Lautsprecher selbsteinbau, welche nehme ich und wie gehts ?

Antworten
bmw2007

Beitrag von bmw2007 »

Hallo,
und wie sieht das bei der 1100er aus??? BrÀuchte nur den Durchmesser der LS und die Tiefe!

MFG Sebastian
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

Hallo Santo,

aber wie gehen genau die Spiegel mit Rahmen komplett ab ? Ziehen ?
Der Spiegel sitzt in einem schwarzen Doppelrahmen.
Einfach an der Ă€ußeren Ecke des Rahmens nach Hinten (Richtung Nummernschild) drĂŒcken. Die Spiegel sitzen in drei Gummilagern. Danach sieht es dann so aus, wie
auf der von dir angegeben Seite.
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo zusammen,

in der BMW (1100) sind ganz normale(baugrĂ¶ĂŸe) Lautsprecher mit 100mm Durchmesser verbaut. Zur Befestigung wird jedoch ein Hilfsrahmen benötigt, wenn man keine Schrauben in das Lautsprecherchassis bohren will.

Ich habe zum Ersatz der defekten LS, KFZ-Lautsprecher mit Spritzwasserschutz von der Fa. Conrad verwendet. Es muss ja nicht nur die GrĂ¶ĂŸe sondern auch die Leistung (in Watt) und die Impendanz (Wiederstand in Ohm) auf das verwendetes Radio abgestimmt sein.

Der Einbau geht eigentlich Problemlos. ZunÀchst werden die Spiegel wie beschrieben abgenommen. Dann muss die Armaturenverkleidung abgenommen werden . Damit das geht muss bei der 1100er zunÀchst die Scheibe ab, weil darunter zwei befestigungsschrauben der Verkleidung sind, an die man sonst nicht gut ran kommt.

Wenn dieSchrauben der Verkleidung los sind , kann diese nach hinten abgezogen werden. Nun mĂŒssen die Stecker von FID , den Schaltern und derSteckdose abgezogen werden und man hat die Verkleidung in der Hand.

Es empfiehlt sich die Steckverbinder der Lautsprecher leicht ein zu fetten. Meine waren völlig korrodiert.

viele GrĂŒĂŸe rolf
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo Santo,

gute Arbeit. Zwei Dingesolltest du jedoch im auge behalten.

Die Aluhalter können an den Biegestellen ermĂŒdungsbrĂŒche bekommen. Deshalb werden normalerweise nur Stahlbleche verwendet.

Deinen VerstĂ€rker , der ja offensichtlich nicht fĂŒr den Motorradeinsatz gebaut wurde, wĂŒrde ich noch in eine Schicht Schaumstoff einwickeln. diese fĂ€ngt dann die StĂ¶ĂŸe ab. Die Bauteile in normalen elektronischen GerĂ€ten sind nĂ€mlich nicht resistent gegen die StĂ¶ĂŸe eines Motorrades.

ansonsten viel Spaß mit dem einbau.

viele GrĂŒĂŸe rolf
Antworten