Drosselsatz 35KW für R 1200 RT EZ 29.03.16

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Frankie

Re: Drosselsatz 35KW für R 1200 RT EZ 29.03.16

Beitrag von Frankie »

Kurventreiber hat geschrieben:
RT-Klaus hat geschrieben:Danke euch für die Unterstützung.

Ich werde wohl bis September auf die Übernahme meiner neu gekauften LC warten müssen. Bleibt beim freundlichen solange stehen und wird gepflegt. Verkäufer ist ebenfalls betröppelt... :(
Sorry, aber keine gute Lösung, denn jetzt hast du soeben 9 Monate deiner Garantiezeit verschenkt. Fehler kommen nur hoch wenn die bewegt wird. Wenn sie 9 Monate steht und keine Fahrleistung hat, kann auch nichts hochkommen. Das kommt dann halt später ......, wenn Du Pech hast, nach der Garantie.
Mir geht eine Frage im Kopf rum: wann beginnt die Garantie?
Mit Abschluss des Kaufvertrags oder mit der Erstzulassung?
Ich halte diesen Punkt (9 mon Garantie verschenken) auch für wesentlich, aber trifft er überhaupt zu?

Edith sagt, die gesetzliche Gewährleistung beginnt bei BMW ab "erstmaliger Auslieferung oder Erstzulassung des Fahrzeugs (maßgeblich ist der frühere Zeitpunkt)".
(Hat sie bei BMW-Automobilen gefunden, auf der Motorrad-Homepage ist es sehr gut versteckt.)
Aber vielleicht könnte das ja noch mit "reinverhandelt" werden. Ist ja schliesslich Händlersache.

Gruss Frankie
Kurventreiber

Re: Drosselsatz 35KW für R 1200 RT EZ 29.03.16

Beitrag von Kurventreiber »

Seine LC wurde am 29.03.2016 zugelassen, ich ging also davon aus, dass es sich um ein Gebrauchtmotorrad handelt.
Somit tickt die Garantieuhr ab dem Datum der Zulassung.
Frankie

Re: Drosselsatz 35KW für R 1200 RT EZ 29.03.16

Beitrag von Frankie »

:oopsp: :sorry:

Gruss Frankie
Micha

Re: Drosselsatz 35KW für R 1200 RT EZ 29.03.16

Beitrag von Micha »

Hallo Klaus
Auch wenn du schon eine andere Lösung gefunden hast. Laut dem Wunderlich Katalog haben die eine Gasgriffbegrenzung im Angebot zum Drosseln der LC.
Aber wenn du ab April dann offen fahren darfst ist ja ja noch schöner.
Viel Erfolg und einen schönen Gruss
Michael
theigl

Re: Drosselsatz 35KW für R 1200 RT EZ 29.03.16

Beitrag von theigl »

Micha hat geschrieben:Hallo Klaus
Auch wenn du schon eine andere Lösung gefunden hast. Laut dem Wunderlich Katalog haben die eine Gasgriffbegrenzung im Angebot zum Drosseln der LC.
Aber wenn du ab April dann offen fahren darfst ist ja ja noch schöner.
Viel Erfolg und einen schönen Gruss
Michael
Hallo,

da passt leider auch nicht für seine LC, da "nicht für Euro4"

Ciao

theigl
BMW R 1250 RT MÜ Sport
racing blue
Vollausstattung
Topcase + Sturzbügel
RT-Klaus

Re: Drosselsatz 35KW für R 1200 RT EZ 29.03.16

Beitrag von RT-Klaus »

Melde mich aus dem Urlaub zurück. Habe mich bei der örtlichen Fahrschule angemeldet und gehe davon aus, dass ich im April meinen A-Führerschein bestehe.
Dann kann es losgehen - Drosselsatz hin oder her....
Danke für eure Unterstützung
:BMW_R1100RT_-_blau:
Antworten