Von Garmin soll ein neues nüvi 550 kommen.

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Joey K.

Von Garmin soll ein neues nüvi 550 kommen.

Beitrag von Joey K. »

Hallo RT-Freunde,

habe gerade gelesen, das von Garmin ein neues Motorrad freundliches Navigationsgerät " nüvi 550 " kommen soll.

Dies wird zum ersten mal auf der IFA in Berlin der Öffentlichkeit vorgestellt.

Wen´s interressiert kann ja schon mal im google nach nüvi 550 sehen.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo,

hab mir nun noch mal die technischen Daten auf den USA Seiten angesehen.

Wenn ich nun die Daten mit einem Zumo vergleiche, würde ich sagen evtl. vergleichbar mit einem Zumo 400, da das nüvi 550 :

- kein Bluetooth hat
- keinen MP3 Player hat
- ist zwar spritzwassergeschützt, hat aber im Lieferumfang keinen Motorradhalter und als Zubehör soll es einen Halter für Rollerfahrer geben, leider noch ohne Abbildung um zu sehen ob man damit am Motorrad was anfangen könnte.

- Wie es mit der Audioübertragung aussieht, konnte ich noch nicht herausfinden, da wie schon geschrieben dieses kein Bluetooth hat. Ich denke eher das dieses Gerät einen kleinen Lautsprecher eingebaut hat, oder so wie früher die 2610, 2720 oder 2820 Serie einen Lautsprecher im Anschlußkabel bekommen werden.

" Letzteres sind aber wirklich nur Vermutungen von mir, und keine technische aussagekräftigen Auskünfte ".

Wenn ich mir aber nun die neue Produktpalette von Garmin so ansehe, wird sich ein Motorradfahrer meiner Meinung doch eher für den Zumo 550 entscheiden, und wer ein günstiges Multifunktionsgerät mit einigen Abstrichen zur überwiegenden Nutzung im KFZ und ab und zu auf dem Motorrad sucht wird sicherlich mit dem Nüvi 550 gut bedient sein.

Aber warten wir es ab, was uns Garmin zur IFA in Berlin auf den Tisch legt, auf jedenfall der Coundown läuft. :mrgreen:
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Michael,

habe mir vor fast zwei Jahren eine kabelgebundene Gegensprechanlege von baehr gekauft, und habe bis Heute zum Glück noch kein Kabel abgerissen.

Der Grund für die kabelgebundene Entscheidung war, das es vor zwei Jahren noch kein vernünftig funktionierendes Bluetooth System gegeben hat, selbst BMW hatte sein System wieder aus dem Verkauf genommen, und bei Schuberth wurde zu dieser Zeit auch von sehr viel Problemen geschrieben. Darum bei mir die Entscheidung.

Würde ich mir aber Heute ein neues Navi zulegen, währe bei mir die Option Bluetooth eigentlich unverzichtbar, auch wenn ich nur mein Handy darüber im KFZ als Freisprecheinrichtung nutzen würde, einfach um nicht so viele einzelne Zusatzgerätschaften die wieder einzeln angeschlossen werden müssen zu benötigen.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Gast

Re: Von Garmin soll ein neues nüvi 550 kommen.

Beitrag von Gast »

Joey K. hat geschrieben:Hallo RT-Freunde,
habe gerade gelesen, das von Garmin ein neues Motorrad freundliches Navigationsgerät " nüvi 550 " kommen soll.
Dies wird zum ersten mal auf der IFA in Berlin der Öffentlichkeit vorgestellt.
Danke für die Info. Da habe ich schon lange drauf gewartet. Nun hat auch Garmin ein flaches Gerät, das in die Brusttasche paßt.
Ein Grund mal wieder zur IFA zu fahren. Interessant wird der Halter fürs Motorrad, er könnte Kaufentscheident werden.
Mein Nutzerprofiel währe: Motorrad, Auto, Berge (inkl. Bergrettung), Wandern und sogar etwas Wasserwege.
Die Anwendungen in der Ankündigung überzeugen zumindest schon mal.
Seien wir mal ehrlich, wer brauch ein reines Motorradnavi?
oRTwin

Re: Von Garmin soll ein neues nüvi 550 kommen.

Beitrag von oRTwin »

Hi Leo,
Milan hat geschrieben:...Seien wir mal ehrlich, wer brauch ein reines Motorradnavi?
ICH !
mein Navi (SPIII) ist nur auf dem Mopped ..
... gut, 1x pro Jahr noch im Auto meiner Frau

- in meinem Auto habe ich ein eingebautes Navi
- zum Wandern nehme ich keine 500g "Balast" mit
- die Standzeit mit Batterien - von ca 2 Stunden - ist auch nicht wirklich Fahrradtauglich
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Leo,

ich verwende mein Garmin 2610 auch im Auto und habe mit den vorhandenen Funktionen ein anderes Navi noch nie vermisst.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Antworten