Rangierhilfe

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Mopped Michel

Rangierhilfe

Beitrag von Mopped Michel »

Ich hatte mit meiner "dicken BeRTa" das Problem sie in der Garage zu rangieren. Das Biest ist doch sauschwer und ich habe
wenig Platz. Bei Wunderlich habe ich diese Rangierhilfe (belastbar bis 350 kg) gefunden. Damit lÀsst sich das Motorrad mit einer
Hand rangieren und sogar bequem auf der Stelle drehen.
Jetzt kann ich die "Dicke" einfach quer an die Wand stellen und mit meinen Auto davor fahren. Super Lösung! :up:
Vielleicht hat jemand von euch auch ein solches Problem, dann ist das die LÖSUNG.
Ich könnte auch ein Bild zeigen, aber ich weiß nicht wie ich das hier posten kann....
RT-Rider

Re: Rangierhilfe

Beitrag von RT-Rider »

Mopped Michel hat geschrieben:...
Super Lösung! :up:
Vielleicht hat jemand von euch auch ein solches Problem, dann ist das die LÖSUNG.
Ich könnte auch ein Bild zeigen, aber ich weiß nicht wie ich das hier posten kann....
Das Thema Rangierhilfe ist nicht ganz neu, aber sicher immer wieder Wert aufgegriffen zu werden. Meine Rangierhilfe habe ich schon 2 Jahre im Gebrauch. FĂŒr gerade einmal 67,90 EUR (incl. Versand) trĂ€gt sie bis zu 400 Kg. Bisher hat sich die Rangierhilfe hier bestens bewĂ€hrt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Mopped Michel

Re: Rangierhilfe

Beitrag von Mopped Michel »

Dank fĂŒr die Info Karl-Heinz, bei mir gibt es leider kein Datei anhĂ€ngen/Anhang verwalten Button.
Wahrscheinlich muss ich erst noch einige BeitrÀge schreiben, bevor der Button sichtbar wird??
RT-Rider

Re: Rangierhilfe

Beitrag von RT-Rider »

Mopped Michel hat geschrieben:Dank fĂŒr die Info Karl-Heinz, bei mir gibt es leider keinen Datei anhĂ€ngen/Anhang verwalten Button.
Wahrscheinlich muss ich erst noch einige BeitrÀge schreiben, bevor der Button sichtbar wird??
Das wird es wohl sein. Hier ist ĂŒbrigens der damalige Thread zum Thema Rangierhilfe zu finden:
http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?t=20871
S Koss

Re: Rangierhilfe

Beitrag von S Koss »

Mopped Michel hat geschrieben:Dank fĂŒr die Info Karl-Heinz, bei mir gibt es leider kein Datei anhĂ€ngen/Anhang verwalten Button.
Wahrscheinlich muss ich erst noch einige BeitrÀge schreiben, bevor der Button sichtbar wird??
Genau so ist es. Noch 5 BeitrĂ€ge, dann erfĂŒllst Du alle Voraussetzungen fĂŒr vollstĂ€ndige Berechtigungen.
BildViele GrĂŒsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Feuerstuhl

Re: Rangierhilfe

Beitrag von Feuerstuhl »

Mopped Michel hat geschrieben:Ich hatte mit meiner "dicken BeRTa" das Problem sie in der Garage zu rangieren. Das Biest ist doch sauschwer und ich habe
wenig Platz. Bei Wunderlich habe ich diese Rangierhilfe (belastbar bis 350 kg) gefunden. Damit lÀsst sich das Motorrad mit einer
Hand rangieren und sogar bequem auf der Stelle drehen.
Jetzt kann ich die "Dicke" einfach quer an die Wand stellen und mit meinen Auto davor fahren. Super Lösung! :up:
Vielleicht hat jemand von euch auch ein solches Problem, dann ist das die LÖSUNG.
Servus Michel
Ja, die Rangierhilfe ist eine Supersache. Wird hier schon von mehreren angewendet. Ich habe meine schon 13 Jahre im Einsatz.
Und dann evtl. in Verbindung mit der HSS (HauptstÀndersperre, die Tommydsa anfertigt), kann man die RT sicher in jede Stelle in der Garage bugsieren.
Die Suchefunktion gibt mittlerweile schon 124 Treffer her, Guggst du:
http://www.rt-freunde.de/search.php?st= ... ngierhilfe.
Und HSS:
http://www.rt-freunde.de/search.php?key ... bmit=Suche
......mit freundlichen GrĂŒĂŸen

Sigi

(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!

Den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde) Gruß!!!
chris1972

Re: Rangierhilfe

Beitrag von chris1972 »

@ Karl-Heinz

Wenn ich Dein Bild so anschaue, fÀllt mir ein, dass ich mein Moped vor dem Einwintern nochmal waschen sollte :schwitz: :schwitz: :roll:

GrĂŒĂŸe
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Antworten