Nicht BMW-BT-System mit der LC koppeln

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
ThomasM

Re: Nicht BMW-BT-System mit der LC koppeln

Beitrag von ThomasM »

Glasinger hat geschrieben:Habe bei meinem :D gerade 20% auf EVO 6- Helm, K-System und Akku bekommen: 721,60 Euro komplett!
Am 28.04. kann ich dann meine neue RT gleich mit passenden Helm in Empfang nehmen - Ick freu ma! :mrgreen:

Danke für eure tollen Tipps :up:

LG
Das ist ein ordentliches Angebot. Recht so ! Alles richtig gemacht.

Hab´viel Freude daran. :hallo: :hallo:
Harald01

Re: Nicht BMW-BT-System mit der LC koppeln

Beitrag von Harald01 »

Glasinger hat geschrieben:Habe bei meinem :D gerade 20% auf EVO 6- Helm, K-System und Akku bekommen: 721,60 Euro komplett!
Am 28.04. kann ich dann meine neue RT gleich mit passenden Helm in Empfang nehmen - Ick freu ma! :mrgreen:

Danke für eure tollen Tipps :up:

LG
So ein günstiges Angebot konnte mir mein :D diese Woche nicht unterbreiten. Offensichtlich gibt es bei dem Evo 6 auch nicht mehr alle Größen. :(
Für den Evo 7 mit K-System und Einbau müßte ich mit rund € 1.000;-- rechnen. :shock: Bei 2 benötigten Helmen ganz schön happig. Außerdem ist nach Aussage des :D das K-System noch nicht verfügbar. :(
Viele Grüße aus Wolfenbüttel

Tina + Harald
hardholgi

Re: Nicht BMW-BT-System mit der LC koppeln

Beitrag von hardholgi »

Klaus RT hat geschrieben:Wenn Du über einen neu Kauf eines Helms und eines BT-System nachdenkst. Dann nehme beides von BMW und Du hast volle Komptibilität und alle Funktionen.
Henryk und Klaus, viele Fahrer wählen den Helm nach anderen Kriterien wie Passgenauigkeit, Komfort, Sichtfenster, Visierwechsel, Lautstärke etc. Mit diesen Kriterien hatte damals bei mir der C3 deutlich vor dem System 6 gewonnen, er war für meine Ansprüche schlicht und einfach der bessere Helm. Daher Schuberth.

Auf Tour will ich nicht mit meinem Radio oder Navi reden, da will ich mit der Holden hintendrauf reden und ein paar Navihinweise hören. Das können die meisten Nicht-BMW-Bluetooth Systeme auch.

Grüße,
Holger
RT - since 1987
Kurventreiber

Re: Nicht BMW-BT-System mit der LC koppeln

Beitrag von Kurventreiber »

hardholgi hat geschrieben:...

Henryk und Klaus, viele Fahrer wählen den Helm nach anderen Kriterien wie Passgenauigkeit, Komfort, Sichtfenster, Visierwechsel, Lautstärke etc. Mit diesen Kriterien hatte damals bei mir der C3 deutlich vor dem System 6 gewonnen, er war für meine Ansprüche schlicht und einfach der bessere Helm. Daher Schuberth.

Auf Tour will ich nicht mit meinem Radio oder Navi reden, da will ich mit der Holden hintendrauf reden und ein paar Navihinweise hören. Das können die meisten Nicht-BMW-Bluetooth Systeme auch.

Grüße,
Holger
Jetzt wird's interessant :wink: Worauf lege ich denn Wert beim Helm? Sicherlich verzichte ich gerne auf Sitz und Passkomfort, nur um BMW BT empfangen zu können. War das so gemeint ? :wink:

Mein bester, ich hatte 4 Jahre einen C3 gefahren bevor ich auf Evo6 umgestiegen bin. Und stünde ich heute vor der gleichen Entscheidung, auch ohne Rücksicht auf BMW BT würde ich mich wieder für den Evo 6 entscheiden.

Warum ? Was Pass/Sitzkomfort angeht, sind für meine Rübe beide Helme gleich gut. Da gab es und gibt es nicht zu bemängeln. Dennoch finde ich den Evo 6 qualitativ viel besser verarbeitet. Darüber hinaus, knallte das Visier des C3 grundsätzlich ab Tempo 100 km/h schlagartig runter, falls es vorher oben war. Das ist bis heute so (ja den C3 benutze ich manchmal immer noch). Ab 100 Km/h gibt es 'nen Knall, dann weiß ich wieder dass ich den C3 drauf habe.

Was noch ? Den Schließmechanismus des Evo 6 finde ich 1000 mal besser. Ohne Probleme, mit einer Hand während der Fahrt kann ich das Klappteil nach oben schwenken und genauso wieder runter ziehen und schließen. Das geht wie Butter und bei sehr langer Fahrt ist es mal ganz Nett für kurze Zeit den Helm komplett zu öffnen. Das geht bei dem C3 definitiv nicht.

Ja, wenn Sozia auf Touren hinten sitzt, brauche ich keine Musik. Aber bei 95 % aller Touren bin ich alleine, und dann finde ich leises Radio im Helm ganz angenehm, sonst hätte ich mir die 1500 Euronen für die Anlage sparen können. Auch leise Naviansagen im Helm finde ich sehr hilfreich, gerade dann wenn die Sonne so steht, dass man kaum was erkennen kann. Bei der Ansage schaue ich viel weniger auf die Navi.

Es sollte also nicht der Eindruck erweckt werden, der Evo 6 wäre alleine wegen der BT Anbindung eine Notlösung. Für mich ist er in allen Belangen ein Top Helm.
hardholgi

Re: Nicht BMW-BT-System mit der LC koppeln

Beitrag von hardholgi »

Hallo Henryk,
ich find das gut, dass Dir der Evo 6 besser gefällt als der C3. War bei mir eben nicht der Fall. Hier noch für alle ein Tipp, wie man das Visier des C3 (und anderen Helmen) oben behält: auf die Innenseite des Visiers, nahe dem Gelenk, ein oder zwei selbstklebende transparente Silikonpinnokel kleben. Wirkt Wunder und hält ewig. Siehe das Foto aus dem GS-Forum:
Bild

Grüße,
Holger
RT - since 1987
wolfganggh

Re: Nicht BMW-BT-System mit der LC koppeln

Beitrag von wolfganggh »

Bezüglich Visier KLAPPT SCHLAGARTIG RUNTER gibt es eine billige und elegante Lösung, die bei mir wunderbar funktioniert.

RASTERFEDER FÃœR SCHUBERTH C3
Links Artikelnummer 20014000
Rechts. 20014001
Erhältlich bei Louis
Preis 4,99 Euro

Hab ich mit meinen fünf Daumen geschafft zu montieren in 10 Minuten.

Nichts klappt mehr runter auch bei Tempo 130 nicht und auch ohne Windschild nicht. FUNKTIONIERT auf all meinen Motorrädrädern.

@ Henryk. LIEBER HENRYK, alter BMW TIGER, funktioniert sogar im Auto

Alles Liebe Wolfganggh
hardholgi

Re: Nicht BMW-BT-System mit der LC koppeln

Beitrag von hardholgi »

Wolfgang, diese Rastfeder ist schon serienmäßig drin im C3. Das Louis-Teil ist ein Ersatzteil und verändert nicht das Visierverhalten - es sei denn, Deine Rastfeder war vorher defekt weil zerbrochen.

Gruß,
Holger
RT - since 1987
wolfganggh

Re: Nicht BMW-BT-System mit der LC koppeln

Beitrag von wolfganggh »

Bei mir hat sich eine deutliche Verbesserung ergeben, ohne vorher einen Defekt gehabt zu haben.
Laut SCHUBERTH und Louis sind die von mir genannten straffer und verhindern Das frühzeitige Klappen.

Alles Liebe Wolfganggh
hardholgi

Re: Nicht BMW-BT-System mit der LC koppeln

Beitrag von hardholgi »

Aha - gut zu wissen. Danke für die Rückmeldung.

Gruß,
Holger
RT - since 1987
Antworten