtung des Endpunktes).

Prinzipiell sollte das doch so beim Zumo auch erfolgen, wenn das Autorrouting ausgeschaltet ist ?
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Hallo Andras,

fährst Du mit Ansage oder fährst Du nur nach dem Display? Die Kehrtwenden habe ich ausgeschlossen, und dann erscheint bei den Serpentinen nur der Wendepfeil ohne Ansage, ich finde dies sehr angenehm denn die Haarnadelkurve wird angezeigt bevor ich sie sehe.
Meine Software ist Version 4.20 und die Karten sind vom März 08, welche Version hast Du?
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Ludwig

Ich fahre mit Ansage. Die Kehrtwenden habe ich bis jetzt nicht ausgeschlossen. Die SW ist 4.3, die Firmware 3.0 und den City Navigator Europe NT 2008.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Antworten