Modifikationen von 05 bis 08 - Doppelzündung von Anfang an ?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Gesperrt
heijopei

Modifikationen von 05 bis 08 - Doppelzündung von Anfang an ?

Beitrag von heijopei »

Hallo RT Freunde,

ein neuer Freund sagt Hallo und sucht noch Infos zur RT.

Gibt es die Doppelzündung seit Baubeginn oder erst ab Modell O7 (September 06) ?

Welche sonstigen Änderungen hat es über die Zeit gegeben ?

Danke

Grüße

Heijopei
xxxx

Beitrag von xxxx »

Hallo Heiko,
zunächst einmal herzlich willkommen im Forum. Deine Anfrage hat sicherlich deutlich mehr Aussicht auf Erfolg, wenn Du die Daten in Deinem Profil noch mal korrigierst und Deine Vorstellung in der entsprechenden Rubrik landet.
Zu den technischen Details kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich sende Dir Grüße aus der Nähe der Hauptstadt. :hallo:

:wink: :D
Michael
GLKfahrer

Beitrag von GLKfahrer »

Hallo,

die Doppelzündung haben alle 1200RT seit Baujahr 2005.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Heiko,

Bild hier im Forum.
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hallo Heiko

auch aus der schönen Oberpfalz ein herzliches :welcome1: hier bei den RT-lern.

Viele Grüße :hallo:

Roland
mäggi65

Beitrag von mäggi65 »

Hallo Heiko, :welcome:

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und schöne Grüße aus dem Land Brandenburg.

Gruß Mäggi :R1200RT_-_granitgrau:
xxx

Beitrag von xxx »

hallo @all,
haben wir schon Fasenacht?

Grüße von der Saar der Holzmichel :holz:
heijopei

Beitrag von heijopei »

Lieben Dank für Eure Begrüssung.

Ich bin etwas zurückhaltend was die Puplizierung meiner perönlichen Daten im Pofil betrifft,
da ich weis wieviel Schindluder man damit im Zweifel betreiben kann. (Berufskrankheit)

Somit hier ein paar Infos zu mir:

Ich bin Bj. sechsundsechzig und lebe in der Landeshauptstadt der Hessen.
Noch fahr ich keine eigene RT12 und habe nur ein wenig ErFahrung durch die Mietangebote des Freundlichen vor Ort.
Da ich aber drauf und dran bin das zu ändern möchte ich mich schonmal etwas schlau machen bei Euch.

Ich war so frei meine Begrüßung und meine ersten Anliegen hier gemeinsam zu puplizieren
damit es etwas übersichtlicher und im Kontext bleibt.
Ich hoffe das die Forengeister meine prakmatische Herangehensweise etwas nachsichtig betrachten.

Nochmal Dank für Euere freundliche Begrüssung.

Heiko
Zuletzt geändert von heijopei am 22.07.2008, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Heiko,

das ist schon mehr als ungewöhnlich.

Wiso ist eine Angabe eines Wohnortes denn schindludergefährt und mit "Daheim" angegeben.

Da hätte ich an deiner Stelle lieber mal nix geschrieben.

Oder das Geburtsdatum 01.01.1911, kann ja nur ein Witz sein, aber was solls.

Ich hoffe ja das du dich wenigstens mit dem Gedanken einer Anschaffung einer RT trägst.

Außerdem ist hier nicht der Platz für die Vorstellung, hier geht es um "Modifikationen von 05 bis 08 - Doppelzündung von Anfang an" ?
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

Doppelzündung gibt es seit 2002 ab der 1150RT es gibt also keine 1200er die keine Doppelzündung hat ( Es sei den BMW hätte inzwischen was geändert)
heijopei

Beitrag von heijopei »

BeeMWe hat geschrieben:
Hallo Heiko,

das ist schon mehr als ungewöhnlich.

Na ja als gewöhnlich würde ich Dich anhand Deines Avateres auch nicht bezeichnen :wink:

Wiso ist eine Angabe eines Wohnortes denn schindludergefährt und mit "Daheim" angegeben.

Es ist nicht dieser eine Aspekt sondern viele miteinander zu Verbindende,
die dann von Fachleuten sogar in ein Bewegungsprofil umgedeutet werden können.
Das ist aber eine andere, etwas längerer Geschichte.
Ich habe nicht wirklich etwas zu verheimlichen und schon garnicht Euch im Speziellen gegenüber,
aber diese Daten sind ja von allen überall einsehbar.


Da hätte ich an deiner Stelle lieber mal nix geschrieben.

... Bei Deinen anderen Posts im Forum bist Du mir humorvoller vorgekommen. :wink:


Oder das Geburtsdatum 01.01.1911, kann ja nur ein Witz sein, aber was solls.

Blitzmerker ! Warum wohl habe ich hier mein richtiges Baujahr angegeben ? :wink:


Ich hoffe ja das du dich wenigstens mit dem Gedanken einer Anschaffung einer RT trägst.

Wer lesen tut is klar im Vorteil ! :wink:

Außerdem ist hier nicht der Platz für die Vorstellung,
hier geht es um "Modifikationen von 05 bis 08 - Doppelzündung von Anfang an" ?

Ich hab nich damit angefangen, aber nach dem dies fast zu einem Begrüßungsfred ausgeartet ist wollte ich nur höflich sein
(siehe z.B. Dein themenbezogener Beitrag weiter oben)

:mrgreen:

ENDE

Also nix für ungut !

Sag mal Heringen ? Heringen bei Limburg ?


Schöne Grüße

Heiko
xxxx

Beitrag von xxxx »

Die im Forum vorhandene Gliederung der Themenbereiche wurde durch die Forumsverantwortlichen sorgfältig durchdacht und hat sich in meinen Augen im Laufe der Zeit bewährt. Die von Zeit zu Zeit durchgeführten Modifikationen haben sich ebenfalls jeweils als Fortschritt und Verbesserung herausgestellt.
Die in den Forenregeln enthaltenen Hinweise für die angemeldeten RT-Freunde sind auf der Portalseite aufrufbar. Dort erfährt man als neu Hinzugekommener auch etwas zur Erwartungshaltung der bestehenden Gemeinschaft, die sich dem guten Ton verschrieben hat und Geplänkel und Gehabe aus anderen Foren für entbehrlich hält.
Also Jungs: Conteneance!

:wink: :D
Michael
Zuletzt geändert von xxxx am 22.07.2008, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
boxer-doc

Beitrag von boxer-doc »

RT oeli hat geschrieben:Doppelzündung gibt es seit 2002 ab der 1150RT es gibt also keine 1200er die keine Doppelzündung hat ( Es sei den BMW hätte inzwischen was geändert)
Erst ab 2003. :D
"...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"
Matthias
heijopei

Beitrag von heijopei »

Ja Ja, die Constance mag ich auch.
Ich dachte eigentlich ich wäre Ihr treu geblieben.

Nachdem mich meine Mama mit 5 zum erstenmal allein zu Krämer geschickt hat dachte ich so mit 6
das ich eigentlich der allgemeinen Umgangsformen Herr wäre
und habe dann auch nicht mehr großartig Knigge und Co bemüht.
Bis jetzt gabs auch keine größeren Beschwerden.

Aber mal im Ernst, trotz Schonkost im gesetzten Alter
muß doch ein wenig Salz in die Suppe
sonst wird einem doch so schnell fad oder ?

Liebe Grüße

Heiko
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Heiko,

die Art und Weise Deiner Vorstellung und Deiner Äußerungen sind in dem Forum nach meiner Meinung schon ungewöhnlich.
Bisher gab es keine "Vorstellung" dieser Art.

Zu Deinem "Datenschutz" möchte ich ausführen, dass ich auch aufgrund Deiner jetzigen Angaben Dein persönliches Umfeld erfahren könnte, was mich aber bis jetzt nicht interessiert. Dass zum deutschen Datenschutz.

Auch wird in diesem [rainbow]RT-FREUNDE FORUM [/rainbow]mit offenem Visier "gekämpft".

Das von meiner Seite.

Gruß
Hans-Jürgen
XXX

Beitrag von XXX »

hajma hat geschrieben:Hallo Heiko,

die Art und Weise Deiner Vorstellung und Deiner Äußerungen sind in dem Forum nach meiner Meinung schon ungewöhnlich.
Bisher gab es keine "Vorstellung" dieser Art.

Zu Deinem "Datenschutz" möchte ich ausführen, dass ich auch aufgrund Deiner jetzigen Angaben Dein persönliches Umfeld erfahren könnte, was mich aber bis jetzt nicht interessiert. Dass zum deutschen Datenschutz.

Auch wird in diesem [rainbow]RT-FREUNDE FORUM [/rainbow]mit offenem Visier "gekämpft".

Das von meiner Seite.

Gruß
Hans-Jürgen

Hallo Hans Jürgen,

dem kann und will ich nichts mehr hinzufügen. :up:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

.......... da sach ich jetzt nix me zu.

.......... aber die lösung des problems ist auch offenkundig geworden.

.......... Doppelzündung gibt es ab 2003,

Bild
heijopei

Beitrag von heijopei »

hajma hat geschrieben:Hallo Heiko,

die Art und Weise Deiner Vorstellung und Deiner Äußerungen sind in dem Forum nach meiner Meinung schon ungewöhnlich.
Bisher gab es keine "Vorstellung" dieser Art.

Die Gewöhnung an das Ungewöhnliche macht Ungewöhnliches doch nur gewöhnlich und das ist ja dann nix mehr ungewöhnliches.
Also werde ich zum Schutze des Ungewöhnlichen jetzt mal wieder gewöhnlich. :wink:


Auch wird in diesem [rainbow]RT-FREUNDE FORUM [/rainbow]mit offenem Visier "gekämpft".

Das von meiner Seite.

Gruß
Hans-Jürgen
Don Quichotte kämpfte auch die Hälfte seines Lebens vergebens.

Aber wogegen oder wofür eigentlich ?

Nun das muß wohl jeder für sich selber wissen !


Abropo Wissen:
Weis jemand etwas über weitere Modifikationen ?


- Ab 09/06 wurde wohl der Bremskraftverstärker nicht mehr verbaut, soweit ich weis.
Kann man den bei älteren Modellen rückrüsten, also sprich ausbauen/ deaktivieren ?

Danke

Gruß

Heiko
boxer-doc

Beitrag von boxer-doc »

Hallo Heiko,
wir sollten vielleicht genauso viele Geheimnise um den Boxer machen, wie Du ein Geheimnis über Deine Person machst...... :mrgreen:
"...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"
Matthias
xxxx

Beitrag von xxxx »

Von der Doppelzündung zum Bremskraftverstärker, kleiner Umweg über Vorstellung und Zwischenmenschliches.... bin gespannt was als nächstes kommt. :blink1:
Hier scheint mir nicht Der Weg ist das Ziel zu greifen, sondern hier passt besser Der Name ist Programm.

Schade eigentlich.

:wink: :D
Michael
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Heiko,

hier meine letzte Aussage zu Deinen unqualifizierten Äußerungen.

... ...

Contenance, meine Herren.
editiert von ml



Gruß
Hans-Jürgen
ml

Beitrag von ml »

@heijopei:

Erklär mir doch mal bitte, wie man mit den Informationen, die hier öffentlich zugänglich sind, ein Bewegungsprofil erstellen kann (zur Not auch per PM).

Datenschutz in allen Ehren, aber man kann es auch übertreiben.
hardholgi

Beitrag von hardholgi »

Moin.
Liebe Leut, was ist denn in Euch gefahren ? Wir haben ein neues Mitglied im Forum, und er hat sich etwas umständlich vorgestellt. Das ist doch jetzt in Ordnung und fertig. Ihr macht den Heiko platt, als ob´s Euch nur auf die Form und nicht auf die Inhalte ankommt.

Wir wollen hier über unsere RTs reden, damit simmer glücklich.

Also: Willkommen Heiko.

Die Doppelzündung gibt´s bei allen 1200ern von Anfang an, den BKV kann man definitiv NICHT zurückrüsten. Wenn Du den absolut nicht haben willst, dann solltest Du eine jüngere RT kaufen. Es wird viel gefaselt über den BKV, und manche Aspekte, weswegen BMW das Teil eingeführt hatte (nämlich um einen möglichst steilen Bremskraftanstieg zu erhalten, das spart 2-3 m Bremsweg), werden nicht erwähnt. Ich rate Dir einfach zur Probefahrt und zur eigenen Meinung.

Ansonsten wurden die RTs im Laufe der Jahre abgespeckt, z.B. wurde die zweite Steckdose, die zweite Hupe und der Hinterradspritzschutz wegrationalisiert. Das sind die Dinge, die man sieht. Ganz sicher hat BMW noch an einigen anderen, unsichtbaren Stellen eingespart. Man nennt das "Modellpflege".

Viel Spaß,
Holger
RT - since 1987
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo RT-Freunde,

das Thema "Doppelzündung von Anfang an" für die 1200-er ist beantwortet und das Thema geschlossen.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Gesperrt