Koppelungsprobleme BT

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Glasinger

Koppelungsprobleme BT

Beitrag von Glasinger »

Hallo,
habe Freitag meine neue LC aus Würzburg abgeholt und am Sonntag nach Berlin überführt. War eine tolle Fahrt :up: :D
Hatte meinen EVO 6 erst mit dem Audio-System, dann den Helm mit dem Navi (BMW VI) und erst dann das Navi mit dem iPhone gekoppelt - so wie beschrieben.
Leider konnte ich meine MP3`s (Apple Music) über mein iPhone nicht hören. Auch mit dem Empfang von Anrufen hatte es erst geklappt
und dann wieder nicht.
Habe mir dann ein kurzes beidseitiges 3,5 Klinkenstecker-Kabel gekauft und damit mein iPhone (Kopfhöreranschluss) verbunden. Hat auch nicht geklappt.
Habt ihr Ideen, was ich da falsch gemacht haben könnte? :roll:
Vielen Dank :hallo:
Liebe Grüße Thomas
berlindirk

Re: Koppelungsprobleme BT

Beitrag von berlindirk »

Hallo

Ich glaube mit 3,5 Klinkenstecker-Kabel geht es nicht .

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=77_0362

Gruß Dirk
HannesRt

Re: Koppelungsprobleme BT

Beitrag von HannesRt »

Hallo Thomas,

hast du denn die Orig. Anleitung für das pairen? Es sind einige Dinge zu beachten, z. B. dass nach dem verbinden von Helm und RT alles abgeschaltet wird. Auch bei deinem navigator und dem iPhone ist alles vorher zu resetten. Lies am besten die dicke Anleitung. Dann klappt es bestimmt :up:

Grüße aus dem Weserbergland
Hannes
[b][size=150]Ankommen setzt Bewegung voraus![/size][/b]
Der Niederrheiner

Re: Koppelungsprobleme BT

Beitrag von Der Niederrheiner »

Hallo Thomas,
du mußt auf deinem IPhone auch die App Garmin Smart link installieren und den Zugriff auf deine Kontakte erlauben.
Die App muss im Hintergrund laufen, das kannst du im iPhone unter Einstellungen aktivieren.
Wenn du das IPhone mit einem Lightning Adapter anschließt, dann behandelt die Kommunikation Anlage das iPhone als Audiogerät und du kannst Musik von dem Handy abspielen lassen direkt vom Handy.
Möchtest du aber den Controller steuern und das Handy als iPod benutzen, geht das mit dem oben genannten Kabel, der aber nur auf das alte iPhone passt oder iPod.
Ob die Bluetooth Verbindungen vorhanden sind, siehtst du im Navi und im IPhone in den Einstellungen.
Es kann hin und wieder mal vorkommen, das die Verbindungen abreißen.
Entweder am Helm zweimal schnell die ein aus Taste drücken, oder nicht so schnell hintereinander die Ein- Austaste der Kommunikationsanlage.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Antworten