POI-Datei der Notfallliste

Alles über Navigationssysteme
Antworten
sir footloose

POI-Datei der Notfallliste

Beitrag von sir footloose »

:D hab mich ebenfalls angemeldet und weil hier irgendwo was von einer POI datei geschrieben wurde habe ich es mal versucht und die seite 2 der notfallliste mit den nicknamen und den angegebenen wohnorten als POI datei für TOMTOM Rider erstellt....zum navigieren sind die angaben zwar zu ungenau, aber wenn man als umkreis 10km angibt weiß man zumindest wer als nächster erreichbar wäre......bzw über die suche kann man sehen wie weit der nächste rt-freund entfernt ist.....sobald ich wieder zeiut habe mach ich noch die 1. seite dazu....wenn jemand interesse daran hat......bitte melden.....auch das konvertieren ins garminformat müßte möglich sein, vielleicht weiß ja jemand ob und wenn ja wie man eigene pois in garmin importieren kann
Gast

Beitrag von Gast »

Tolle Idee! Hab auf jeden Fall Interesse.
Wie machst du die POIs selbst? Welches Programm benutzt du?
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

.......... heisen die Dinger nicht OVI's ?
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

ob POI oder OVI....es handelt sich um den gleichen Inhalt, Punkte oder Orte von besonderem Interresse......
erstellt mit der liste aus dem forum mittels tyre und gogglemaps , erstmal für tt und als download hier im forum für die reg. nutzer bereitgestellt. eine konvertierung in ein garminformat müßte möglich sein, vielleicht hat ja ein garminbesitzer entsprechende möglichkeiten das zu testen,.....stand der liste ist 10. 08.08
Gast

Beitrag von Gast »

coole Idee, ich wundere mich nur das ich selbst noch nicht auf die selbige gekommen bin....*kopfschüttel*

Also *daumenhoch*


Ollo



Frage: Wo finde ich denn diese Datei?? Muss die erst freigeschaltet werden?
ml

Beitrag von ml »

coole Idee, ich wundere mich nur das ich selbst noch nicht auf die selbige gekommen bin..
Die Idee ist nicht neu, aber durchgezogen hat es noch keiner.
Deshalb :thanks: an Christian.
ml

Beitrag von ml »

Habe die Dateien von Christian gerade unter Downloads eingestellt. Sie sollten nur für Mitglieder der Benutzergruppe Notfallliste sichtbar sein.

Nochmal ein Dankeschön an Christian :up:
Gast

Beitrag von Gast »

Schnell reinkopiert und voila....klasse Arbeit.
Danke schön
ml

Beitrag von ml »

Daniela, Tom und Thomas-der-Boxer haben mir auch POIs geschickt, die jetzt und Downloads zu finden sind. :thanks:
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

Noch eine Anmerkung zu der RT-Freunde.RAR

In diesem Archiv ist sowohl eine Datei für Garmin als auch eine Datei für TomTom enthalten.
Ich konnte allerdings nicht ausprobieren, ob die Datei auf einem TomTom läuft.

Vielleicht probiert mal jemand mit einem TomTom die Datei aus und schaut, ob die Telefnnummern auch angezeigt werden.
Bitte hier ein Rückmeldung über den Erfolg oder (hoffentlich nicht) Misserfolg hinterlassen.

Die enthaltenen Daten sind Stand 12.08.08 15:30 Uhr
ml

Beitrag von ml »

@Daniela:

Stimmt, hatte ich verpeilt. Wird korrigiert.
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Michael,

bin ich zu bl...... Beim Speichern zeigt er mir file extension an. Die rar-Datei kann mein PC nicht lesen.
Was muss ich tun um das über Mapsource auf mein Navi zu bekommen.
Habe ein Garmin Zumo 550.

Danke.

Gruß
Hans-Jürgen
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

...... Hans-Jürgen,

...... rar muss erst mit winrar entpackt werden-
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

Hallo Hans-Jürgen,

mit WINRAR kann man alle möglichen Packformate einsehen und auspacken.

Die enthaltene Datei RT-Freunde.cvs sowie die zum Download angebotene Logo-Datei können mit dem POI Loader von Garmin direkt auf dein Zumo geladen werden.

@ml: Vielleicht sollten du die Datei in ZIP umwandeln.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

....also bei mir erscheint jetzt eine Excel-Liste, wohl mit den GPS Koordinaten des Mitgliedes, dessen Nickname und den Tel-Nr. ....
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
FraWo

Beitrag von FraWo »

... die ich auch nicht mit Map source öffnen kann.
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

Die RT-Freunde.cvs, die in der RAR-Datei enthalten ist, muss mit dem POI Loader von Garmin auf das Zumo überspielt werden.

Standardanwendung für eine Datei mit der Endung cvs ist Excel.
Dieses Format wird aber auch vom POI Loader verarbeitet.

Mit dem POI Loader können auch andere frei erhältliche POI's auf das Zumo geladen werden, wie z.B. Campingplätze, Biltzer- und Radarwarner, Autohändler usw.

Weitere Infos findet ihr im Naviboard.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Daniela!
Du hast eine PM!
bmw2007

Beitrag von bmw2007 »

@all

bin ich jetzt zu do.. oder lese ich nichts mehr über den Rider! Für den Garmin habe ich ja was gefunden (Downloads). Finde nichts wie man das beim Rider macht!?!


MFG
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

als "Notfalllistenmitglied" hab ich natürlich gleich den Drucker strapaziert und mir die Liste in die Jackentasche gesteckt. Gleichzeitig hab ich die gpx.Datei auf den Zumo geholt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Listen nicht identisch sind. Meine Wenigkeit ist z.B. nicht in der gpx.Datei vorhanden.
Gibt es da noch ein Update?
Wünsche Euch jedenfalls, dass es für keinen einen Notfall geben wird!

Allzeit gute Fahrt
Bruno
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

@ bmw 2007 ...lad dir die 2 dateien runter und kopier sie in den ordner mit der karte ......wenn du dann die poi-liste aufrufst muss die liste auftauchen....sobald es ruhiger wird mach ich mal ein update für die TT - liste
Uwe

Beitrag von Uwe »

... ehe ich mein Navi zerschieße, geht das auch bei NAVIGON 3100 z.B. oder für PDA? Ich kenne mich da nicht aus ;-(
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

ich denke man müßte die daten in das entsprechende dateiformat konvertieren können......das müßtest du probieren.....aber mach unbedingt vorher ein backup.....damit du in jedem fall den originalzustand wiederherstellen kannst....andererseits gibt es auch tomtomanwendungen die auf pdas laufen....
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

Hallo Zusammen,

ich habe ml ein Update der POI-Datei für Garmin mit dem Stand 13.09.08 geschickt. Er wird sie in den Downloadbereich einstellen.
ml

Beitrag von ml »

@Daniela:

Erledigt. :up:
Antworten