Eine gebrauchte...

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Sigi

Re: Eine gebrauchte...

Beitrag von Sigi »

DirkausKoeln hat geschrieben:
Waren die Seitenkoffer bei der 1100er noch nicht Serie ?
Hallo Dirk,
du solltest die Anzeige auch komplett selbst lesen und dich nicht von anderen leiten lassen. Da steht (in Anzeige f) doch explizit drin: "Mit dabei sind alle 3 Koffer."

Dann bist du auch schneller durch mit deiner Qual-Wahl.
Viele Grüße aus Bonn, der Stadt mit Herz
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule

Der Eifelräuber

18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024

http://eifelsuechtig.hpage.de/

http://stadtsoldaten-meckenheim.de/
Klaus RT
Moderator

Re: Eine gebrauchte...

Beitrag von Klaus RT »

@ Dirk gemeint waren ca. 2500km pro Jahr.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Cowrider5RT

Re: Eine gebrauchte...

Beitrag von Cowrider5RT »

Sigi hat geschrieben:
DirkausKoeln hat geschrieben:
Hallo Dirk,
du solltest die Anzeige auch komplett selbst lesen und dich nicht von anderen leiten lassen. Da steht (in Anzeige f) doch explizit drin: "Mit dabei sind alle 3 Koffer."

Dann bist du auch schneller durch mit deiner Qual-Wahl.
:up: Ganz genau .... richtig lesen :wink: wäre von Vorteil
.
S Koss

Re: Eine gebrauchte...

Beitrag von S Koss »

Hallo Dirk,

eine konkrete Empfehlung für das eine oder andere der geposteten Angebote will und kann ich Dir nicht geben, lediglich einige eher allgemeine Gedanken.
  • Bei einem Motorrad ausserhalb der Garantie solltest Du immer damit rechnen, dass mal etwas kaputt gehen kann, auch etwas grösseres. Deshalb kann ich nur empfehlen, Dein Budget nicht so sehr auszureizen, dass Du im Fall der Fälle nicht reparieren kannst.
  • Wenn Du auf bestimmte Ausstattungsmerkmale Wert legst (Radio, Topcase, ...) würde ich nach einer suchen, die das bereits hat. Nachrüsten ist meistens teuerer. Seitenkoffer haben alle RTs - wenn die nicht dabei sind, fehlt etwas.
  • An den 1100er und den 1150er kann man noch recht viel selber machen, sofern man denn etwas von der Materie versteht. Bei der 1100er speziell am Bremssystem eher noch etwas mehr als bei der 1150er.
  • Ich fahre selber 2 R1100RT, eine sienarote BJ 4/1996, ähnlich wie Angebot c) und eine neonblaue BJ 3/2000, genau wie Angebot b)
  • Die rote habe ich Ende 2008 mit 112'000 km für damals umgerechnet 3000€ gekauft. Nach 10'000 km hatte ich ohne Vorankündigung im Harz einen Kupplungsschaden (hat nicht mehr getrennt - Kupplungszug nicht gerissen) und habe den dort reparieren lassen. Heute würde ich das selber machen. Inzwischen hat sie 245'000km und die damals eingebaute Kupplung ist immer noch i.O. Einmal hatte ich einen defekten Hallgeber - den habe ich beim Forentreffen in der Tiefgarage selber gewechselt. Einige weitere kleinere Probleme, deren Ursache teilweise nicht trivial zu finden war, und die ich alle selber behoben habe. Letzte grössere Aktion war der Tausch der Zylinderkopdichtungen. Die werden speziell bei den Modellen bis BJ 1996 oder 1997 gerne mal undicht.
  • Die blaue habe ich Ende 2014 mit 49'000km gekauft für umgerechnet 1600€, jedoch mit defekter Kupplung. Ich habe sie ungesehen gekauft, schlimmstenfalls als Ersatzteilträger. Die Kupplung hatte keinen Kraftschluss mehr und es hat bei laufendem Motor schrecklich gerasselt, so dass zunächst nicht klar war, ob wirklich die Kupplung defekt ist, oder ob das Problem in Getriebe oder Motor zu suchen ist. Ich habe dann nachgeschaut und festgestellt, dass die Längsverzahnung der Nabe der Kupplungsscheibe weg war und die Scheibe unter schrecklichem Rattern auf der Getriebeeingangswelle gedreht hat. Die Verzahnung der Getriebeeingangswelle war auch angegriffen. Ich habe aber entschieden, sie nicht zu tauschen. Kupplungsscheibe getauscht - zusammengebaut - und bis Ende 2016 etwas über 30'000km gefahren. Geringe Laufleistung bedeutet nicht unbedingt, dass keine Probleme auftreten werden.
  • Noch einige Worte zum ABS der 1100er. Das Hydroaggregat des ABS kann schon auch mal ausfallen. Es soll helfen, das ABS hin und wieder mal arbeiten zu lassen. Ich hatte da noch keine Probleme, abgesehen von temporären Problemen beim Start, wegen Unterspannung an der Batterie oder stromhungrigem Anlassermotor. Ich fahre aber auch eher viel und flott und komme auch bei normaler Fahrweise hin und wieder in den Regelbereich des ABS. Auch ist es mir noch nie passiert, dass das ABS unter der Fahrt ausgestiegen ist. Wenn es nicht betriebsbereit ist, wird das durch eine Warnlampe angezeigt und die Bremse funktioniert ganz normal weiter. Wenn man sich bewusst ist, dass man keine ABS-Wirkung hat, kann man bedenkenlos weiterfahren - zumindest bis zum nächsten TÃœv-Termin - und so die Reparaturkosten weiter hinausschieben.
  • Beim der R1150RT mit Integralbremse und BKV sieht das etwas anders aus. Da würde ich mich nicht trauen, mit ausgefallenem ABS und/oder BKV weiter zu fahren. Ohne BKV sind dann erheblich höhere Bremskräfte erforderlich. Wenn dann während dem Bremsen der BKV plötzlich wieder zuschaltet, das ABS aber nicht, führt das ganz schnell zu blockiertem Vorderrad. Hans-Dieter kann ein Lied davon singen.
  • Viele Fahrzeuge bereiten keine Probleme - in Foren hört man meist bevorzugt von denen, die Probleme bereiten.
  • Die Tatsache, dass manche - defektanfällige - Teile bereits getauscht wurden, schützt in der Regel nicht vor einem erneuten Defekt. Auch kündigt sich ein anbahnender Defekt häufig nicht vorher an. Dennoch kann ich eine möglichst lange Probefahrt und eine gründliche Inspizierung des Fahrzeugs wirklich nur empfehlen. Idealerweise mit Unterstützung eines Spezialisten. Von daher bieten sich natürlich Angebote nahe Deines Wohnortes an. Du hast mit Olaf einen der 1100er-Spezialisten des Forums in Deiner Nähe. Wenn es zeitlich passt, wäre er sicherlich bereit, Dich zu unterstützen.
  • Wenn natürlich bereits Anzeichen eines Defekts vorhanden sind ist Vorsicht geboten. Kritisch könnten sein: Undichtigkeiten an Motor, Getriebe, Endantrieb oder Bremssystem, auffällige Geräusche aus Richtung Getriebe, Räder, Endantrieb, Spiel am Hinterrad oder Schwinge, Vorderradaufhängung.
  • Mit Schrauberkenntnis kann man an den 11x0ern recht viel selber machen und mit Gebrauchtteilen auch verhältnismässig günstig. Bei der BMW-Werkstatt wird es aber recht schnell teuer, vor allem, wenn die Ursache eines Problems noch nicht klar ist. Dafür gibt es hier ein geballtes Know-How, das in den meisten Fallen auf den richtigen Weg hilft.
Jetzt hoffe ich nur, dass Dich das jetzt nicht abschreckt. Bei anderen Marken sieht das sicher nicht wesentlich anders aus. Drum: reize Dein Budget nicht vollständig aus, sondern behalte etwas Reserve für den Notfall. Ansonsten folge Deinem Gefühl.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Dirkaus Koeln

Re: Eine gebrauchte...

Beitrag von Dirkaus Koeln »

Uiiiiiii... Das war ja wieder viel Info und auch wieder sehr hilfreich.
:thanks:

Zu meiner Ehrenrettung: Das mit den Koffern bei f) habe ich wohl gelesen, was ich meist tue ;-)
Ich bin davon ausgegangen dass alle RT die Koffer (Seite) serienmäßig haben und wollte, aufgrund des Hinweises, vorsichtshalber wissen, ob ich da richtig liege.

Mittlerweile sehe ich mich auch immer mehr bei der 1100er. 6 Gänge und besseres Licht sind für mich gute Argumente für eine 1150er. Handlicher ist sicher auch nicht zu verachten. Aber bei meiner Erfahrung mit meiner 20-jährigen 1200er Bandit kann ich mir nicht vorstellen, dass die 1100er RT nicht schon ein Plus an Handlichkeit ist.

Ich schaue mich weiter um und vielleicht weiß auch einer von euch ein Angebot. Ich rechne auch schon damit ggf. einen Anhänger einzusetzen, weil ich doch keines finde was mir gefällt UND in der Nähe ist.

Wenn ich auf Olaf zurück kommen könnte, würde mir das bestimmt auch helfen ;-) Köln ist nun wirklich nicht weit...


Viele Grüße und bis bald mal wieder :R1200RT_-_granitgrau:

Dirk aus Koeln im Rhein-Sieg-Kreis
Markus S

Re: Eine gebrauchte...

Beitrag von Markus S »

Hallo Dirk,

ich kann Dir aus eigenen Erfahrung sagen (habe eine 1200er Kult Bandit und die 1100 RT zuhause), das die RT der Bandit in Punkto Handlichkeit nicht nachsteht. Man kann die RT schon flott bewegen. Die Bandit ist in ganz engen kurven aber flinker, weil auch leichter. Ich vermisse bei der RT nur die Leistung der Bandit (meine ist offen). Aber dafür ist die RT auf langen Toure/Reisen/Urlaub um welten besser und da hab ich die fehlenden PS nie wirklich vermisst.

Da die Saison ja bald zuende geht. Wie schnell suchst Du den eine RT? Mein Vater hat auch eine 1100er RT. Die er wohl aus Alters- (74) und Gesundheitsgründen hergeben wird.

Gruß Markus
DirkausKoeln

Re: Eine gebrauchte...

Beitrag von DirkausKoeln »

Hallo Markus S,

meine Bandit (1200er Kult) ist auch offen. Vor allem am Auspuff ;-) (Der war ja beim Unfall abgerissen)

Spaß beiseite.
Ich glaube nicht, dass ich wirklich flink in Kurven bin, sodass ich das nicht vermissen werde.
Da bin ich doch mittlerweile eher gemütlich. Außerdem hoffe ich, dass sich meine Frau als Sozia auf der RT doch wohler fühlt als auf der Bandit, selbst mit aufgepolstertem Sitz.

Was die Suche nach einer Neuen angeht. Es eilt nicht wirklich. Wichtiger ist, dass das Angebot stimmt.

Viele Grüße

Dirk
DirkausKoeln

Re: Eine gebrauchte...

Beitrag von DirkausKoeln »

Ich habe gerade für ein 1100er, die auch in meiner Liste aufgeführt war, ein gutes Angebot bekommen.
Der Anbieter wirkt grundsätzlich seriös.
Handeln wollte er nicht. Er hat mein erstes Angebot angenommen (850 Euro unter angegebenem VB-Preis). Von Anfang an teilte er mir mit dass er jetzt in DK sei und es zu teuer wäre das Motorrad dort anzumelden.
Er hat mir aber auch direkt und jetzt wieder angeboten, mir das Motorrad zur Probefahrt zuzustellen.
Das macht mir ein wenig Bauchschmerzen.
Entweder habe ich wirklich super Glück oder man will mich über'n Tisch ziehen.

Ich frage deshalb, weil bei komischen Geschichten gibt es immer mal jemanden, der aus Erfahrung sagt: bloß nicht...
Oder auch nicht und ich habe Glück. Vielleicht weiß auch einer, dass Motorrad in Dänemark wirklich sehr teuer ist.

Mögt ihr euch da mal äußern?

Grüße
Dirk
Olaf

Re: Eine gebrauchte...

Beitrag von Olaf »

DirkausKoeln hat geschrieben: Von Anfang an teilte er mir mit dass er jetzt in DK sei und es zu teuer wäre das Motorrad dort anzumelden.
Er hat mir aber auch direkt und jetzt wieder angeboten, mir das Motorrad zur Probefahrt zuzustellen.
Das macht mir ein wenig Bauchschmerzen.
Entweder habe ich wirklich super Glück oder man will mich über'n Tisch ziehen.
Bauchschmerzen hätte ich, wenn er vorab dafür auch die Transportkosten haben will oder sonst irgendwelche Finanziellen Forderungen hat.
In dem Fall NIE etwas überweisen ohne das Motorrad gesehen (und gefahren) zu sein.
Ist eine beaknnte Betrugsmasche
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Colonel

Re: Eine gebrauchte...

Beitrag von Colonel »

... und bei dem Termin immer Zeugen dabei haben 8)

und alle mögl. Papiere, Bordbücher, km-stände etc. darin genau kontrollieren und aufpassen, das die Daten auch "Sinn" machen ... :wink:

:up:
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
BigBike
Administrator

Re: Eine gebrauchte...

Beitrag von BigBike »

DirkausKoeln hat geschrieben: Vielleicht weiß auch einer, dass Motorrad in Dänemark wirklich sehr teuer ist.
Mögt ihr euch da mal äußern?
...... Hans-Christoph alias HCP aus Brande/DK müsste es eigentlich wissen.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
DirkausKoeln

Re: Eine gebrauchte...

Beitrag von DirkausKoeln »

Hmmm.... Ja... Also...

Nachdem ich den Anbieter fragte, wie er sich den Transport denn vorstelle (da ich ja nichts vorher zahlen will), kam dann schon gestern recht früh, dass er auf eine Idee von mir warte.
Das wiederum sorgte für ein deutliches Bauchgefühl und ich habe heute früh schon direkt das Angebot zurückgezogen.

Besser ist das...

Viele Grüße und nochmal vielen Dank !!

Dirk
DirkausKoeln

Re: Eine gebrauchte...

Beitrag von DirkausKoeln »

So langsam glaube ich, ich spinne.

Unten lest ihr die Antwort auf einen Preisvorschlag meinerseits. Ebenfalls ein Motorrad aus Autoscout24. Ausgangspunkt war 3.300,- VB. Er hat nicht versucht zu handeln.
Irgendwie ziehen wohl auch alle ständig ins Ausland. Ich spiele jetzt mal noch ein wenig mit und warte mal, wie ich bezahlen soll. Ich vermute per Western Union...

HIER DIE ANTWORT

Hallo,


Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Fahrzeug. Das Motorrad ist noch verfügbar zum Verkauf, hervorragender Zustand, keine Kratzer, kein Unfall Schaden, immer Garage gehalten wenn nicht verwendet werden. Es hat TUV bis 03.2018. Es hat Scheckheft. Die Reifen haben ca. 2000km. Dieses Motorrad war eine Freude empfinden zu besitzen und zu fahren. Meine Firma wollte mich zurück nach Hause schicken, und ich bin derzeit in Großbritannien und auch den Motorrad. Ich entwickelte eine böse Rückenprobleme und über die letzten neun Monate machte es fast unmöglich für mich zu fahren. Dies ist die perfekte Gelegenheit für jemanden, der eine Motorrad in Top-Zustand will, aber zu einem niedrigeren Preis als eine neue. Das Motorrad ist noch in Deutschland registriert und kommt mit allen Papierkram. Wenn Sie möchten, können Sie mich hier in Großbritannien zu besuchen, um das Geschäft zu schließen oder ich kann senden das Motorrad von hier aus direkt zu Ihnen nach Hause und ich bin auch bereit, für die Lieferung zu zahlen. Ich würde 2500 Euro anzunehmen (Transport inbegriffen).


Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Herzliche Grüsse und besten dank


ANTWORT ENDE


Da ist mal der Hammer...


Viele Grüße

Dirk
Frankie

Re: Eine gebrauchte...

Beitrag von Frankie »

Hallo Dirk,

diese Mail habe ich am 15.09 erhalten auf die Anfrage nach genaueren Daten einer angebotenen MÜ.

Servus,
Das R 1200 RT steht noch zum Verkauf. Ist optisch und technisch in einem sehr guten Zustand! Der Preis ist Verhandlungsbasis.
Es hat deutsche Papiere und einen nachweislichen Kilometerstand. Alles ist zugelassen und entspricht den TÜV Anforderungen. Ich bin jetzt in Dänemark. Ich will das Motorrad verkaufen weil die Zulassung hier zu viel kostet. Sie können herkommen und es mitnehmen, oder ich kann an mit Rückgaberecht an Ihre Adresse liefern. Mit freundlichen Grüßen,

X. Y.
Skelagervej 95 2.tv
9000 Aalborg
Dänemark
XXXXXXXXX


Die Maschine war in Autoscout angeboten mit Standort Forstinning und wäre nach den Fakten recht günstig gewesen.
Vielleicht tu ich jemandem unrecht, aber bei so etwas schreit mein Bauch: "Nein!"

Diese Erfahrung hatte ich bereits mehrfach gemacht.
Sehr gutes bis übertrieben gutes Angebot, bei Nachfragen standartisierte Antworten in nicht immer gutem Deutsch, die auf konkrete Fragen überhaupt nicht eingehen.

Mein Rat: Finger weg.

Gruss Frankie
DirkausKoeln

Re: Eine gebrauchte...

Beitrag von DirkausKoeln »

Danke Frankie !!

Hier die Antwort auf meine Einlassung zu dem anderen Angebot

ANTWORTANFANG


Hallo Dirk,


Für die Lieferung , können wir eine Firma namens Forcedel verwenden . Sie bieten Lieferung und Zahlungsdienstleistungen für diese Art von Transaktionen (http://www.Forcedel.com). So weit , wie ich auf ihrer Website zu lesen , das ist wie eine Transaktion mit ihnen geht:


Sie haben mir eine E-Mail Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse.


Ich werde gehen und senden Sie das Motorrad nach Forcedel.


Sie werden Ihnen eine Bestätigung senden, nachdem sie das Motorrad in ihrer Obhut haben, und sie werden Sie wissen, über seinen Zustand sowie zu lassen.


Auch werden Sie in der Lage, den Status der Transaktion und den Versand zu überwachen, mit einem Tracking- Nummer, auf ihrer Website: http://www.Forcedel.com


Dann haben Sie zu 50% des Gesamtbetrages senden und Forcedel, und sie werden es auf ihrem Konto halten, bis Sie erhalten, und überprüfen Sie das Motorrad.


Sie haben 15 Tage, um das Motorrad zu kontrollieren. Wenn Sie alles mit dem Motorrad (oder auch nicht , was Sie erwartet haben ) defekt zu finden , haben Sie , um das Motorrad für das Unternehmen ( auf meine Kosten ) zurück , und sie werden Sie die Zahlung zurück zu senden .


Wenn es Ihnen gefällt und zu entscheiden , es zu halten , haben Sie , um den verbleibenden 50% der Zahlung senden, an das Unternehmen.


Dann wird das Unternehmen die Zahlung an mich weiterzuleiten.


Also, wenn Sie sich entscheiden, es zu kaufen, bitte senden Sie mir eine E-Mail mit Ihren Angaben , und ich werde das Motorrad nach Forcedel senden.


Mit freundlichen Grüßen





ANTWORTENDE


Sind da noch Fragen ?
So macht es jedenfalls keinen Spaß :-( :x: :censored:

Viele Grüße

Dirk
DirkausKoeln

Re: Eine gebrauchte...

Beitrag von DirkausKoeln »

Hallo Frankie,

jetzt habe ich nochmal richtig gelesen. Das war auch nötig, da der Text den Du als Antwort bekommen hast, exakt der gleiche ist, wie der den ich bekommen habe.
Lediglich das Motorrad ist ein anderes.

Jaja... Mike xxx :censored:


Grüße
Dirk
Olaf

Re: Eine gebrauchte...

Beitrag von Olaf »

DirkausKoeln hat geschrieben:So macht es jedenfalls keinen Spaß :-( :x: :censored:
Dann vielleicht doch besser die klassische Variante.
Umkreissuche auf 100 km begrenzen um den Rhein-Sieg Kreis und dann bei vielleicht nicht ganz so interessant wirkenden Angeboten einfach mal vorbei fahren und anschauen

Mehr Erfolg bei der weiteren Suche wünscht
Olaf :wink:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Frankie

Re: Eine gebrauchte...

Beitrag von Frankie »

Hallo Olaf,

klar muss man sich das Fahrzeug anschauen.
Aber die Masche dieser mutmasslich betrügerischen Händler besteht ja oft darin, dass sie einen angeblichen Standort einstellen und dann auf Anfragen schreiben, sie wären eben erst umgezogen oder ähnliches.
So ging es mir.

Also immer Augen auf beim Fahrzeugkauf!

Gruss Frankie
Olaf

Re: Eine gebrauchte...

Beitrag von Olaf »

Frankie hat geschrieben:Also immer Augen auf beim Fahrzeugkauf!
und auch danach!!!!

Warnung vor Betrugsmasche, gestern bei Aktenzeichen XY ungelöst
http://www.zdf.de/aktenzeichen-xy-...-u ... 34990.html

Ein paar Wochen nach dem Verkauf meldet sich der angebliche Käufer und will umgehend sein Geld zurück (teilweise mit Morddrohungen), da das Fahrzeug angeblich Schrott ist.
Ist allerdings nicht der Käufer, sondern jemand der die Daten aus der Anzeige nutzt......
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Colonel

Re: Eine gebrauchte...

Beitrag von Colonel »

schau mal bei ebay, da sind momentan 2 gut ausschauende 1150er aus 2004 in der Versteigerung :wink:

:hallo:
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
DirkausKoeln

Re: Eine gebrauchte...

Beitrag von DirkausKoeln »

Hallo Alle,

ich danke euch für die vielen hilfreichen Beiträge, Antworten und Tipps !!

Die Erfahrungen mit vmtl. Betrügern im Internet haben mir ein wenig der Euphorie genommen.
Daher gehe ich es jetzt deutlich ruhiger an.
Ich werde meine verunfallte Bandit wieder zurechtdengeln und damit fahren. Weiterhin werde ich die Augen und Ohren offen halten und so hoffentlich dann eine RT die zu mir passt finden.

Viele Grüße

Dirk (noch ohne :BMW_R1150RT_-_silber: )
Klaus RT
Moderator

Re: Eine gebrauchte...

Beitrag von Klaus RT »

Dann bis bald in diesem Forum. :up:
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: Eine gebrauchte...

Beitrag von Mischa »

Hallo Dirk,

warum die Flinte ins Korn werfen. :shock:

Nach 46 Beiträgen bist Du aufs Beste beraten worden und wirst sicher in der Lage sein, vmtl. Betrügern nicht ins Netz zu gehen. :up:

Das hat keine der auf dem Gebrauchtmarkt befindlichen RT verdient, dass Du jetzt die verunfallte Bandit wiederherstellst anstatt Dir eine RT zu kaufen. :(
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
wolfganggh

Re: Eine gebrauchte...

Beitrag von wolfganggh »

Guten Morgen Dirk!

Wer billig kauft, kauft meist teuer.
Eile mit Weile.

ich würde vorschlagen, kaufe im nahen Umkreis , eventuell mit Garantie oder Gewährleistung verbunden mit Vertrauen in den Verkäufer.


Mit diesen Parametern fährt es sich beruhigter als mit ein paar Euro mehr im Säckchen.

Viel Glück und Erfolg bei deiner weiteren Suche.

Alles Liebe
Wolfganggh :R1200RT_-_granitgrau:
DirkausKoeln

Re: Eine gebrauchte...

Beitrag von DirkausKoeln »

Das ist alles sehr nett von euch !!

Das Projekt RT ist auch noch nicht aufgehoben. Mit soviel Wissen um gebrauchte RT.

Allerdings ist es auch eine 20-jährige Bandit wert, zurechtgedengelt und gefahren zu werden ;-)


Sicherlich werde ich auch wieder hier auftauchen :-) und dann vielleicht schon :BMW_R1100RT_-_blau:

Grüße

Dirk
Antworten