Montage Zumo 590 / 595 an der LC

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
ebbe rt

Montage Zumo 590 / 595 an der LC

Beitrag von ebbe rt »

Liebe LC Freunde,

nachdem mich der alte Zumo 220 zeitweilig extrem genervt hat, habe ich neulich einen 590 erstanden.

Nun bin ich auf der Suche nach Inspiration zu folgenden Punkten:

1. Wie habt Ihr Euren Zumo 590/595 an der LC erbaut?
2. Von wo greift Ihr den Strom ab?
3. Was habt Ihr mit dem gigantischen Kabelbaum der Zumo - Halterung gemacht?

Wäre dankbar für Input jeder Art, gerne auch Bilder.

Herzliche Grüße aus dem Süden

Bernd
Harti
Moderator

Re: Montage Zumo 590 / 595 an der LC

Beitrag von Harti »

Moin bern,

da ich in meiner LC die Navihalterung bereits drin hatte, habe ich meinen Zumo verkauft und mir im Angebot einen Navigator V zugelegt. Damit war das Umbauproblem erledigt, denn zunächst wollte ich den 390-er an mein Moped bauern. Mein Schrauber hat mich aber überzeugt und meine beste Sozia hat ihm sofort zugestimmt - da konnte ich mich einfach nicht wehren!
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
A-K-S

Re: Montage Zumo 590 / 595 an der LC

Beitrag von A-K-S »

Hallo Bernd

Ich habe den Haltebügel von Hornig und die abschliessbare Halterung von Wunderlich montiert. Die Kabel haben alle unter der Blende platz. Anbei die Links von den 2 Produkten.

https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... RT-LC.html
http://www.wunderlich.de/shop/de/wunder ... 002-1.html

Gruss Andy
Lancelot

Re: Montage Zumo 590 / 595 an der LC

Beitrag von Lancelot »

Hallo Bernd,

ich verwende den selben Bügel wie Andy.
Habe jedoch ein Tomtom drauf, was natürlich auch Strom benötigt.

Daher zu Punkt 2: ich habe beim :D den Stecker mit den gelben Kabeln geholt für keine 10 € und am original Steckplatz reingesteckt. Funktioniert einwandfrei, Freischaltung nicht notwendig.
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
ebbe rt

Re: Montage Zumo 590 / 595 an der LC

Beitrag von ebbe rt »

Vielen Dank für die Hinweise.

Den Strom werde ich mir genau so abgreifen wie Jens das photografiert hat.

Der Hornige Haltebügel sieht ordentlich aus.

Falls mir noch eine andere funktionale Lösung einfällt oder über den Weg läuft, werde ich das hier noch mal aufgreifen.

Die Winter- bzw. Bastelsaison hat ja gerade erst begonnen.


Vielen Dank nochmal und Grüße aus Oberbayern


Bernd
Antworten