R 1200 RT LC Alarmsignal

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
wolli53

R 1200 RT LC Alarmsignal

Beitrag von wolli53 »

R 1200 RT LC Alarmsignal
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Alarmsignal gemacht. Zum Beispiel einer stößt gegen die Maschine und der Alarm geht los?
Zuletzt geändert von wolli53 am 04.11.2016, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
Kurventreiber

Re: R 1200 RT LC Alarmsigna

Beitrag von Kurventreiber »

Jou, das funktioniert, es kommt nur darauf an wie heftig man dagegen stößt. Spätestens wenn man sie vom Hauptständer runter nimmt, dann wirds laut
einfachandreas
Moderator

Re: R 1200 RT LC Alarmsigna

Beitrag von einfachandreas »

Da kannst du dich mit Stefan ( der Niederrheiner) austauschen.
Sollte mich meine Erinnerrung nicht im Stich, so war es Stefan der die DWA an der LC auf Herz und Nieren geprüft hat.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
wolli53

Re: R 1200 RT LC Alarmsignal

Beitrag von wolli53 »

Ist das extrem laut? Nach 26 Sekunden soll das aufhören. Stimmt das.
Mandi

Re: R 1200 RT LC Alarmsignal

Beitrag von Mandi »

wolli53 hat geschrieben:Ist das extrem laut? Nach 26 Sekunden soll das aufhören. Stimmt das.
Weiss nicht habs immer vorher ausgeschaltet.
Vom Seitenständer aufrichten reicht auch schon. Wahnsinnig laut ist mir das aber nicht vorgekommen.
Ein bischen wackeln reicht nicht um den Alarm auszulösen.
wolfganggh

Re: R 1200 RT LC Alarmsignal

Beitrag von wolfganggh »

Wolli 53, du bist einer der größten Fragekünstler unter der Sonne.

Feuerwehr und Rettung sind etwas lauter.
Der sicherste Weg ist der empirische.

Fahr doch dagegen, oder setz dir eine gesichtsverdeckende Mütze auf und mime einen Diebstahl. :P

Damit kannst du die Effizienz der Alarmanlage testen.
Wenn du hopp genommen wirst, hast du ein 100 prozentiges Ergebnis erzielt. :P

wolli bitte strapaziere nicht die self-fulfilling prophecy. Selbsterfüllende Prophezeiung, besser gesagt, male den Teufel nicht an die Wand.
Gefährlich ists , den Leu zu wecken.

Diebe mögen die RT nicht, ist ihnen zu mühsam sie zu verladen...... :P

Alles Liebe
Wolfganggh :R1200RT_-_granitgrau:
Thomy

Re: R 1200 RT LC Alarmsignal

Beitrag von Thomy »

Unser liebes Schaumröllchen.
Ich glaube, Du wirst unverstanden bleiben im Zielgebiet.
:shock: :P :hallo:
simpel38

Re: R 1200 RT LC Alarmsignal

Beitrag von simpel38 »

Also.... Schlüssel nicht in der Tasche, wollte den Helm in den Koffer sperren...DWA geht los....einige leise Piepser und dann richtig laut....der gerade mit mir gekommene Hund ( ein gestandenes Mannsbild von 70 cm Schulterhöe) hat den Schwanz eingezogen und die Ohren angelegt und ist stiften gegangen.

In der geschlossenen Garage unerträglich laut, draußen einfach so laut wie eine Autoalarmanlage.

@Wolfgang: ohne Worte ...lyrisch-treffend :-)

Probiere es einfach aus...du hast doch den Schalter dafür in der Hand
Der Niederrheiner

Re: R 1200 RT LC Alarmsignal

Beitrag von Der Niederrheiner »

Hallo Wolli53,
da gibt es einen extra Fred zu, müsste den mal über die Suchfunktion herausfinden.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
flypg

Re: R 1200 RT LC Alarmsignal

Beitrag von flypg »

Thomy hat geschrieben:Ich glaube, Du wirst unverstanden bleiben im Zielgebiet.
Wolli53 sollte sich vorab mit seiner LC-Fragerei zurückhalten und sich auf seinen angestrebten Modellwechsel konzentrieren!
Weitestgehend zu all seinen Fragen zur LC sind die Antworten in der herunterladbaren Betriebsanleitung zu finden.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Der Niederrheiner

Re: R 1200 RT LC Alarmsignal

Beitrag von Der Niederrheiner »

DWA Bewegungssensoren
Gucks du hier.
Das ist der Fred, muss mal gucken wie man links erstellt.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
chris1972

Re: R 1200 RT LC Alarmsignal

Beitrag von chris1972 »

flypg hat geschrieben:
Thomy hat geschrieben:Ich glaube, Du wirst unverstanden bleiben im Zielgebiet.
Wolli53 sollte sich vorab mit seiner LC-Fragerei zurückhalten und sich auf seinen angestrebten Modellwechsel konzentrieren!
Weitestgehend zu all seinen Fragen zur LC sind die Antworten in der herunterladbaren Betriebsanleitung zu finden.
Aber eben nur weitestgehend :hallo: :schwitz:

Grüße
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
flypg

Re: R 1200 RT LC Alarmsignal

Beitrag von flypg »

Seine detaillierten Fragen entstehen bei der Nutzung und die kann er dann stellen.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Mandi

Re: R 1200 RT LC Alarmsignal

Beitrag von Mandi »

Als ich mich über meine informiert habe war mir am wichtigsten.

Wie sieht sie aus...
Wie fährt sie sich...
Wie Soziustauglich ist sie..
Wie Prestigeträchtig ist sie... :mrgreen:
Kann ich damit eine Kawa1400GTR, K1600GT brüskieren hi, hi, hi
ThomasM

Re: R 1200 RT LC Alarmsignal

Beitrag von ThomasM »

Mandi hat geschrieben:Als ich mich über meine informiert habe war mir am wichtigsten.

Wie sieht sie aus... = ENORM WICHTIG :v:
Wie fährt sie sich... = SEHR WICHTIG :v:
Wie Soziustauglich ist sie.. = OHNE ZUSTIMMUNG DER CHEFIN GEHT EH NIX :v:
Wie Prestigeträchtig ist sie... :mrgreen: = JO, AUCH WICHTIG :v:
Kann ich damit eine Kawa1400GTR, K1600GT brüskieren hi, hi, hi = NA DAS SOWIESO :v:
:coolp: Damit ist eigentlich alles gesagt.... :mrgreen:
Der Niederrheiner

Re: R 1200 RT LC Alarmsignal

Beitrag von Der Niederrheiner »

Ja, alles richtig.
Aber als ich mich für meine interessiert habe, ob MÜ oder LC, hab ich das Forum als Gast befragt und die Bedienungsanleitung fast auswendig gelernt.
Insofern kann man die Vorbegeisterung nachvollziehen.
Aber die Ba. gibt natürlich Antwort auf viele Fragen.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
hardholgi

Re: R 1200 RT LC Alarmsignal

Beitrag von hardholgi »

Zurück zur Eingangsfrage: die Alarmanlage der LC ist die gleiche, die schon seit 10 Jahren bei BMW verbaut wird. In der Garage ist sie ohrenbetäubend laut, im Freien immer noch unüberhörbar. Ja, nach ca. 20 bis 30 sec (hab ich nicht gestoppt) hört der Alarm auf, dann ist die Anlage wieder scharf.

Bei meiner LC spricht sie sehr sensibel an. Wenn die Maschine auf dem Kippständer (= Hauptständer) steht und ich das Hinterrad auf den Boden drücke, geht's schon los. Sogar bei noch geringeren Erschütterungen piepst das Dingens los. Aber Fehlalarm hatte ich noch nie.

Gruß,
Holger
Zuletzt geändert von hardholgi am 05.11.2016, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
RT - since 1987
flypg

Re: R 1200 RT LC Alarmsignal

Beitrag von flypg »

hardholgi hat geschrieben:....im Freien immer noch unüberhörbar.
Mag ja stimmen, nur ist der Signalton in z.B. deutschen Großstädten für die dortigen Passanten völlig uninteressant und niemand kümmert sich.
Da mir meine Kleine lieb und teuer ist, habe ich ein stilles Alarmsystem zusätzlich eingebaut und hoffe auf entsprechende Effektivität im Ernstfall.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Der Niederrheiner

Re: R 1200 RT LC Alarmsignal

Beitrag von Der Niederrheiner »

Und wenn man das Moped mit dem Schlauch abduscht, dann muss man aufpassen, das der Lautsprecher unter der Sitzbank nicht voll Wasser läuft.
Dann ist der Alarm nur noch ein leises Piepen.
Dann musst du entweder warten bis das Wasser verdunstet ist, oder du bläst das Wasser raus.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
wolli53

Re: R 1200 RT LC Alarmsignal

Beitrag von wolli53 »

Ich hab die Frage gestellt. Stellt euch mal vor ich übernachte in einer Gaststätte und das Ding fängt an zu schreien. Bis ich an der Maschine bin stehen wahrscheinlich noch 20 Leute am Fenster und schreien schön, :wallb: schön. :wallb: Der Funkschlüssel geht nur einen halben Meter weit. Letztes Jahr in Freiburg an der Autobahn Tankstelle, ich gehe mit meiner Frau Kaffee trinken, plötzlich 3 Chinesen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: saßen auf meiner Maschine.

Hallo Künstler Wolfgang und Bademantelprinz. Bist Du bei Wikipedia beschäftigt?. Schreibt deutsch ,dann können andere auch mitlesen.Komisch wie du dich verändert hast. (Prophezeiung) zum Propheten.
Selbsterfüllende Prophezeiung (engl. self-fulfilling prophecy) bezeichnet das Phänomen, dass ein erwartetes Verhalten einer anderen Person (Prophezeiung) durch eigenes Verhalten herbeigeführt wird.
Selbsterfüllende Prophezeiung – Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf ... ophezeiung
Der Niederrheiner

Re: R 1200 RT LC Alarmsignal

Beitrag von Der Niederrheiner »

1. wenn die DWA schreit, dann ist ja etwas passiert. Entweder ist sie weg, oder sie liegt um, oder.......
2. wenn du nicht willst das sie auslöst, kannst du sie abschalten.
3. du kannst sie beim Freundlichen für immer und ewig ausbauen lassen.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Kurventreiber

Re: R 1200 RT LC Alarmsignal

Beitrag von Kurventreiber »

wolli53 hat geschrieben:..... Stellt euch mal vor ich übernachte in einer Gaststätte und das Ding fängt an zu schreien. Bis ich an der Maschine bin stehen wahrscheinlich noch 20 Leute am Fenster und schreien schön,......

Stell Dir mal vor , einer der 283 LC Besitzer des Forums übernachten in einer Gaststätte und das Ding fängt an zu schreien. Bis die an der Maschine sind stehen wahrscheinlich noch 20 Leute am Fenster und schreien schön... :wallb:


Man Wolli :roll: glaubst Du, Du bist der einzige LC Inhaber mit dieser Sorge ? Was machen all die anderen?

Klar ist eine Alarmanlage laut! Das könnte daran liegen, dass in dem Wort "Alarmanlage" das Wort ALARM vorkommt. Und Alarm machen bedeutet nun man "auf sich aufmerksam machen". Wenn sie still und leise wäre, wäre es keine Alarmanlage.

Ich glaube, die kann man bestimmt deaktivieren. Mach es mal, dann kannst du ohne Sorgen in einer Raststätte übernachten.
chris1972

Re: R 1200 RT LC Alarmsignal

Beitrag von chris1972 »

Wolli, mal eine ganz andere Frage:
Hast Du denn überhaupt die LC gekauft und zu Hause stehen?

Grüße
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
wolli53

Re: R 1200 RT LC Alarmsignal

Beitrag von wolli53 »

Ja ich warte nur noch auf den Anruf dass sie von München freigegeben ist.
chris1972

Re: R 1200 RT LC Alarmsignal

Beitrag von chris1972 »

wolli53 hat geschrieben:Ja ich warte nur noch auf den Anruf dass sie von München freigegeben ist.
Dann wart halt noch ab, bis das Ding bei Dir daheim steht. Einige Fragen klären sich dann bestimmt von selbst..........

Grüße
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Antworten