ZUMO 550 schaltet ab

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Macky

ZUMO 550 schaltet ab

Beitrag von Macky »

Hallo,

konnte dieses Wochenende erstmals mein neues ZUMO testen.
Habe mir mit dem Motorrad-Tourenplaner 08/09 eine Route zusammengestellt.
Unter den "Ausschlüssen" habe ich die Autobahnen zugelassen.

Beim Losfahren, merkte ich schnell, dass mich das Zumo trotzdem über die Landstrassen führen wollte. Da ich aber diese Strecke so schnell wie möglich hinter mich bringen wollte, bin ich auf der Autobahn geblieben.

Nach etwa 2 bis 3 neuen Routenberechnungen, hat sich das Gerät abgeschaltet. :shock:
Darauf habe ich es wieder eingeschaltet. Normaler Start mit allen üblichen Fragen und Hinweisen.
Danach hat sich das Spiel wiederholt. Fazit: wenn Du nicht das machst, was das ZUMO will, schaltet es sich ab. :censored:

Als ich dann der geplanten Route folgte, funktionierte es einwandfrei.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was soll ich denn programmieren, wenn ich auf die Autobahn will ?

Vielen Dank für entsprechende Tips.

Grüsse Mario
BeeMWe

Re: ZUMO 550 schaltet ab

Beitrag von BeeMWe »

Macky hat geschrieben: Danach hat sich das Spiel wiederholt. Fazit: wenn Du nicht das machst, was das ZUMO will, schaltet es sich ab. :censored:



Grüsse Mario


.......... das ist ja sehr beunruhigend ?
HansQ

Re: ZUMO 550 schaltet ab

Beitrag von HansQ »

Macky hat geschrieben:Hallo,


Unter den "Ausschlüssen" habe ich die Autobahnen zugelassen.

nur zum Verständnis: das Häkchen ist dann weg ?

Grüße Hans
Macky

Beitrag von Macky »

Hallo Hans,

ja, richtig, kein Häkchen.

Gruss Mario
HansQ

Beitrag von HansQ »

Hallo Mario,

hast Du die Route direkt übernommen, oder erst mit mapsource bearbeitet ?

Bei der Direktübernahme hast Du die Route gespeichert und der zumo fährt sie ab. Aber das erklärt noch nicht das Abschalten. Wenn Du die letzten software updates geladen hast, sollte das nicht passieren.

Dann bleibt nur :

Telefon: 0049-89-858364-0
Hotline: 0049-89-858364-880
Fax: 0049-89-858364-44

Ob es in der Schweiz eine Hotline gibt kann ich nicht sagen.

Grüße Hans
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Mario

Ich habe nun auch den Zümo 550. Ich bin am Samstag auch gefahren, er machte aber eigentlich das, was ich eingegeben hatte. Obwohl ich 3-4 Mal die Strecke kurzfristig anderst gefahren bin, hat er sofort neu berechnet, ohne abzuschalten. Wobei ich plane meine Routen NUR mit mapsource und nicht mit dem Tourenplaner. Kenne diese Problem nicht. Vielleicht kannst Du einmal diese Frage ans GPS-Forum www.naviboard.de stellen, oder nach diesem Problem suchen.
Macky

Beitrag von Macky »

Hallo Hans,

ja, ich habe die Route so übernomme, wie sie der Routenplaner ausgegeben hat. Hatte es eben eilig.
Das Zumo hat eigentlich alles richtig gemacht, nur ich bin der Route nicht gefolgt. Das hat ihm anscheinend nicht gepasst und sich darauf verabschiedet.
Werde mich mal schlau machen, auf welchem Stand das Zumo ist, ansonsten wird es up-gedatet.

Hallo Andràs,

ich persönlich finde Map Source sehr unkonfortabel. Wenn man genug Zeit hat, macht es sicher Sinn jeden Wegpunkt zu setzten. Wenn ich aber eine Rundtour plane, ist der Zeitaufwand wirklich sehr hoch.
Oder wenn ich programmiere "bring mich von A nach B" in möglichst kurzer Zeit, dann erwarte ich von einem Navi genau dies.

Schlussendlich glaube ich, dass ein Navi nur so gut ist, wie es gefüttert wird und dann sollte man auch diese Route fahren, dann klappt es.
Aber das mit dem Ausschalten werde ich im Auge behalten.

Danke Euch für die Vorschläge.

Grüsse Mario
Antworten