Lenkertasche oder Cockpittasche

Antworten
simpel38

Lenkertasche oder Cockpittasche

Beitrag von simpel38 »

Hallo,
da das linke Fach in der Verkleidung ja nur so mittelmäßig zugänglich ist, dachte ich ,dass ich für Geld/Handy/Schlüssel, Garagentoröffner eine Lenkertasche anbringe.
Das Ergebnis seht Ihr auf den Bildern.
Die Wunderliche Tasche hat viel zu kurze Klettlaschen, die nicht um die konisch zulaufenden Lenkerholme passen.

Und für fast 60€ ist diese Tasche damit aus dem Rennen :oops:

Die Wunderlich -Cockpittasche sieht auf den Bildern im Katalog so aus, ab ob die Windschutzscheibe nicht mehr in die Nullposition fahren kann.

Frage 1 : kennt jemand eine kleine Lenkertasche, die wirklich passt???
Frage 2: hat schon jemand die Cockpittasche http://www.wunderlich.de/shop/de/cockpi ... 000-1.html verbaut?

Besten Dank vorab für die Antworten,

Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
simpel38

Re: Lenkertasche oder Cockpittasche

Beitrag von simpel38 »

Ich ziehe die Frage zurück.... 150 x betrachtet, keine Antwort :(

Vielleicht etwas für das Zubehör-Forum?!?
Lieber Administrator, kann man das Thema verschieben???
Kurventreiber

Re: Lenkertasche oder Cockpittasche

Beitrag von Kurventreiber »

Hallo Michael :hallo:

nimm es nicht persönlich, dass Dir keine Antwortet :wink:

Ich habe schon "tausende" :shock: RT LC in meinem Leben gesehen, aber noch nie eine wo so eine, oder eine andere Tasche montiert war. Die fehlende Rückmeldung wird wohl damit zusammen hängen, dass keiner hier Erfahrung mit dieser Tasche hat.

Ich persönlich finde diese Tasche eher suboptimal, was die Optik angeht. Da ist noch viel Luft nach oben auf der Schicksein - Skala

:wink: :hallo:
PeJo

Re: Lenkertasche oder Cockpittasche

Beitrag von PeJo »

Lenkertasche hab ich noch nie verstanden... :blink2:

Meine Habseligkeiten passen je nach Situation entweder ich meinen Tankrucksack, oder in meine Mopedjacke... :up:

Wer keinen TR hat, der ist natürlich ange... :blink1:
.
In Grip we trust ! Wünsche allzeit ausreichend Grip für die untere und Grips für die obere Hälfte deiner RT...
.
S Koss

Re: Lenkertasche oder Cockpittasche

Beitrag von S Koss »

Hallo Michael,

auf Deinen Wunsch habe ich den Thread nach "Zubehör" verschoben. Ich denke aber, dass es deshalb auch nicht mehr konstruktive Beiträge geben wird. Es ist wohl eher so, wie Henryk das vermutet, dass keine Erfahrungswerte vorliegen.

Ich hätte auch auf beide Fragen mit "nein" antworten müssen - aber das hilft Dir ja nicht wirklich weiter.

Was ich jedoch auch festgestellt habe ist chronischer Platzmangel wenn ich auf längeren Touren mit der LC unterwegs bin. Ich bin die 1100er gewohnt mit den grossen Deckeln auf den Seitenkoffern (da geht mehr rein als bei der LC), einem Givi-Topcase E55 Maxia (da geht auch mehr rein als ins LC-Topcase), und bei Bedarf noch einem variablen grossen Held-Tankrucksack (da geht auch viel mehr rein als in den Original BMW-Tankrucksack der LC). Und dann passt bei der 1100er noch etwas mehr unter die Sitzbank. Von daher könnte ich schon jeden zusätzlichen Stauraum gut gebrauchen. Aber so tragisch ist es jetzt auch wieder nicht. Wenn ich wirklich viel Platz brauche, fahre ich halt mit einer der 1100er. :mrgreen:
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
simpel38

Re: Lenkertasche oder Cockpittasche

Beitrag von simpel38 »

Ich seid ja alle nett....Danke für euren Beitrag. Hatte das nicht persönlich genommen, keine Bange, es wunderte mich nur, dass offensichtlich keiner was damit zu tun hatte.
Henryk, ich fand es auch so lala optisch, außerdem ist wieder das Abschliessproblem wie beim Navi. Man müsste es also immer abmachen.
Hmmm,
Ich glaube auch fast, Klamotten wie bisher bestücken und den Rest in die Koffer.
Fürs Navi gibts keine Antiklau-Lösung, oder?

Vielen Dank Euch, :thanks:
Michael
Kurventreiber

Re: Lenkertasche oder Cockpittasche

Beitrag von Kurventreiber »

simpel38 hat geschrieben: Fürs Navi gibts keine Antiklau-Lösung, oder?
...
Michael

Aba sowat von !!!
Die BMW Navi V + meine Sony Cyber Shot + Hausschlüsselbund + FZ-Papiere passen locker und problemlos (!) in den linken Fach. Ach ja der Heilige Christophorus liegt da auch noch drin. Mein Handy S6 Edge incl. aufgesetztem Ladekabel passt problemlos in den rechten Fach.

Nur meine Brieftasche passt da nicht rein, liegt aber daran dass sie durch die vielen Scheine drinnen einfach zu dick ist :mrgreen:

Und (ich weiß nicht wie das bei Euch ist) hinten hat meine RT zweit Riesenkoffer. Rechts einen und links einen. Die sind bei meiner sogar per Knopfdruck abschließbar. Also Ladeprobleme auf Tagesstrecken hatte ich bei der RT noch nie :wink:

Hier guckstdu Fach r und l
simpel38

Re: Lenkertasche oder Cockpittasche

Beitrag von simpel38 »

Kurventreiber hat geschrieben:
simpel38 hat geschrieben: Fürs Navi gibts keine Antiklau-Lösung, oder?
...
Michael



Hier guckstdu Fach r und l

Guckst du links...klappt!!!!!

Guckst du rechts.....klappt gar nicht, da bin ich fachlos :cry: da ist eine nutzlose Steckdose aber kein Fach....vermutlich nur bei Vollausstattung mit Radio....heul

Michael
S Koss

Re: Lenkertasche oder Cockpittasche

Beitrag von S Koss »

simpel38 hat geschrieben:Fürs Navi gibts keine Antiklau-Lösung, oder?
Von BMW nicht. Mit etwas Basteln gibt's was - schau mal hier.

Das rechte Staufach gibt's nur beim Audiosystem.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Kurventreiber

Re: Lenkertasche oder Cockpittasche

Beitrag von Kurventreiber »

simpel38 hat geschrieben:....

Guckst du rechts.....klappt gar nicht, da bin ich fachlos :cry: da ist eine nutzlose Steckdose aber kein Fach....vermutlich nur bei Vollausstattung mit Radio....heul

Michael
ja ja, das sind mir die Liebsten, erstmal nur 'ne halbe RT kaufen und dann heulen, dass kein Platz da ist.
Schon meine liebste Oma geboren 1911 (Gott hat sie selig) hat's gewusst und sagte immer zu mir "Junge denke immer daran, kaufst billig, kaufst zweimal" :mrgreen:


:wink: :D

Nicht böse sein, manchmal ist mir danach böse zu sein :mrgreen:

:prost: :hallo: :up:
Zuletzt geändert von Kurventreiber am 25.10.2016, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mario70

Re: Lenkertasche oder Cockpittasche

Beitrag von Mario70 »

@Michael: WATT ?? Rechts kein Fach ??? Gibts das echt nur mit Radio ??
Und ja ... ich fluche immer über das rechte Fach, weil ich finde das BMW das Ding sooo dusselig konstruiert hat (zumindest wenn man das Handy an die eingebaute USB/AUX-Steckdose schließt .. das Kabel ist mega dick und bretthart).....
und ich frage mich auch ... hätte man die Öffnung nicht noch etwas kleiner machen können ... die Handys werden das ja auch mit jeder Generation..... :wallb:
...
... die Tasche unter der Scheibe hatte ich auch schon einmal ins Visier genommen, aber da mein WuLi-Händler keine da hatte zum Probieren habe ich es wieder verworfen
...
Henryk: Jau .... bei mir sieht die linke Klappe genau so aus ... passt sogar noch die Brieftasche rein (habe mich wohl beim Kauf übernommen .... bei mir ist die dünn und ohne viele Scheinchen. oder drücke ich die Klappe zu heftig zu ??).. :lol:
..
Viele Grüße aus Gütersloh
Mario
simpel38

Re: Lenkertasche oder Cockpittasche

Beitrag von simpel38 »

wo du Recht hast....hast Du Recht...ich war zu geizig....

Aber wenn Musik, dann auf den Ohren und nicht für alle......dachte ich

Aber das STufach wäre es Wert gewesen :lol:


und Mario....ja, dusselig sind die Fächer allemal anzugehen....und meine Geldbörse passt NICHT rein....nur Kleingeld drin....hat ja auch nicht zur Audioanlage gereicht :lol:
Mario70

Re: Lenkertasche oder Cockpittasche

Beitrag von Mario70 »

Michael ... mach dir nix draus.....
Dafür habe ich mir das Navi gespart (weil ich immer nen Handy mit Software dabei hab) ...
Da war ich zu geizig für die gut 600 Euronen...
Viele Grüße aus Gütersloh
Mario
S Koss

Re: Lenkertasche oder Cockpittasche

Beitrag von S Koss »

simpel38 hat geschrieben:Aber wenn Musik, dann auf den Ohren und nicht für alle......dachte ich
Das dachte ich schon auch. Und das geht auch gut. Audioanlage mit dem Sena-Headset gekoppelt und es gibt die Musik nur auf die Ohren - und die Ansagen vom Navi gleich noch dazu.

Aber die Audioanlage nur wegen dem Staufach zu bestellen, das wäre ein teures Staufach - bei der Grösse. :lol:
Zuletzt geändert von S Koss am 03.05.2020, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Mario70

Re: Lenkertasche oder Cockpittasche

Beitrag von Mario70 »

Jau Stefan......
Habe das Handy über AUX-IN dran .... für die Navi-Ansagen und Musi (Napster)
"Radio" an ... Line in gewählt....
Scala Rider mit Moppi gekoppelt .....
Und .... wunderbar :up:
....
Viele Grüße aus Gütersloh
Mario
Friedo

Re: Lenkertasche oder Cockpittasche

Beitrag von Friedo »

Hallo Michael,

Vielleicht kannst Du Dich ja mit einer kleinen Tankrucksacktasche anfreunden. Hier hab ich ein paar Fotos eingestellt. --> http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?f=49&t=21434

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
Mandi

Re: Lenkertasche oder Cockpittasche

Beitrag von Mandi »

Cronischer Platzmangel. was ist das.

Ich hatte noch nie so viel Platz wie bei der RT. Und wir fahren mehrere Tage immer zu zweit.
Und jedes mal ist noch mehr Platz. Allerdings waren wir noch nie 14 Tage am Stück unterwegs.
Netto

Re: Lenkertasche oder Cockpittasche

Beitrag von Netto »

Hallo Michael,

schon mal über einen kleinen Tankrucksack mit Tankring nachgedacht?
Gruß aus Bremen Bild Bild
Jörg

Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde
simpel38

Re: Lenkertasche oder Cockpittasche

Beitrag von simpel38 »

Ja, Danke....
Am Ende macht das -sobald mal Platz Mangelware ist-am meisten Sinn
Ihr habt mich alle überzeugt.Morgen fahren wir nach Koblenz und besuchen unsere alte Heimat. Für Tagestouren reicht der Platz allemal. Im Frühjahr werden wir dann mal sehen, wenn die ersten Übernachtungsfahrten kommen.

Grübele gerade über BaseCamp und dem immer wieder fehlerhaften Überspielen auf den N V....aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.

Übrigens...echt :coolp: wie aktiv das Forum hier ist und man hat den Eindruck, dass sich hier viele schon über Jahr-(hunderte) kennen. Hoffentlich habe ich in ein paar Jahren auch mal so einen Überblick, wie manche hier.

Also ...besten Dank wieder,



M+B
Mandi

Re: Lenkertasche oder Cockpittasche

Beitrag von Mandi »

Tankrucksack hab ich auch aber nicht mit Tankring. Da ist mir der zu weit vorne.
Also den RT Tankrucksack besorgt.
Übrigens, warum das rechte Fach nicht nachrüsten. Gibt doch alles als Ersatzteile. Müsste man doch hinbekommen. Stecker(zentralverriegelung) sind sicher alle da.
RTLukas

Re: Lenkertasche oder Cockpittasche

Beitrag von RTLukas »

Ich hole das Thema nochmals hoch, habe aber hier gelesen und verstanden, aber trotzdem...

Hat jemand Erfahrugen mit der aktuellen Tasche(n) aus dem Angebot?

https://www.wunderlich.de/shop/de/bmw-r ... schen.html

Tankrucksack kommt mir nicht in die Tüte, hätte ich für den Notfall einen.
Aber für das WE oder den kleineren Urlaub bräuchte ich noch etwas für wirklich kleines...

Obwohl die Taschen schon recht teuer sind...

Gruß
Verheiz Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.

1994 - 2004 Kawasaki VN 750
2004 - 2018 Kawasaki ZRX 1200 S
2018 - xxxx BMW R 1200 RT LC

Option 719 "Sparkling Storm metallic" samt Sitzbank
Kein Radio
Navigator 5
Rest "einmal Döner"
TC in Fahrzeugfarbe
Ventildeckelschützer original
Innentaschen Seitenkoffer
chris1972

Re: Lenkertasche oder Cockpittasche

Beitrag von chris1972 »

Hi,

Ich habe eine Wunderlich Barbag evo rumliegen- habe ich noch nie benutzt.
Müsste das Teil einfach mal probehalten auf der LC.

LG
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
S Koss

Re: Lenkertasche oder Cockpittasche

Beitrag von S Koss »

Als Michael 2016 die Frage gestellt hat, hatte ich zwar meine LC schon, aber noch keine Erfahrung mit diesen Gepäcklösungen. Allerdings hatte ich - wie ich bereits berichtet - Kapazitätsprobleme beim Gepäck mit der LC. Ich war und bin immer noch viel mit der 1100er mit den breiten Koffern und dem riesigen Topcase Unterweg, aber halt auch mit der LC auf grossen Touren.

Deshalb habe ich mir irgendwann mal die Lenkertasche von wunderlich besorgt. Da kommt bei mir Zubehör für die Action-Cam und den Photoapparat rein (Ersatzakkus, SD-Karten, Ladegerät, Kompaktkamera. Sehr gross ist sie nicht, aber dennoch willkommenes Zusatzvolumen. Inzwischen könnte ich auch Michael erklären, was da bei ihm nicht gepasst hat: er hat die Tasche einfach falsch herum befestigt. Richtig herum passt die Länge der Klettlaschen gut.

Inzwischen habe ich ja auch den Tankrucksack Elephant von Wunderlich, den man im Volumen vergrössern kann - da wird er fast so hoch wie mein alter Held-TR der 1100er. Beiliegend einige Bilder.
Lenkertasche.JPG
Elephant.JPG
Elephant und Lenkertasche.JPG
Elepant2.JPG
Elephant hoch.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
RTLukas

Re: Lenkertasche oder Cockpittasche

Beitrag von RTLukas »

Danke Euch beiden.
Mal schnell das Portemonaisse und die Karten rein, mal eine Landkarte, so denke ich im Moment. Und dafür scheinen sie gut zu sein entnehme ich Dir, lieber Stefan.
Ist nur die Frage ob man den Preis investiert dafür...

Tankrucksack lohnt sich für mich nicht, die eine große Tour im jahr bekomme ich auch samt Sozia mit Koffern und TC gelöst.

Gruß
Verheiz Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.

1994 - 2004 Kawasaki VN 750
2004 - 2018 Kawasaki ZRX 1200 S
2018 - xxxx BMW R 1200 RT LC

Option 719 "Sparkling Storm metallic" samt Sitzbank
Kein Radio
Navigator 5
Rest "einmal Döner"
TC in Fahrzeugfarbe
Ventildeckelschützer original
Innentaschen Seitenkoffer
Klaus RT
Moderator

Re: Lenkertasche oder Cockpittasche

Beitrag von Klaus RT »

Es gibt auch eine Lenkertasche von Givi, T516 ksotet ca. 50,-€. Ob die für die LC taugt ?
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Antworten