Getriebegeräusch

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
IronHearts

Getriebegeräusch

Beitrag von IronHearts »

Hallo,
ich habe euch doch versprochen bescheid zusagen wegen meines Geräusches im vierten Gang wenn sie warm ist mein R 1150 Rt .
Ich war am Mittwoch früh bei dem netten und der Chef ist persönlich gefahren .Er bestätigt mir das das Geräuschphänomen auftritt .Er sagt es wäre normal da ich eine Antwort aus dem Forum bekommen habe das er das selbe bestätigt bei der einen so bei der anderen mal so was soll man denken wenn ein Industriegigant wie BMW nicht in der Lage ist konstant Motorräder in Berlin und wo anders sie so zu produzieren das sie einfach funktionieren.Der nette er hat es mir selbst gezeigt eine neue 1200 GS und eine 1200 RT verlieren ab Werk Öl über Getriebe und Kardan .Ich konnte mich selbst überzeugen .Überlegt doch mal sollte sowas bei den PKWs passieren was da los wäre.Vielleicht sollte man die Ingenieure oder Bandarbeiter alle Rausschmeißen und neue kompetente Menschen einstellen :weight:.Hört sich vielleicht rabiat an ist aber leider so.Zu dem Reifen wenn ich ihn richtig verstanden habe ist der Hinter reifen anscheinent der erste. :blink:
Das war es fürs erste ich mache erst mal meinen Rechner neu.Wir hören uns morgen Abend wenn alles gut läuft.
Also einen schönen Sonntag und alzeit gute Fahrt.



:BMW_R1150RT_-_silber: :lethercap: :blink1:


Gruß

Rüdiger
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Das kann man gar nicht glauben.

Dem hätte ich aber was erzählt.
Tyros

Re: Getriebegeräusch

Beitrag von Tyros »

IronHearts hat geschrieben:Hallo,
.Vielleicht sollte man die Ingenieure oder Bandarbeiter alle Rausschmeißen und neue kompetente Menschen einstellen : vielleicht
Gruß

Rüdiger
Hallo Rüdiger

Ich würde dir empfehlen dich mit solchen unsachlichen Äußerungen etwas zurück zu halten.
Übrigens, die Aussage von deinem Händler finde ich auch nicht besonders kompetent.

Viele Grüße aus der Pfalz

Bernd
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
IronHearts

Beitrag von IronHearts »

Ich verstehe die Aufregung nicht ich arbeite in einem der Größten Konzerne der Welt und in meiner Branche dürfen wir uns keinen Pfusch leisten es würde gleich EXTREM Stress geben.Ich zahle für eine Sache für teueres Geld wo ich doch verlangen muss das das Produkt in einem tadelosen Zustand ist und halten muss.Wenn ich Sch... baue geht bei mir um Millionen vielleicht sogar Milliarden deswegen verstehe ich die aüßerung vom Moderator nicht.Vielleicht arbeitet er ja bei denen und macht seine Sache Top aber ihrgend woher müssen ja diese Probleme ja herkommen.


Gruß Rüdiger







:BMW_R1150RT_-_silber:


Hallo lieber Rüdiger,
nein keiner der Moderatoren oder Admins arbeitet da!
Ob Du das nun verstehst oder nicht was Dir der Tyros dazu schrieb lassen wir mal ganz einfach aussen vor!
Es ist aber nicht korrekt von Dir sollche Dinge hier zu schreiben, ohne das dies belegbar ist. Schau bitte nochmals in die Forenregeln.
Hier sollte niemand in irgend welcher Form misskreditiert werden.
Ausssagen anderer berechtigen auch auf keinem Fall hier solche möglichen ungerechtfertigten Misstimmungen zu generieren.
Ich hoffe auf Dein Verständnis!
mfg. Manfred
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

IronHearts hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung nicht ich arbeite in einem der Größten Konzerne der Welt und in meiner Branche dürfen wir uns keinen Pfusch leisten es würde gleich EXTREM Stress geben.Ich zahle für eine Sache für teueres Geld wo ich doch verlangen muss das das Produkt in einem tadelosen Zustand ist und halten muss.Wenn ich Sch... baue geht bei mir um Millionen vielleicht sogar Milliarden deswegen verstehe ich die aüßerung vom Moderator nicht.Vielleicht arbeitet er ja bei denen und macht seine Sache Top aber ihrgend woher müssen ja diese Probleme ja herkommen.


Gruß Rüdiger



:BMW_R1150RT_-_silber:
Ich glaube das die Äußerung sich sachlich auf den Satz:

"Vielleicht sollte man die Ingenieure oder Bandarbeiter alle Rausschmeißen und neue kompetente Menschen einstellen"

bezog.

Wenn man aus einer indiskutablen Äußerung eines Werkstattchefs (ich kann mir auch noch immer nicht vorstellen, das ein geistig reger Mensch solch eine Äußerung von sich gibt) solche Ableitungen gesprochen werden ist es doch auch nicht sehr sachlich, oder ?

Ich hätte es anders formuliert,

"die Quallitätskontrolle hat hier ggf. Mängel"

o. ä.

.... na. was solls.

Ist halt meine Meinung.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Volli

Re: Getriebegeräusch

Beitrag von Volli »

IronHearts hat geschrieben:......Der nette er hat es mir selbst gezeigt eine neue 1200 GS und eine 1200 RT verlieren ab Werk Öl über Getriebe und Kardan .Ich konnte mich selbst überzeugen .

:BMW_R1150RT_-_silber: :lethercap: :blink1:

Gruß

Rüdiger
Hallo Rüdiger.
Bist du dir sicher das die BMW`s neu und schon durch die erste Inspektion waren?
Ich kann mir fast nicht vorstellen das BMW solche Quantität in den Markt bringt.Wenn ja sollte man wohl bei nächsten Neukauf das Bike direkt vorher in Augenschein nehmen und keine auf Bestellung kaufen.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo zusammen,

das gehört zwar vielleicht nicht ganz zum Thema aber wenn ich ein geräusch an einer laufenden Maschiene lokalisieren will, verwende ich einen alten Trick vom KFZ-Meister meines vertrauens.

Ich nehme einen schweren Schraubendreher und setze diesen auf das Metall. Dann das Ohr gegen den Schraubendrehen und ihr werdet staunen was da alles zu hören ist. Zwei oder drei verschiedene Stellen und man kann so ziemlich auf den cm genau sagen wo das Geräusch her kommt.

vielleicht hilft euch das ja weiter bei der suche.

viele Grüße rolf
nasenbär

Beitrag von nasenbär »

...
Zuletzt geändert von nasenbär am 19.04.2009, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Michael,

wenn die Q auf dem Hauptständer steht und man legt Gänge ein, macht auch mein (dann durchhängender Kardan) Geräusche. Könnte das evtl. normal sein, weil der Endantrieb nicht in der konstruktiv vorgesehenen Lage läuft?

Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
r1150rt

Beitrag von r1150rt »

Das mit den Äußerungen zu den Ingenieuren bestätigen diese doch selber.
Beweis: Bis heute haben Sie das Problem mit den Bremsen und ABS in zig Modellen nicht in den Griff bekommen.
Ebenso immer noch das laute und hakelige Getriebe.

Da gibt es noch viele weitere Kritikpunkte. Einerseits ist zwar positiv vieles mit Software in den Griff zu bekommen, aber das eigentliche Problem ist dadurch noch lange nicht gelöst, wenn nur der Fehler/Problem umfahren wird. Bestes Beispiel sind die vielen Motorschäden der R1200RT.

Wieviel können (nicht) oder wollen (nicht) die I's umsetzen, angesichts der vielen Anregungen der Praxisanwender?
Beispiele/Beweise können seitenweise aufgezeigt werden. Qualität fängt auf dem Reißbrett schon an.

Gruß Herb
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

rtcaptain hat geschrieben: Dann haben Rüdiger und ich eine kleine Probefahrt mit seiner RT gemacht und uns um die Geräusche gekümmert.
Michael, wer von Euch beiden saß denn hinten drauf? :lol: :lol:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
GW59

Beitrag von GW59 »

BigBike hat geschrieben:
rtcaptain hat geschrieben: Dann haben Rüdiger und ich eine kleine Probefahrt mit seiner RT gemacht und uns um die Geräusche gekümmert.
Michael, wer von Euch beiden saß denn hinten drauf? :lol: :lol:
stelle mir gerade bildlich vor, Michael hinten drauf und hört mit dem Schraubenzieher die Gräusche vom Endantrieb. :lol: :lol: :lol:

Günter
jeder ist für das verantwortlich was er tut, und für das, was er nicht tut!
IronHearts

Beitrag von IronHearts »

Keiner sitzte hinten drauf.RTCapitän fuhr selber damit er selber mit kriegt was da passiert.

Gruß Rüdiger :BMW_R1150RT_-_silber:
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

rtcaptain hat geschrieben:Genau. Hallo Ewald,
wir fuhren jeder auf der eigenen RT zu einem etwas abgelegenen Gewerbegebiet. Dort kann man nach Herzenslust Dinge ausprobieren. Z.B. kann man auch mal ein Stück ohne Helm fahren, um ein Geräusch zu untersuchen... war aber nicht nötig.
Mich macht die Bemerkung von Michael (Mike-on-Tour) stutzig. Kann bitte mal einer der Experten was dazu sagen? Sind wir auf der falschen Spur? Macht der entlastete Kardan Geräusche??? Kann das sein? Müsste die Lagerung dann nicht auch einwandfrei sein?
Rüdigers Geräusch würde ich als ein mechanisches Vibrieren und Mahlgeräusch beschreiben. Es tritt im Stand (natürlich auch beim Fahren)bei drehendem Hinterrad (eingelegter Gang 1-5) unregelmässig und drehzahlunabhängig auf. Daher dachte ich an den Endantrieb.
Den Stunt von Rolf machen wir dann das nächste Mal. :mrgreen:

Michael
:wink: :D


............. was ihr so alles anstellt.

Bild
Antworten