Batterie Funkschlüssel leer

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
RSG RT

Batterie Funkschlüssel leer

Beitrag von RSG RT »

Hallo

hatte schon jemand mal das Problem ?

Wenn ja schlägt man die Bedienungsanleitung auf , Seite 52 und baut die rechten Lautsprecher aus.
Hält den Schlüssel hinter die Instrumentenkombi Seite 53 und stellt fest, ........ daß nix geht!

Warum ? Die Ringantenne befindet sich im Cockpit in der Mitte.
Deshalb funktioniert das Thema mit dem Notschlüssel ebenfalls Seite 52.

Die Beschreibung auf Seite 53 ist schlicht falsch. da hier die Ringantenne nie erreicht wird.
Festgestellt durch meinen freundlichen BMW Händler.
Seit ich das weiß, fahre ich nur noch mit Notschlüssel ( in der Tasche ) und Reserve Batterie.
Der Ersatzschlüssel liegt daheim wenn ich den Original mal verlieren sollte.

Grüße Rainer
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Batterie Funkschlüssel leer

Beitrag von Tourenfahrer »

hast du Keyless Ride
weil das irritiert mich ein wenig.
Die Ringantenne befindet sich im Cockpit :shock: ?
wo da genau ?
Bild ?
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
RSG RT

Re: Batterie Funkschlüssel leer

Beitrag von RSG RT »

Ja habe Keyless,

und er Monteur bezeichnete die Antenne als Ringantenne, weil wohl rund.

Gruß Rainer
hardholgi

Re: Batterie Funkschlüssel leer

Beitrag von hardholgi »

Rainer,
die "Ringantenne" dient zum Dedodieren des Zündschlüssels per Induktion, hat mit der Fernbedienung und mit Keyless Ride nichts zu tun. Die Ringantenne liegt tatsächlich rund um das Zündschloß. Das ist schon seit 2004 so.

Sicherlich gibt es für Keyless Ride nochmal eine andere Antenne, die ist zum Fahren aber nicht nötig. Höchstens zum Entriegeln. Ich bin kein Freund solcher anfälliger Spielereien.

Holger
RT - since 1987
fjrdueser

Re: Batterie Funkschlüssel leer

Beitrag von fjrdueser »

Hallo Rainer,

willkommen im Club der Schlüsselfreien. Ich hatte das Theater letztes Jahr, siehe meine Threat dazu.

http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?f=49&t=22127

Du brauchst nur immer eine Ersatzbatterie dabei haben, wenn du auf Nr. SICHER gehen willst.

Beim Austausch meines Schlüssels entstand ein Foto in der Werkstatt zur Lage der Ringantenne.
Wie kann ich das hier hochladen ?
Sie liegt auf jeden Fall hinter dem Kombi mittig.



Gruss Hartmut
Viele Grüße Hartmut

1. Oberfrankenstammtisch vom 12.7.2024 bis 14.7.2024
hardholgi

Re: Batterie Funkschlüssel leer

Beitrag von hardholgi »

Hallo. Hier ein Auszug aus der BMW Reparaturanleitung. Die Antenne für das Keyless Ride-System sitzt hinter der Instrumentenkombi.
Ringantenne_Keyless_Ride.jpg
Gruß,
Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RT - since 1987
S Koss

Re: Batterie Funkschlüssel leer

Beitrag von S Koss »

fjrdueser hat geschrieben:Wie kann ich das hier hochladen ?
Ein konformes Avatar einstellen, auf dem man Dich erkennen kann, und anschliessend abwarten, bis wir Dir die vollständigen Forenberechtigungen erteilt haben.

Aus unseren Nutzungsbedingungen §3.4 geht hervor, dass Nutzern lediglich eine eingeschränkte Funktion des Forums zur Verfügung steht, solange das Profil nicht vollständig ausgefüllt ist, und er auf seinem Avatar nicht erkennbar ist, auch nach dem 10. Beitrag. Teil der Einschränkungen ist es, dass keine Bilder eingestellt werden können.

Eine Alternative gäbe es: wenn Du das Bild auf einem anderen Server hochlädtst und dann hier verlinkst. Das musst Du aber selber schaffen; von uns gibt es dazu keine Hilfe.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
fjrdueser

Re: Batterie Funkschlüssel leer

Beitrag von fjrdueser »

Danke Holger,

ja genau und der freundliche hatte dafür die obere Abdeckung entfernt, darum konnte ich damals die Lautsprecherausbau Anleitung auch nur wirkungslos beenden.

gruss Hartmut
Viele Grüße Hartmut

1. Oberfrankenstammtisch vom 12.7.2024 bis 14.7.2024
Antworten