Garmin StreetPilot 3

Alles über Navigationssysteme
Antworten
reisetourer

Garmin StreetPilot 3

Beitrag von reisetourer »

Hallo zusammen,

hab mir ein gebrauchtes Navi zugelegt, hat jemand mit diesem Teil erfahrung gemacht. Da das gerät auch Segeln geeignet ist dürfte es wohl spritzwasserfest sein.
Bin dankbar für eure Kommentare.

Gruß aus der Hallertau
Thomas
Peter RT

Beitrag von Peter RT »

Hallo Thomas, ich habe bis letztes Frühjahr so ein Ding gehabt, fand es aber für die Navigation im Strassenverkehr weder für Auto noch Bike vorteilhaft. Bin dann auf Nuvo umgestiegen, finde das Teil wesentlich umgänglicher.
Ob der StreetPilot beim Segeln etwas bringt kann ich nicht sagen, bin froh, wenn beim Navigieren kein Wasser um mich rum ist.
An unserer Ammersee-Tour hat ein Kollege teilgenommen, der war mit seinem StreetPilot sehr zufrieden, hoffe, der meldet sich auch noch.

Grüße, und trotzdem viel Spaß mit Deinem neuen Teil,
Peter
Da, wo die RT ein eigenes Haus hat, Peter
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Thomas,

ich habe den SP III.

Ja, er ist langsamer, als die aktuellen Geräte.
Der SP III ist 1000 % wasserdicht (DIN ...schlagmichtot).
Nachteil sind auch die eigenen Formate der Speicherkarte.

Hört sich vielleicht jetzt so an, als ob ich nicht zufrieden wäre, ist aber nicht so !!!

Das Gerät ist Klasse !!!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist stimmig.
:up:

Ja, mit den Seekarten ist der SP III Navifähig auf dem Wasser.
s. unter www dot garmin dot de
FraWo

Beitrag von FraWo »

Hallo Thomas

auch ich fahre seit 5 Jahren mit dem SP III und bin immer noch zufrieden damit.
Solange er funktioniert sehe ich keinen plausiblen Grund, ihn zu ersetzen.
kmn

Beitrag von kmn »

Hi Thomas,

ich habe den SP3 auch solange ich meine RT fahre.
Bin bestens zufrieden und nutze ihn immer.
auch auf bekannten Strecken.
Jede Menge Beschribungen findes du auf der Seite von Silvia&Kurt aus Wien.
http://www.silvia-kurt.de
Die hat mir auch sehr am Anfang geholfen.

Viel Spaß mit deinem SP3.
Balu

Beitrag von Balu »

Moin,moin,
ich fahre auch mit dem SPIII. Es ist zwar groß und schwer, bin aber damit zufrieden. Wie FraWo schon schrieb: Es gibt kein Grund es zu tauschen, solange es funktioniert.
Antworten