BMW Tourenscheibe

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
eluisepellmoe

Re: BMW Tourenscheibe

Beitrag von eluisepellmoe »

Hallo Frido,

Für mich ist das die allgemeine ABE für die Puig Scheiben. Im Anhang findest Du die Modelle. Die LC auf Seite 2. Da wir die Dekra im Hause haben, habe ich das Ganze einem Prüfingenieur vorgelegt, der hatte nichts auszusetzen. Allerdings meinte er, dass ein Prüfzeichen auf der Scheibe geprägt sein sollte. Ist bei meiner Scheibe nicht der Fall, nur ein Aufkleber??? Der Lieferant sagt kein Eintrag erforderlich. Im Juli muss ich zur HU, mal schauen, was dabei rauskommt.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Linksschleicher

Re: BMW Tourenscheibe

Beitrag von Linksschleicher »

Mit meiner BMW Komfortscheibe liegt die Dicke auch bei Vmax wie ein Brett auf der Straße. Null pendeln und ich fühle mich absolut sicher. Kein Vergleich zu meiner Suzuki. Es scheint, als wenn sie jeden einzelnen Teuro wert ist.
Mandi

Re: BMW Tourenscheibe

Beitrag von Mandi »

Hallo zusammen,

Hab mir am vergangenen WE die Wunderlich Scheibe klar bestellt.
Der Grund ist das es je nach Verkehr immer noch Druckwellen hinter der Scheibe gibt, das meine Frau immer kalte Arme hat weil es da ordentlich zieht.
Natürlich nur bei kühlem Wetter.

Mal sehen wie die sich bewährt bei Regen und kühlem Wetter.

Wie dekadent, und bequem bin ich geworden. :zzz:
eluisepellmoe

Re: BMW Tourenscheibe

Beitrag von eluisepellmoe »

Moin, Moin,

mittlerweile habe ich auch schon einige Erfahrungen mit der PUIG gesammelt. Grundsätlich ist die Scheibe klasse, aber jetzt im Hochsommer werde ich wohl die Originale montieren, damit ich etwas mehr Fahrtwind abbekomme. Hinter der PUIG wird es bei den z.Zt. herrschenden Temperaturen doch schon etwas zu warm, trotz Airflow. Wenn es wieder kälter wird, kommt die größere Scheibe wieder dran. :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Antworten