Reifenwahl

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
chesse

Re: Reifenwahl

Beitrag von chesse »

:thanks: Karl-Heinz
dann brauchen wir ja nur noch auf die Freigabe zu warten :up:
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
dlohnier

Re: Reifenwahl

Beitrag von dlohnier »

chesse hat geschrieben: ↑21.10.2019, 14:18 dann brauchen wir ja nur noch auf die Freigabe zu warten :up:
@ Christina, EIne Freigae ist nicht mehr erforderlich! Einfach aufziehen und testen, viel Spass.

Ich probier als nächstes mal den Pirelli Angel GT II, als (vielleicht bessere?) Alternative zum Conti RA3GT.
Dessen Haltbarkeit könnte besser sein.
Gruß, Reinhold
Mohrle001

Re: Reifenwahl

Beitrag von Mohrle001 »

Ja die Schlappengibt es schon länger, soweit ich weiss auch in der GT Version,

aber es gibt bis heute noch keine Freigabe für die RT. Weder für die 1200Rt oder 1200RT LC, und auch nicht für die 1250 RT.

Und das obwohl Michelin schon dieses Jahr bei den BMW Days in Garmisch gesagt hat das eine Freigabe spätestens Anfanf September kommen soll.
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Mohrle001

Re: Reifenwahl

Beitrag von Mohrle001 »

dlohnier hat geschrieben: ↑21.10.2019, 18:18
chesse hat geschrieben: ↑21.10.2019, 14:18 dann brauchen wir ja nur noch auf die Freigabe zu warten :up:
@ Christina, EIne Freigae ist nicht mehr erforderlich! Einfach aufziehen und testen, viel Spass.

Ich probier als nächstes mal den Pirelli Angel GT II, als (vielleicht bessere?) Alternative zum Conti RA3GT.
Dessen Haltbarkeit könnte besser sein.
Reinhold, woher beziehst Du die Info das keine Freigabe erforderlich ist? Danke.
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
chesse

Re: Reifenwahl

Beitrag von chesse »

Motorradreifen bestellt man in Norwegen am besten über Deckonline.com. Auf deren Webseite wird der Road5 allerdings noch nicht angeboten. Vielleicht taucht der ja bis zum Frühjahr dann doch noch im Warenkatalog auf.
Mal schauen.
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
dlohnier

Re: Reifenwahl

Beitrag von dlohnier »

Mohrle001 hat geschrieben: ↑21.10.2019, 18:52
dlohnier hat geschrieben: ↑21.10.2019, 18:18
chesse hat geschrieben: ↑21.10.2019, 14:18 dann brauchen wir ja nur noch auf die Freigabe zu warten :up:
@ Christina, EIne Freigae ist nicht mehr erforderlich! Einfach aufziehen und testen, viel Spass.

Ich probier als nächstes mal den Pirelli Angel GT II, als (vielleicht bessere?) Alternative zum Conti RA3GT.
Dessen Haltbarkeit könnte besser sein.
Reinhold, woher beziehst Du die Info das keine Freigabe erforderlich ist? Danke.
Es gibt keine Reifenbindung mehr in den Papieren und ich darf - auch vom Gesetzgeber erlaubt - jeden Reifen der Größe, Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsklasse auf der 1250 oder 1200 fahren.

Hier bei BMW erklärt:

Bei aktuellen BMW Motorrädern werden in den Fahrzeugpapieren keine Reifenfabrikatsbindungen (Reifenprofilbindungen) mehr ausgewiesen. In der EU-Übereinstimmungsbescheinigung (EC - Certificate of Conformity, auch CoC genannt) und in der Zulassungsbescheinigung Teil I steht lediglich die Angabe über die Reifendimensionen (Reifengrößen). Die bei Deinem Motorrad verwendeten Reifendimensionen müssen immer den in der Ziffer 15.1 und 15.2 genannten Reifendimensionen der Zulassungsbescheinigung Teil I bzw. der Ziffer 50 der EU-Übereinstimmungsbescheinigung entsprechen.
Steht in der EU-Übereinstimmungsbescheinigung Deines Motorrades eine Reifenfabrikatsbindung bzw. in der Zulassungsbescheinigung Teil I der Hinweis: „Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten“ müssen die angegeben Reifen weiterhin verwendet werden.
Ungeachtet dessen haben alle Reifenhersteller die Möglichkeit zusätzliche Reifenfabrikate für Ihr BMW Motorrad freizugeben. Diese zusätzlich freigegebenen Reifen finden Sie auf den Internetseiten der Reifenhersteller. Entsprechende Reifenfreigabebescheinigungen können dort heruntergeladen und ausgedruckt werden.
Diese Bescheinigungen müssen mitgeführt werden, eine Eintragung in der Zulassungsbescheinigung Teil I ist nicht erforderlich.
Gleichwohl findest Du unter der Rubrik „Bereifungsmöglichkeiten“ auf unserer Homepage Reifenempfehlungen für Ihr BMW Motorrad. Diese dort aufgeführten Reifen hat BMW Motorrad getestet und garantiert die bestmöglichen Fahreigenschaften. Für alle dort nicht aufgeführten Reifen können wir keine Aussage bezüglich der Fahreigenschaften treffen, da diese nicht von BMW Motorrad getestet wurden.
Achten Sie beim Kauf von Reifen unbedingt darauf, dass der Reifen eine Typgenehmigung nach der UN-ECE-Regelung Nr. 75 oder nach der Richtlinie 97/24/EG hat. Die Fertigung nach der erteilten Typgenehmigung erkennst Du an dem Typgenehmigungszeichen („E“ im Kreis für eine Genehmigung gemäß UN-ECE; „e“ im Rechteck für eine Genehmigung nach der EU-Richtlinie). Mehr Informationen dazu findest Du auf den Internetseiten der Reifenhersteller.


Quelle:
https://www.bmw-motorrad.de/content/dam ... 845266.pdf
Gruß, Reinhold
flypg

Re: Reifenwahl

Beitrag von flypg »

chesse hat geschrieben: ↑21.10.2019, 22:53 Motorradreifen bestellt man in Norwegen am besten über Deckonline.com. Auf deren Webseite wird der Road5 allerdings noch nicht angeboten. Vielleicht taucht der ja bis zum Frühjahr dann doch noch im Warenkatalog auf.
Mal schauen.
Du meinst sicherlich "dekkonline", in Deutschland preisgünstiger.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
chesse

Re: Reifenwahl

Beitrag von chesse »

[/quote]
Du meinst sicherlich "dekkonline", in Deutschland preisgünstiger.
[/quote]

Stimmt Peter, dekkonline :P
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
chesse

Re: Reifenwahl

Beitrag von chesse »

dlohnier hat geschrieben: ↑23.10.2019, 21:34
Mohrle001 hat geschrieben: ↑21.10.2019, 18:52
dlohnier hat geschrieben: ↑21.10.2019, 18:18
@ Christina, EIne Freigae ist nicht mehr erforderlich! Einfach aufziehen und testen, viel Spass.

Ich probier als nächstes mal den Pirelli Angel GT II, als (vielleicht bessere?) Alternative zum Conti RA3GT.
Dessen Haltbarkeit könnte besser sein.
Reinhold, woher beziehst Du die Info das keine Freigabe erforderlich ist? Danke.
Es gibt keine Reifenbindung mehr in den Papieren und ich darf - auch vom Gesetzgeber erlaubt - jeden Reifen der Größe, Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsklasse auf der 1250 oder 1200 fahren.

Hier bei BMW erklärt:

Bei aktuellen BMW Motorrädern werden in den Fahrzeugpapieren keine Reifenfabrikatsbindungen (Reifenprofilbindungen) mehr ausgewiesen. In der EU-Übereinstimmungsbescheinigung (EC - Certificate of Conformity, auch CoC genannt) und in der Zulassungsbescheinigung Teil I steht lediglich die Angabe über die Reifendimensionen (Reifengrößen). Die bei Deinem Motorrad verwendeten Reifendimensionen müssen immer den in der Ziffer 15.1 und 15.2 genannten Reifendimensionen der Zulassungsbescheinigung Teil I bzw. der Ziffer 50 der EU-Übereinstimmungsbescheinigung entsprechen.
Steht in der EU-Übereinstimmungsbescheinigung Deines Motorrades eine Reifenfabrikatsbindung bzw. in der Zulassungsbescheinigung Teil I der Hinweis: „Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten“ müssen die angegeben Reifen weiterhin verwendet werden.
Ungeachtet dessen haben alle Reifenhersteller die Möglichkeit zusätzliche Reifenfabrikate für Ihr BMW Motorrad freizugeben. Diese zusätzlich freigegebenen Reifen finden Sie auf den Internetseiten der Reifenhersteller. Entsprechende Reifenfreigabebescheinigungen können dort heruntergeladen und ausgedruckt werden.
Diese Bescheinigungen müssen mitgeführt werden, eine Eintragung in der Zulassungsbescheinigung Teil I ist nicht erforderlich.
Gleichwohl findest Du unter der Rubrik „Bereifungsmöglichkeiten“ auf unserer Homepage Reifenempfehlungen für Ihr BMW Motorrad. Diese dort aufgeführten Reifen hat BMW Motorrad getestet und garantiert die bestmöglichen Fahreigenschaften. Für alle dort nicht aufgeführten Reifen können wir keine Aussage bezüglich der Fahreigenschaften treffen, da diese nicht von BMW Motorrad getestet wurden.
Achten Sie beim Kauf von Reifen unbedingt darauf, dass der Reifen eine Typgenehmigung nach der UN-ECE-Regelung Nr. 75 oder nach der Richtlinie 97/24/EG hat. Die Fertigung nach der erteilten Typgenehmigung erkennst Du an dem Typgenehmigungszeichen („E“ im Kreis für eine Genehmigung gemäß UN-ECE; „e“ im Rechteck für eine Genehmigung nach der EU-Richtlinie). Mehr Informationen dazu findest Du auf den Internetseiten der Reifenhersteller.


Quelle:
https://www.bmw-motorrad.de/content/dam ... 845266.pdf
Hallo Reinhold

Danke für die ausführliche Information.
Ich muss hier jetzt erst einmal abwarten bis der Road 5 hier überhaupt angeboten wird.
Und wie Du schon sagt, auf den Internettseiten der Reifenproduzenten lassen sich die Freigaben der Hersteller herunterladen.

LG
CHRISTIAN :wink:
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
Mohrle001

Re: Reifenwahl

Beitrag von Mohrle001 »

Hallo Reinhold,

Danke für die Infos. Das war mir so nicht bekannt, ist aber sehr interessant.
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Schorsch

Re: Reifenwahl

Beitrag von Schorsch »

Bei mopedreifen.de ist der Pilot Road 5 GT bereits auswählbar, wenn man über die Maschinensuche geht. Allerdings mit dem Zusatz, daß Michelin die Freigaben und Zuordnungen zeitnah erstellen wird.
________________________________
Die "originale" Zeit ist die Winterzeit!
Smartnes

Re: Reifenwahl

Beitrag von Smartnes »

Meine Reifenhistorie und persönlichen Einschätzungen:

Metzeler Z8 (0 - 15.406 km)
+ gute Eigendämpfung
+ gutes Fahrverhalten bei Trockenheit Nässe
o ausgewogenes Handling
o mit dem Z8 hatte ich beim Bremsen in Kurvenlage das größte Aufstellmoment von allen Reifen verspürt.
Mein Fazit: Ein ausgewogener Reifen, aber ohne echte Schwächen

Metzeler Roadtec 01 (15.406 - 33.406 km)
++ auch bei Mindestprofil noch immer absolut sicher im strömenden Regen und in allen Lagen
+ sehr gutes Handling
++ sehr gute Eigendämpfung
+ geringes Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven
- unsägliches Singen vom Vorderrad bedingt durch das Profilbild
Mein Fazit: Mein persönlicher Regengott und insgesamt bietet er mir das beste Gesamtbild von allen Reifen bisher, wenn nur das "Singen" nicht wäre.

Conti Road Attack III (33.406 - 50.596 km)
++ sehr geringes Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven
++ präzises Handling (kippt aber schneller in die Kurve als der 01er, was nicht jeder mag - ich bin damit sehr gut klar gekommen)
+ gute Eigendämpfung
o mit zunehmenden Verschleiß deutlich singende Fahrgeräusche vom Hinterrad, aber bei weitem nicht so störend als beim 01er von Metzeler,
- Bei Nässe in Kombination mit glatten Untergründen konnte er mich nicht überzeugen. Er versetzt deutlich mehr als der Z8 oder der 01
Mein Fazit: Ein sehr guter Reifen mit kleinen Schwächen bei nasser Fahrbahn und glatten Untergründen, was bei mir dazu führte, dass ich mich nicht zu 100% wohl fühlte.

Pirelli Angel GT II ab 50.596 km
Wird heute aufgezogen. Ich hoffe hier einen Regengott, wie den 01er gepaart mit dem Handling des Conti zu finden.

Fahrumgebung:
  • Ãœberwiegend Flachland mit Ausflügen in das Deutsche Mittelgebirge
  • ca. 3% Autobahn, 27 % Stadt, 70 % Land
  • Beladen (Sozia/Gepäck) ca. 15 % der Strecken
chesse

Re: Reifenwahl

Beitrag von chesse »

Hallo Michael

Ein aufschlussreiches und interessantes Fazit dass Du da veröffentlichst. Was die Laufleistung angeht habe ich eine Frage.
Verstehe ich es richtig dass die angegebenen Kilometer jeweil für einen Satz Reifen gelten?
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
Smartnes

Re: Reifenwahl

Beitrag von Smartnes »

chesse hat geschrieben: ↑06.11.2019, 14:29 Hallo Michael

Ein aufschlussreiches und interessantes Fazit dass Du da veröffentlichst. Was die Laufleistung angeht habe ich eine Frage.
Verstehe ich es richtig dass die angegebenen Kilometer jeweil für einen Satz Reifen gelten?
Bei den Kilometerangaben handelt es sich um den Kilometerstand meiner RT, solange der Satz Reifen bei mir montiert war. Man kann es auch so beschreiben:

Laufleistungen pro Reifensatz:
Metzeler Z8 = 15.406 km
Metzeler Roadtec 01 = 18.000 km (die glatte Zahl ist wirklich Zufall :D )
Conti Road Attack III =17.190 km

Die Reichweiten sind natürlich von der Umgebung, dem Fahrstil und der Beladung abhängig.

PS: Mein erster Eindruck von den neuen Angels GT II:
  • Stabiler Geradeauslauf - sehr ruhig
  • lässt sich superleicht in die Kurve legen, ich würde fast sagen, der Beste bisher in dieser Disziplin und ich bin begeistert
  • der Kipppunkt kommt allerdings früher als gewohnt, daran sollte ich mich aber schnell gewöhnen
  • leichter Versatz bei Nässe (Vorderrad) in der Autobahnauffahrt - Reifen ist aber noch nicht eingefahren (25 km) - ich war für die ersten Kilometer wohl auch etwas zu tief in der Kurve. Sollte man beim Einfahren in Kombination mit Nässe nicht machen. :wink:
Heute soll es nicht regnen und ich hoffe, dass die Straßen abtrocknen und ich ein paar Einfahrkreise ziehen kann.
bennie

Re: Reifenwahl

Beitrag von bennie »

Schorsch hat geschrieben: ↑24.10.2019, 09:44 von Schorsch » 24.10.2019, 09:44

Bei mopedreifen.de ist der Pilot Road 5 GT bereits auswählbar, wenn man über die Maschinensuche geht. Allerdings mit dem Zusatz, daß Michelin die Freigaben und Zuordnungen zeitnah erstellen wird.
Die Reifenfreigabe für den Road 5 GT ist inzwischen bei Michelin downloadbar. :up:
liebe Grüße aus Franken.
Georg.


:bike1: ___ Goldene Regel beim Motorradfahren: *Erst anhalten, dann absteigen!*
flypg

Re: Reifenwahl

Beitrag von flypg »

Einen Michelinreifen werde ich aus schlechter Erfahrung nicht mehr aufziehen lassen, auch wenn es jetzt eine GT Version gibt.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
dlohnier

Re: Reifenwahl

Beitrag von dlohnier »

flypg hat geschrieben: ↑11.11.2019, 09:55 Einen Michelinreifen werde ich aus schlechter Erfahrung nicht mehr aufziehen lassen, auch wenn es jetzt eine GT Version gibt.
Kann ich verstehen, ich auch nicht :up:
Gruß, Reinhold
Smartnes

Re: Reifenwahl

Beitrag von Smartnes »

Nachtrag zum Pirelli Angel GT II:

Ich bin begeistert! Nach langer Suche habe ich endlich meinen Reifen gefunden. Beste Fahreigenschaften ohne nervtötendes Singen. Ein Klasseteil, was Pirelli da auf den Markt gebracht hat.

Hinweis: Der Kipppunkt ist anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig und kommt sehr leicht und früh. Wenn man sich daran gewöhnt hat, fährt es sich spielend leicht um jede Kurve. Die Reifen (vor allem der Vorderreifen) sind in der Einfahrzeit etwas rutschiger, als man es von anderen Reifen gewöhnt ist.

Wer unzufrieden mit seinen Schlappen ist, sollte den Pirelli unbedingt einmal ausprobieren.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Reifenwahl

Beitrag von Tourenfahrer »

oh Michael
einen Reifen ein Klasseteil zu nennen, der anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig ist, weil der Kipppunkt sehr leicht und früh kommt. Dazu ein Reifen der in der Einfahrzeit etwas rutschiger ist.......
Wer dann noch unzufrieden ist, ja der wird sich mit diesem Reifen höchst zufriedenstellend auf die xxxxxxx legen.
So etwas würde ich nie im Leben auch nur ansatzweise auf meine RT haben, geschweige denn fahren wollen.
Für alle die sicher fahren wollen, ist dieser Reifen eher eine schlechte Wahl
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Ludger

Re: Reifenwahl

Beitrag von Ludger »

Oh Udo,
ich nehme den Angel GT auch wieder.
Der Michael hat sich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, der Reifen ist aber top.
Den 01 Metzeler habe ich noch nicht gefahren, brauche ich auch nicht, da ich super zufrieden bin.
Noch nie hatte ich einen Reifen, mit dem ich sogar am Vorderrad den Angststreifen los geworden bin!
Du hättest das Gesicht von dem jungen Street Triple Fahrer sehen sollen ...
Fröhlicher Bikergruß von Ludger
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Reifenwahl

Beitrag von Tourenfahrer »

Ludger hat geschrieben: ↑30.01.2020, 08:35 Oh Ludger,
Noch nie hatte ich einen Reifen, mit dem ich sogar am Vorderrad den Angststreifen los geworden bin!
Das habe ich ja noch nie gesehen, am Vorderrad keinen Angststreifen mehr.......
liegt wohl an der Geometrie des Reifens
oder ........... :mrgreen:
Reifen.JPG
nein nein, das war mal ein Hinterrad eines Vorgänger Motorrades, ein Michelin PR4
damals klasse Reifen, aber eben nur auf dem Motorrad
Auf der BMW würde ich ebenfalls wie viele andere nie wieder einen Michelin fahren, dann lieber einen Pirelli.
Mit dem habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, allerdings ein Diabolo Strada, alles schon lange her :roll:
Heute bin ich mit dem Bridgesstone T31 sehr zufrieden :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
S Koss

Re: Reifenwahl

Beitrag von S Koss »

Meine Favoriten auf der LC sind derzeit Pirelli Angel GT II und Conti Road Attack 3 GT; beide ohne negative Auffälligkeiten. Der CRA3GT ist hier etwas teurer als der Pirelli. Deshalb arbeite ich gerade den 3. Satz Angel GT II auf. Wichtig das II, der alte Angel GT ist auf der LC bei weitem nicht so gut, hat ja in D auch keine Freigabe.

Auf der 1100er bevorzuge ich hingegen den "alten" Angel GT. Dort gibt es den neuen nur für vorne; den hatte ich auch schon 3 mal drauf, bin aber nicht ganz so zufrieden, vor allem wegen dem asymmetrischen Verschleissbild. Auf einer 1100er habe ich deshalb bereits auf den normalen GT zurück gewechselt.
Zuletzt geändert von S Koss am 30.01.2020, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Klaus RT
Moderator

Re: Reifenwahl

Beitrag von Klaus RT »

Auf der 11er habe ich bis dieses Jahr immer Pirelli Angel GT gefahren und war zufrieden.
Seid letztem Jahr den Bridgesstone T31 drauf, der ist ich für mich mindesten genauso gut.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Smartnes

Re: Reifenwahl

Beitrag von Smartnes »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑29.01.2020, 18:03 oh Michael
einen Reifen ein Klasseteil zu nennen, der anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig ist, weil der Kipppunkt sehr leicht und früh kommt. Dazu ein Reifen der in der Einfahrzeit etwas rutschiger ist.......
Wer dann noch unzufrieden ist, ja der wird sich mit diesem Reifen höchst zufriedenstellend auf die xxxxxxx legen.
So etwas würde ich nie im Leben auch nur ansatzweise auf meine RT haben, geschweige denn fahren wollen.
Für alle die sicher fahren wollen, ist dieser Reifen eher eine schlechte Wahl
Vielleicht habe ich mich wirklich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich versuche es nochmal, mit anderen Worten klarzustellen:
1. Die RT lässt sich mit den Pirellis viel leichter in die Kurve legen. Das war ich von anderen Reifen nicht gewohnt, so dass ich mich daran gewöhnen musste.
2. Das ganz leicht etwas "Rutschigere" in Kurven am Vorderrad ist nach ca. 100 km Einfahrstrecke weg.
ToWi

Re: Reifenwahl

Beitrag von ToWi »

Hoffe das passt in diesen Thread.

Habe seit zwei Tagen neue Reifen drauf. Habe mich wieder für die RoadTec01 entschieden und bin damit bereits 460 km gefahren. Nachdem gestrigen vorsichtigen Einfahren bin ich heute zügig unterwegs gewesen. Für mich ein absolut sicheres Fahrverhalten und ein angenehmes einlenken in Kurven. Und vor allem ohne Geräusche. Kein singen einfach nur gut.
Jetzt mal eine Frage an die Spezis hier im Forum. Warum singen die Reifen? Kann doch nicht nur am Profil liegen. Und wenn ich hier richtig gelesen habe, haben mehr oder weniger alle, bzw. kennen alle das singen egal welcher Reifen. Ich kannte das von keinem anderen Motorrad was ich vorher gefahren bin.
:up: ToRsTen
:R1200RT_-_granitgrau:
Immer daran denken: Das lackierte gehört nach oben und das gummierte nach unten :up:
Antworten