Probefahrt

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
XXL

Probefahrt

Beitrag von XXL »

Moin-Moin,

gestern hatte ich die Möglichkeit, nach entsprechender Voranmeldung, eine R 1200 RT beim "Freundlichen" in Nordhessen zu fahren. Einige Dinge sind mir gegenüber meiner 1100 RT aufgefallen (positiv und negativ).

Negativster Punkt sind die Hände im Rückspiegel - bei der 1100 liegen sie am äussersten, oberen Rand der Rückspiegel (mit Originallenker) bei der 1200 er im oberen Drittel der Spiegelfläche.
Vom "Freundlichen" extra zum Testen des "ESA" aufgefordert, muß ich leider sagen, als Einzelperson auf der Maschine und einem nicht geraden sensiblen "Harley - Ars...., habe ich nix gemerkt von den Einstellungsstufen.

Absolut Top ist das agile Fahrverhalten und, bis zum Selbsttest hätte ich es nicht geglaubt, der Tempomat.
Insgesamt gesehen werden die Tage meiner 1100 er und der Harley wohl gezählt sein und in der nächsten Saison.......schau wir mal.
Qdiver

Beitrag von Qdiver »

Hai Reinhold,
fahr mal eine kurvenreiche, nach Möglichkeit noch schlecht Asphaltierte,
Landstraße. Einmal ESA auf Comfort, einmal auf Sport.
Du wirst überrascht sein...... :up:
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Reinhold,

ich habe zu Beginn auch keinen Unterschied zwischen den Einstellungen bemerkt, aber nach Testfahrten über eine etwas unebene Straße habe ich dann schnell den Unterschied bemerkt. Nach meiner Meinung ist es mit Sozia noch ausgeprägter.

Gruß
Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Gast

ESA

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich habe vorher auch eine R 1100 RT gefahren.

Bei Gepäck- und auch Sozia-Betrieb spürt man
die unterschiedlichen Einstellungen doch sehr.

Grüße
Ulrich L.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Reinhold,

freut mich zu hören, dass die die Probefahrt mit der 1200 gefallen hat.

Das Thema Spiegel ist gegenüber der 11xx wirklich schlechter geworden, ggf. helfen da kleine Zusatzspiegel, was auch bereits Thema hier im Forum war.

Die Erfahrungen mit ESA sind sehr positiv. Den Unterschied der Voreinstellungen Comfort-Normal-Sport merkt man beim Durchfahren seiner eigenen Vergleichsstrecke doch deutlich, ich fahre häufiger als zu Anfang im Modus Sport.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

..... tja wenn der Virus erst einmal zugebissen hat dauert es meist nicht mehr lange und es steht auf dem Hof.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
hajma

Beitrag von hajma »

Guten Morgen Michael,

Gerald wälzt doch schon heimlich die Kataloge für die 1200 :shock: . Er kann es natürlich nicht zugeben :lol: :lol: Ich glaube ich habe ihn letzte Woche in Bad Hersfeld beim BMW-Händler gesehen. :shock:

Beim Treffen in der Schweiz steht er dann mit der 1200 vorm Hotel.

Gruß
Hans-Jürgen
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

rtcaptain hat geschrieben:.... sagte ausgerechnet unser großer 12er-Skeptiker....
hajma hat geschrieben:Guten Morgen Michael,

Gerald wälzt doch schon heimlich die Kataloge für die 1200 :shock: . Er kann es natürlich nicht zugeben :lol: :lol: Ich glaube ich habe ihn letzte Woche in Bad Hersfeld beim BMW-Händler gesehen. :shock:

Beim Treffen in der Schweiz steht er dann mit der 1200 vorm Hotel.

Gruß
Hans-Jürgen
...... sicher nicht.

...... ich liebe gerade die alten eher nostalgischen Fahrzeuge mit den schönen Rundungen wie sie eigentlich oder ansonsten nur Frauen haben.

...... hier z.B.: http://www.auto-nostalgie.de/

...... oder auch das:
Qdiver

Beitrag von Qdiver »

Wie sagte Adenauer ...............was stört mich heute mein Geschwätz von gestern.........also, her mit der 1200er :mrgreen:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Qdiver hat geschrieben:Wie sagte Adenauer ...............was stört mich heute mein Geschwätz von gestern.........also, her mit der 1200er :mrgreen:
......... ich wollte es nicht so direkt sagen.

Bild

......... kein Zweifel, es handelt sich hier um die technisch ausgereifteste Maschine die derzeit auf dem Markt ist, keine Frage, wenn ich jetzt eine kaufen wöllte wäre es eine 1200er.

......... natürlich habe ich sie schon mehrfach getestet und gefahren.

......... aber ich liebe halt meine 1100er noch und sie macht mir Spass genug.

......... eigentlich fehlt mir bei diesen meinen vielen Hoppys nur noch mehr Zeit und natürlich muss ja auch alles finanziert werden
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

.....und von seinem Mercedes trennt man sich ja auch nicht, nur weil es was neues gibt.... :wink: :mrgreen:

Aber warum legst Du Dir eine 1200 nicht als 2. Bike zu, Platz hast Du doch dafür sicher noch.... 8)
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
HDS

Beitrag von HDS »

Die Probefahrt ist doch schon ein guter Anfang.
Diese RT wird dir bestimmt nicht so schnell „aus dem Kopf gehen“.
Nach meiner Probefahrt am 18.7., habe ich jetzt seit 5.8. „meine RT“.
... so schnell kann es manchmal gehen. ;)


tschüss und die besten Wünsche für diese und die nächste Saison
HDS
witzi

Beitrag von witzi »

servus Reinhold,

der für dich negativste Punkt, die Spiegel, war es für mich auch,
schau dir meine Lösung an, unter Album Witzi Umbauten.

Die Löcher sind da, einfach einen GS Spiegel hinbauen!!!

und das mit dem ESA erschließt sich wirklich erst im Lauf der Zeit.
ich hab gleich 40´km drauf, hab auch lang nicht begriffen für was
das alles gut sein soll.

und nach meiner Probefahrt hat es leider noch 5 Monate gedauert,
bis es soweit war, mann war das eine schlimme Zeit!!
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Mischa hat geschrieben:.....und von seinem Mercedes trennt man sich ja auch nicht, nur weil es was neues gibt.... :wink: :mrgreen:

Aber warum legst Du Dir eine 1200 nicht als 2. Bike zu, Platz hast Du doch dafür sicher noch.... 8)
....... eine ist doch schon im Hause.

Bild
oschuhm

Beitrag von oschuhm »

Hallo zusammen :)
Ich komme auch eben grade von einer Probefahrt mit der 1200er RT.
Wollte das Bike garnicht mehr hergeben um mit meiner CBF 600 nach Hause zu fahren.
Ich glaube ich werde nächste Woche Nägel mir Köpfen machen und die 1200 RT nach Hause holen :)
Gruß
Oliver
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
witzi

Beitrag von witzi »

servus Oliver,

na dann hoffe ich für dich, daß es kommende Woche klappt, und denk
dran, wenn du die Q hast, anmelden.
(deine Anmeldung drückt unseren Gruftidurchschnitt wieder etwas)
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Qdiver

Beitrag von Qdiver »

Hai Oliver,


eine ganz weise Entscheidung...........und herzlich Willkommen. :up:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Oliver,

die Entscheidung, weg von den Japse-Bikes ist schon eine weise Erkenntnis.

Ich hoffe das du, wenn sie positiv ausfällt, die Entscheidung und dich uns hier ggf. mit Foto vorstellst.

......... wie Peter bereits erwähnte, wird auch der Oldie-Eindruck der Mitglieder von deinem Kaufentschluss, etwas positiv beeinflusst.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Gerald,

ich meine doch eine 1200 RT !!!!!! 8) :mrgreen:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
HDS

Beitrag von HDS »

Hallo und willkommen, oschuhm!
Die Probefahrt mit einer R 1200 RT scheint mir eine Art von Virus zu übertragen. :wink:
Aber die Auswirkungen und Nebenwirkungen sind beherrschbar und stellen eine Bereicherung dar.
Also nicht wehren, dem Zwang nachgeben und kaufen, fahren und fahren.

Mit den besten Wünschen für eine glückliche Hand bei den noch kommenden Entscheidungen.

Gruß aus Hamburg
HDS
:wink: :wink:
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hallo Oliver

auch aus der schönen Oberpfalz ein herzliches :welcome1: hier bei den RT-lern.

Viele Grüße :hallo:

Roland
Gast

Beitrag von Gast »

...ich hatte seinerzeit nach dem Chaos mit meiner K 1200 GT bei meinem Freundlichen die Gelegenheit, einen ganzen Tag lang verschiedene Modelle umfangreich zu testen....und....was soll ich sagen..da warer...der Virus....und iss nach 26.000 km immer noch da....

nachdem ich gestern eine F 800 GS probefahren durfte, glaube ich, dass in der nächsten Saison ein weiteres Mopped meine Garage ziert ( der Trend geht halt zum Zweitbike.... :D )
Antworten