USB Lader für Handy an LC

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
Macintosh

USB Lader für Handy an LC

Beitrag von Macintosh »

Weil ich es gerade gelesen habe, der " TecMate OptiMATE USB O-105, 3300 mA witterungsbeständiges USB-Ladegerät mit zwei Ausgängen, mit MOTORRAD-Stecker " funktioniert perfekt mit der RT. Persönlich auf den letzten 1900 km getestet. Hat auch kein Problem mit abschalten oder Überlastung.

Mac
flypg

Re: USB Lader für Handy an LC

Beitrag von flypg »

Ich verwende den unter dem rechten Seitendeckel befindende, werkseitig vorhandenen USB-Anschluss zum Aufladen, brauch nix anderes!
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Frankie

Re: USB Lader für Handy an LC

Beitrag von Frankie »

flypg hat geschrieben:Ich verwende den unter dem rechten Seitendeckel befindende, werkseitig vorhandenen USB-Anschluss zum Aufladen, brauch nix anderes!
Wie viele Geräte kann man an diesem Anschluss aufladen - parallel zu dem USB-Stick mit der Musik?

Gruss Frankie

(Nichts für ungut - ich bin für Tipps wie diesen dankbar. Unterschiedliche Fahrer haben oftmals auch unterschiedliche Bedürfnisse.)
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: USB Lader für Handy an LC

Beitrag von Tourenfahrer »

Frankie hat geschrieben:
flypg hat geschrieben:Ich verwende den unter dem rechten Seitendeckel befindende, werkseitig vorhandenen USB-Anschluss zum Aufladen, brauch nix anderes!
Wie viele Geräte kann man an diesem Anschluss aufladen - parallel zu dem USB-Stick mit der Musik?

Gruss Frankie

(Nichts für ungut - ich bin für Tipps wie diesen dankbar. Unterschiedliche Fahrer haben oftmals auch unterschiedliche Bedürfnisse.)
Solche Tipps sind sicher von unschätzbarem Wert, keine Frage
aber zum Glück gibt es immer auch verschiedene Lösungen für ein und das gleiche Problem.
Zum Aufladen brauche ich den USB Anschluss auch nicht wirklich, weil das Handy den Tag über locker durchhält auch mit verschieden Apps die im Hintergrund laufen. Navi auf Handy brauch ich nicht, will ich auch nicht, hab ja eins an Bord.
Und wenn dann doch mal, dann höre ich Musik aus dem Radio. Das Laden ist für mich eine Notlösung, mehr nicht.
Bei einem Apfel Telefon kann man den Anschluss zum Laden nutzen und mit dem entsprechenden Kabel auch gleich die Musik hören, Deswegen Peters Einwand, das er nichts anderes braucht und das ist dann auch so.
man könnte aber auch noch einen Propeller, eine Leseleuchte, usw. anschliessen,dann bracht man ganz sicher auch ein TecMate :mrgreen:
Vielfach wird ein im Grunde voll ausgestattetes tolles Motorrad derart verschlimmbessert :hiding: :blink2:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Macintosh

Re: USB Lader für Handy an LC

Beitrag von Macintosh »

Grundsätzlich gebe ich Euch Recht, aber da ich den internen USB Anschluss für den schon erwähnten Bluetooth Adapter nutze, musste eine andere Lösung her. Ich nutze das Handy nicht für die Navigation, aber eben zum Musik hören und telefonieren. Jeder hat eben ein andere Nutzungsprofil.

Mac
Frankie

Re: USB Lader für Handy an LC

Beitrag von Frankie »

Macintosh hat geschrieben:Jeder hat eben ein andere Nutzungsprofil.

Mac
Eben!
Genauso, wie es Leute geben kann, denen der USB-Anschluss total wurscht ist, weil sie nichts haben, was sie dort einstecken könnten, gibt es eben auch welche, denen der eine nicht genügt.
Und wenn jemand z.B. ein paar Tage ohne externe Auflademöglichkeit unterwegs ist, dem geht dann vielleicht schon mal der Saft aus.
(Oder man ist ständig am umstöpseln. Wir erinnern uns: an dem Anschluss wird nur geladen, wenn die Zündung an ist.)

Was mich aber geärgert hat: da gibt ein Forenmitglied einen gutgemeinten Tip und bekommt im ersten Antwortpost zu hören: "...brauch nix anderes!"
Na, hoffentlich behält der seine Tips in Zukunft nicht für sich.
Und wenn du ganz genau hinschaust, Peter, dann brauchst du nicht mal eine RT.

Danke für den Tip, Mac!
Ich kauf mir dat Ding!

Gruss Frankie
Klaus RT
Moderator

Re: USB Lader für Handy an LC

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Frank,

Mac ist kein Forumsmitglied. Ihm ist unser Aufnahmeprozedere zu wieder.
Aber er hat immer Mal einen guten Tipp parat, Danke dafür.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
flypg

Re: USB Lader für Handy an LC

Beitrag von flypg »

Frankie hat geschrieben: Was mich aber geärgert hat: da gibt ein Forenmitglied einen gutgemeinten Tip und bekommt im ersten Antwortpost zu hören: "...brauch nix anderes!"
Lieber Fränkie,
ärgern ist eine emotionale Eigenschaft.
Eine rein sachliche Stellungnahme emotional zu bewerten und sich zu ärgern, passst nicht in ein Forum, es sei denn, es wäre dein Beitrag und du würdest dich mit dem von dir verfassten Text angegriffen fühlen.

Meine Empfehlung: bleib locker!
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Macintosh

Re: USB Lader für Handy an LC

Beitrag von Macintosh »

Hallo Leute, nur keine Aufregung, ich kann damit leben das das nicht jeder braucht.

Alles ist gut :up:

Mac
Antworten