Farge: Handy an der LC

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
berlindirk

Farge: Handy an der LC

Beitrag von berlindirk »

Hallo
Ich möchte mein Handy Samsung S7 an meiner LC am Lenker befestigen, kann aber nix finden.
Am besten wäre von Touratech das "iBracket" System, gibt es aber nicht für das S7.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Habe diesen Halter gefunden aber leider keine Aufnahme für das S7.
Gruß Dirk
DriveBMW

Re: Farge: Handy an der LC

Beitrag von DriveBMW »

Servus

Halterungen gibt es von RAM Mount, dass X-Grip. Ich hatte das mal früher an der 1100RT.
Wie Du schon selber diesen RAM Halter für das Lenkrad ausgesucht hast, kannst Du überall Mount Kugeln anschrauben und dann diesen Halter mir einem Klemmbackenhalter von Ram Mount befestigen und ausrichten nach Lust und Laune. Darf ich fragen, warum das S7 an der LC?

Tob dich aus:

RAM Mount
X-GRIP
berlindirk

Re: Farge: Handy an der LC

Beitrag von berlindirk »

DriveBMW hat geschrieben:Servus

Halterungen gibt es von RAM Mount, dass X-Grip. Ich hatte das mal früher an der 1100RT.
Wie Du schon selber diesen RAM Halter für das Lenkrad ausgesucht hast, kannst Du überall Mount Kugeln anschrauben und dann diesen Halter mir einem Klemmbackenhalter von Ram Mount befestigen und ausrichten nach Lust und Laune. Darf ich fragen, warum das S7 an der LC?

Tob dich aus:

RAM Mount
X-GRIP
Danke für die links.
Das S7 weil ich es habe, und es den Vorteil hat es soll Wasserdicht sein.
Gruß Dirk
DriveBMW

Re: Farge: Handy an der LC

Beitrag von DriveBMW »

Sei Vorsichtig. Das S7 ist zwar Wassergeschützt aber nicht wirklich dicht, wenn die Oberflächenspannung des Wassers zerstört wird. Grund: das S7 ist zwar überall verklebt, nur der obere Lautsprecher ist durch das Gitter dicht. Die Löcher sind so klein das normales Wasser nicht eindringen kann. Erst wenn die Oberflächendpannung des Wassers zerstört wird, geht Wasser in den Lautsprecher. Kleinste Reste von Reinigern reichen.
bmwpit68

Re: Farge: Handy an der LC

Beitrag von bmwpit68 »

Ist das S7 nicht das Teil das gerne brennt??
DriveBMW

Re: Farge: Handy an der LC

Beitrag von DriveBMW »

Nö, das ist das Samsung Note 7. Er redet vom Samsung Galaxy S7
Mario70

Re: Farge: Handy an der LC

Beitrag von Mario70 »

Hallo Dirk,
mal ne blöde Frage.....
Hast du den Navigator drin oder ist der Platz frei ??
Da ich den nicht habe ... wurde ich bei dem Wundersamen fündig
http://www.wunderlich.de/shop/de/sku/21170-202/
:-)
Viele Grüße aus Gütersloh
Mario
StephanP

Re: Farge: Handy an der LC

Beitrag von StephanP »

Ich habe mir für mein Wasserdichtes Motorola Moto G eine Schutzhülle geholt die aus zwei Schalen besteht: Kunstoff und Gummi an das Kunstoffteil habe ich eine Ram Mount Kugel geschraubt (4 Schrauben) und den Rest mit den Rammount an der RT befestigt, USB Anschlusskabel gibt es mit 90° Abgewinkelt Stecker nach hinten, sieht den besser aus.

Leider darf ich keine Link zu so einer Hülle einstellen da es gegen die Regeln hier verstößt.

Gruß Stephan
DriveBMW

Re: Farge: Handy an der LC

Beitrag von DriveBMW »

StephanP hat geschrieben:Ich habe mir für mein Wasserdichtes Motorola Moto G eine Schutzhülle geholt die aus zwei Schalen besteht: Kunstoff und Gummi an das Kunstoffteil habe ich eine Ram Mount Kugel geschraubt (4 Schrauben) und den Rest mit den Rammount an der RT befestigt, USB Anschlusskabel gibt es mit 90° Abgewinkelt Stecker nach hinten, sieht den besser aus.

Leider darf ich keine Link zu so einer Hülle einstellen da es gegen die Regeln hier verstößt.

Gruß Stephan

Dann mach doch ein eigenes Foto von deiner Hülle. Sollte doch OK sein oder?
Klaus RT
Moderator

Re: Farge: Handy an der LC

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Stefan,

es sind nur keine Links nach E-Bay erlaubt.

Wenn Du einen Link direkt zu dem Hersteller einstellst ist das OK.
Ich denke Stefan meint Handycover von Otter oder Ballistic.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
StephanP

Re: Farge: Handy an der LC

Beitrag von StephanP »

Klaus RT hat geschrieben:Hallo Stefan,

es sind nur keine Links nach E-Bay erlaubt.

Wenn Du einen Link direkt zu dem Hersteller einstellst ist das OK.
Ich denke Stefan meint Handycover von Otter oder Ballistic.
Danke Klaus, ich meinte auch die nicht erlaubten Links zu Ebay.

Hier mal zwei Bilder vom Hersteller, die Kunstoffschale habe ich mit kleinen senkschrauben am Rammount Halter befestigt den das Gummi drüber mit Handy und so bleibt alles Heile und hält sehr gut.

Hülle hat 9 Euro gekostet ... (ist jetzt aber die Moto G Version!)

Ich kann nachher zuhause nochmal Bilder von meinem machen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PeJo

Re: Farge: Handy an der LC

Beitrag von PeJo »

Es mag ja gewagt aussehen, aber ich kann bestätigen, dass das Spiderpodium absolut stabil ist, wenn man es einigermaßen sorgfältig und durchdacht einsetzt. Ich habe Berichte von Moped Nutzern gelesen, die das bestätigt haben.
Für eine provisorische bzw. gelegentliche Lösung sehr gut geeignet. Dafür dann auch universal einsetzbar: Moped, Auto, Flugzeug, Zug, Fahrrad, Bettkante und wo immer ihr euch sonst so rumtreibt...

https://www.amazon.de/Breffo-Spiderpodi ... B003O1V5CY
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
In Grip we trust ! Wünsche allzeit ausreichend Grip für die untere und Grips für die obere Hälfte deiner RT...
.
StephanP

Re: Farge: Handy an der LC

Beitrag von StephanP »

Hallo,
hier die Bilder von meinem Handy und der umgebauten Hülle, hochkant ist übrigens sehr schön weil man den eine Besser Übersicht
auf die Kurven / Kreuzungen / Einmündungen hat ... Ich nutze ein MotoG mit 16GB und TomTom (ca. 15,- Euro im Jahr)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten