Getuntes LC Motörchen
Getuntes LC Motörchen
Ob es das auch für die RT geben wird ?
http://www.motorradonline.de/einzeltest ... 06352.html
http://www.motorradonline.de/einzeltest ... 06352.html
- R1100RT_BB
"Dabei klingt er deutlich kerniger als die Standard-GS."
Wird das Motorrad dadurch auch leiser?
Schöne Grüße von
Joachim
Schöne Grüße von
Joachim
Zuletzt geändert von R1100RT_BB am 12.05.2017, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Kurventreiber
Re: Getuntes LC Motörchen
Danke Eberhard, sehr interessanter Artikel, vor allem das Video
Man darf gespannt sein wie BMW darauf reagiert mit Hinblick auf Garantieleistungen innerhalb der ersten 2 Jahre, wenn derartige Modifikationen am Triebwerk gemacht werden. Auch wenn mal wieder ein Antriebstrang, Getriebe sich frühzeitig auflösen.
Aber alles in allem, warum nicht. Der Preis wird am Ende entscheiden.
@Joachim
Die Euro 4 RT ist schon erheblich leiser als die Euro 3.
Man darf gespannt sein wie BMW darauf reagiert mit Hinblick auf Garantieleistungen innerhalb der ersten 2 Jahre, wenn derartige Modifikationen am Triebwerk gemacht werden. Auch wenn mal wieder ein Antriebstrang, Getriebe sich frühzeitig auflösen.
Aber alles in allem, warum nicht. Der Preis wird am Ende entscheiden.
@Joachim
Die Euro 4 RT ist schon erheblich leiser als die Euro 3.
- rt-1200
Re: Getuntes LC Motörchen
Schaut Euch mal im gs-forum den Thread zur neuen 900 an;
dort ist im Hänger vom BMW die neue GS zu erahnen mit anderem Zylinderkopf-
Layout.
Meine These: spätestens 2020 gibt es diese RT.
Und jetzt bitte die Diskussion - "braucht niemand", "reicht aus", "bla-bla"
Deswegen haben wir alle eine R100RT in der Garage, weil mehr braucht niemand
Ich freue mich auf mehr Power, brauche ich voll für mein Ego
Jakob
dort ist im Hänger vom BMW die neue GS zu erahnen mit anderem Zylinderkopf-
Layout.
Meine These: spätestens 2020 gibt es diese RT.
Und jetzt bitte die Diskussion - "braucht niemand", "reicht aus", "bla-bla"
Deswegen haben wir alle eine R100RT in der Garage, weil mehr braucht niemand
Ich freue mich auf mehr Power, brauche ich voll für mein Ego
Jakob
- Mandi
Re: Getuntes LC Motörchen
Der Bericht ist schon ziemlich Alt.
Und warum soll das bei der RT LC nicht gehen ist ja der gleiche Motor?
Da BMW aber keinerlei Interesse daran zeigt werden die was eigenes am Kochen haben.
Das der Motor mit 150 PS ab Werk kommt ist meiner Meinung nach nur eine Frag der Zeit.
Und warum soll das bei der RT LC nicht gehen ist ja der gleiche Motor?
Da BMW aber keinerlei Interesse daran zeigt werden die was eigenes am Kochen haben.
Das der Motor mit 150 PS ab Werk kommt ist meiner Meinung nach nur eine Frag der Zeit.
- Klaus RT
- Moderator
Re: Getuntes LC Motörchen
Mir würde dann eine RT mit ca. 900ccm und ca. 100PS vollkommen reichen.Mandi hat geschrieben:Der Bericht ist schon ziemlich Alt.
Und warum soll das bei der RT LC nicht gehen ist ja der gleiche Motor?
Da BMW aber keinerlei Interesse daran zeigt werden die was eigenes am Kochen haben.
Das der Motor mit 150 PS ab Werk kommt ist meiner Meinung nach nur eine Frag der Zeit.
Wo kann ich die 150PS denn wirklich ausfahren, ausser auf abgeschloßenen Stecken.
Leben und leben lassen
LG Klaus
R1200 RT LC BJ 05/2015
LG Klaus
R1200 RT LC BJ 05/2015
- Kurventreiber
Re: Getuntes LC Motörchen
Die 25 PS mehr sind zwar schön, wären aber für mich kein Grund alleine deswegen umzusteigen. Dazu müsste das Motörchen noch mehr an WOW-Effekt bieten, so wie das zwischen dem alten Luftboxer und dem neuen Wasserboxer war. Die 15 PS mehr waren für mich kein Grund umzusteigen, sondern das Gesamtpaket an Eindrücken, das war schon heftig.Mandi hat geschrieben:...
Das der Motor mit 150 PS ab Werk kommt ist meiner Meinung nach nur eine Frag der Zeit.
Vielleicht ein 4 Zylinder 150 PS Boxer da könnte ich evtl. wieder schwach werden. Aber das sind wieder Extrakilos drauf, also nööööö..... auch nicht.
Gut, wenn ein Wechsel eh anstehen würde, dann sind die 150 Pferdchen immer herzlich willkommen. Es geht nicht ums Ausfahren, aber das Drehmoment wird dann auch entsprechend höher, also summa summarum, "von der Bettkante" würde ich sie nicht stoßen wenn sie dann da wären. Tun bestimmt nicht schaden. Gerade unter Volllast in den Bergen ist jede Mehr-Leistung herzlich willkommen. Die 125 aktuellen reichen aber völlig aus !!!!
- DirkHermes
- Webmaster
Re: Getuntes LC Motörchen
Hallo Henryk, wenn ein 4 Zyl. käme, wäre das keine Option für mich, da dadurch die Einzelhubräume kleiner werden und damit der "Bums" aus dem Keller auch nicht mehr so spürbar ist. Schau dir die alte 1000er GW an, tolle Laufkultur, aber der Kick fehlt.
- Kurventreiber
Re: Getuntes LC Motörchen
Heee ? Wer sagt das denn, dass die Zylinder kleiner wärenDirkHermes hat geschrieben:Hallo Henryk, wenn ein 4 Zyl. käme, wäre das keine Option für mich, da dadurch die Einzelhubräume kleiner werden und damit der "Bums" aus dem Keller auch nicht mehr so spürbar ist. Schau dir die alte 1000er GW an, tolle Laufkultur, aber der Kick fehlt.
Stell Dir die Neuvorstellung vor: BMW R 2400 RT LC 16 V - ALDA, da rocken wir Timmelsjoch mit Stilfser Joch in 3 Stunden* !!!!!
+ davon 2,5 anner Bar
Re: Getuntes LC Motörchen
Steht ja da: Umrüstkit. Was nicht da steht: Kosten ca. 6000 Euro. Wurde schon mal früher im Jahr geschrieben.Eberhard hat geschrieben:Ob es das auch für die RT geben wird ?
Holger
RT - since 1987
- Mandi
Re: Getuntes LC Motörchen
Also ich würd mir die mit 150 PS schon zulegen. Aber lieber noch die RS mit 150 PS, so als Zweitmotorrad
Bin auch der Meinung das es das nicht braucht. Bin aber auch der Meinung das es den Tesla mit 700Nm nicht braucht, würde ich aber auch kaufen wenn er nicht sooooo teuer wäre.
Aber ein BMW Boxer mit 4Zylinder wäre ein absolutes NoGo.
Bin auch der Meinung das es das nicht braucht. Bin aber auch der Meinung das es den Tesla mit 700Nm nicht braucht, würde ich aber auch kaufen wenn er nicht sooooo teuer wäre.
Aber ein BMW Boxer mit 4Zylinder wäre ein absolutes NoGo.
Re: Getuntes LC Motörchen
Hallo Leute,
je mehr PS desto Schaltfauler kann man fahren.
Ruck zuck hochgeschaltet und dann schön von unten herum fahren.
Also R 1800 RT LC 150 PS.
Grüße aus Bonn
Werner
je mehr PS desto Schaltfauler kann man fahren.
Ruck zuck hochgeschaltet und dann schön von unten herum fahren.
Also R 1800 RT LC 150 PS.
Grüße aus Bonn
Werner
Viele Grüße aus Bonn
Werner
Werner
- Mandi
Re: Getuntes LC Motörchen
Hi Werner, nein viel grösser sollen die Töpfe nicht mehr werden. Echte 1300ccm reichen.ruhewasser hat geschrieben:Hallo Leute,
je mehr PS desto Schaltfauler kann man fahren.
Ruck zuck hochgeschaltet und dann schön von unten herum fahren.
Also R 1800 RT LC 150 PS.
Grüße aus Bonn
Werner
Re: Getuntes LC Motörchen
Werner, das ist nicht richtig. Mit einer R100RT mit 60 PS kannst Du viel schaltfauler fahren als mit der RT LC mit 125 PS. Und dann erst mit einer R 80/7 mit Schwungmasse mit ihrer großen Schwungmase - das hast Du noch wahrscheinlich noch nicht erlebt.ruhewasser hat geschrieben:je mehr PS desto Schaltfauler kann man fahren.
Gruß,
Holger
RT - since 1987
Re: Getuntes LC Motörchen
Tja wenn man so den Bericht in der neuen Motorrad (Vergleichstest Reiseenduro´s : BMW GS Ralley , Triumph, Honda, KTM) liest,
ist es an der Zeit das BMW aufrüstet.
Die Krone von BMW wackelt ganz anständig und die Kati ist nun auf Augenhöhe. Und warum : mehr PS, besser schaltendes Getriebe, weniger Gewicht.
Denke mal da wird sich was tun in der Zukunft.
ist es an der Zeit das BMW aufrüstet.
Die Krone von BMW wackelt ganz anständig und die Kati ist nun auf Augenhöhe. Und warum : mehr PS, besser schaltendes Getriebe, weniger Gewicht.
Denke mal da wird sich was tun in der Zukunft.
- rt-1200
Re: Getuntes LC Motörchen
Findest Du nicht, dass die Kathi schon ein bißchen weiter als die GS ist?
Das Display wird wohl früher oder später eine Navisoftware intregieren.
Besonders interessant finde ich, dass es auch zwei Ausführungen (S bzw. R) gibt -- wie RT bzw. GS.
Aber noch was, ich war gestern in den Bergen unterwegs u.a. am Hahntennjoch und Namlos
und will nicht schaltfaul fahren, der Schaltassi macht gerade beim Runterschalten
vor einer Serpentine ein Mordsspass und tollen Sound.
Und dann 30 PS mehr
Mal sehen,
Jakob
Das Display wird wohl früher oder später eine Navisoftware intregieren.
Besonders interessant finde ich, dass es auch zwei Ausführungen (S bzw. R) gibt -- wie RT bzw. GS.
Aber noch was, ich war gestern in den Bergen unterwegs u.a. am Hahntennjoch und Namlos
und will nicht schaltfaul fahren, der Schaltassi macht gerade beim Runterschalten
vor einer Serpentine ein Mordsspass und tollen Sound.
Und dann 30 PS mehr
Mal sehen,
Jakob
Re: Getuntes LC Motörchen
hallo Jakob,
ja das Bosch Display ist interessant keine Frage.
Wie sieht es eigentlich aus mit der Bikerbremse ? Steht da wirklich 60km als erlaubte Höchstgeschwindigkeit am Hahntenjoch und im Namlos ?
ja das Bosch Display ist interessant keine Frage.
Wie sieht es eigentlich aus mit der Bikerbremse ? Steht da wirklich 60km als erlaubte Höchstgeschwindigkeit am Hahntenjoch und im Namlos ?
Re: Getuntes LC Motörchen
Hallo Holger,
da hast du recht. Habe erst 2014 mit einer 1150 angefangen.
Die R100 RT habe ich leider noch nicht gefahren.
Wäre mal interessant so was zu fahren.
Viele Grüße aus Bonn
Werner
da hast du recht. Habe erst 2014 mit einer 1150 angefangen.
Die R100 RT habe ich leider noch nicht gefahren.
Wäre mal interessant so was zu fahren.
Viele Grüße aus Bonn
Werner
Viele Grüße aus Bonn
Werner
Werner