Startprobleme

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
J.J.

Startprobleme

Beitrag von J.J. »

Hallo 1100er Fahrer
An meiner 1100er habe ich schon länger Probleme mit dem Neutralschalter sprich geht ,geht nicht usw.Seit zwei tagen habe ich aber noch folgendes festgestellt:Die Q konnte man bei eingelegten Gang trotz gezogener Kupplung ,oder wenn das grüne Lämpchen des Neutralschalters nicht brannte,nicht mehr Starten!Nach einigen Messungen des Stromes war klar der Schalter des Kupplunghebels ist ebenso defekt!da es eine Schwe... arbeit ist den Neutralschalter zu wechseln (Hinterradschwinge ausbauen),und der Kupplungschalter auch nicht in 5Minuten gewechselt ist(Seitenverkleidung abbauen,Tank abbauen Kupplungseil aus hängen usw)habe ich beschlossen die arbeit auf den kommenten Winter zu verschieben.Ich habe ein Provisorium gebastelt,das es euch auch ermöglicht ,wenn ihr das selbe Problem einmal habt,schnell wieder weiter fahren könnt!:
Man nehme das Kabel das an der linken Lenkerhälfte zum Kupplunghebel führt,zwischen Chokezug und Kupplungzug, schneitet es ab(keine Angst der Schalter ist eh defekt)im inneren des Kabels sind zwei Adern,beide Enden Abbisolieren und verbinden!!!Durch die Überbrückung ist der Kupplungschalter außer Gefecht,so das man die Q wieder mit eingelegten Gang,wichtig wenn man sie Abbwirkt oder sie einem schnell mal warum auch immer stehen lässt,wieder Startet!!!
Dann hat man genügend Zeit sich im Winter über die korrekte Reparatur Gedanken zu machen,wie zum Beispiel muß man den Neutralschalter wirklich ersetzen,bringe ich die Q in eine Fachwerkstatt oder mache ich mich selber an die Arbeit??Fragen über Fragen ????Ich weiß!!!
Ich hoffe wenigstens ich konnte euch ein wenig die Angst nehmen immer Gleich zum freundlich oder wo auch immer hinzulaufen und viel Kohle abzudrücken,wenn man ein wenig technischen Verstand und etwas handwerkliches Geschick hat,kann man sich auch in der Wüste ,wie ich immer sage ,helfen.
:wink: :roll:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

.............. danke für die Info's.

Bild
Antworten