Problem mit der Verbindung von Sony Handy + Zumo

Alles über Navigationssysteme
Antworten
frareu

Problem mit der Verbindung von Sony Handy + Zumo

Beitrag von frareu »

Hallo,
Ich habe eine Baehr R1200RT eingebaut und den Zumo mit Original Baehr Kabel angeschlossen. Über den Zumo koppele ich mein Handy Sony K800i. Nun habe ich das Problem wenn ich angerufen werde, das ich den Anrufer sehr gut höre aber der Anrufer mich nicht versteht.
Im Auto funktioniert alles bestens. Es liegt auch definitiv an der Bluetoothverbindung, da ich von einen Kumpel das Nokia Handy ausprobiert habe und da ging es super. Wenn ich nun im Handy bei den Bluetooth Einstellungen auf Ton übertragen gehe, kann mich der Gesprächspartner hören ich in aber nicht verstehen. Gibt es da eine
Einstellung damit alles geht?
Auf Garmin.com ist mein Handy unter den kompatibelen Handys aufgeführt.
xxx

Beitrag von xxx »

Das hört sich ja fast so an als hättest du half-duplex eingestellt (also nur in eine Richtung). Wenn es irgendwo die Option full-duplex gibt musst du nur Umschalten, dann sollte beides gehen. Ich habe aber keine Ahnung ob das die Lösung deines Problems sein kann, ist nur eine Vermutung.

Viel Erfolg und Gruß

Jens
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

an welchem Eingang der Baehr Anlage hastr du den Zumo angeklemmt? Ich vermute mal, das Baehr Kabel zum Zumo hat die beiden Klinkenstecker, welche in die Zumohalterung links eingesteckt werden (oben Mic.unten Lsp) Da muß ja etwas mit dem Anschluß des Mikrofons unrund sein, ein Gespräch aufbauen, und an dem Mic Stecker bewegen, hört der Partner es knacksen? GGf. ein altes Klinkenkabel nehmen, und in die Mic Buchse einstöpseln, und am anderen Ende anfassen, dann müßte dein Gegenüber ein Brummen hören. Optimal wäre ein NF Generator dort angeklemmt, zB. ein 800 Hz Ton eingespielt, dann weiß man zumindest, obs an Bahr oder Garmin liegt! Ich hab auch ein K800i´, allerdings mit dem Baehr Blauzahnmodul, das Funzt 1a!
Antworten