Zusatzscheinwerfer zur R 1200 RT

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich kann Dir die "Zusatzscheinwerfer" nur empfehlen! Als solche sollten sie auch angebaut werden - nicht als Nebelscheinwerfer. Letztere dĂĽrfen-wie bekannt- nur bei Nebel, Regen usw. eingeschaltet werden. Dies ist bei den "Zusatzscheinwerfern nicht der Fall, will sagen. dĂĽrfen immer und zwar lt- Eu-Richtlinie RICHTLINIE 93/92. Das wuĂźte sogar der Mitarbeiter beim TĂĽv nicht.
Egal, von welcher Firma Du sie kaufst, wichtig ist das Prüfzeichen auf dem Lampengehäuse. Ohne kannste vergessen!!
Ich habe mir die Teile der Fa. Wunderlich genehmigt und bin sehr zufrieden. Subjektiv werde ich besser wahrgenommen, Ausleuchtung ist unschlagbar! Persönliches Feedback bei Treffen war bisher ausnahmslos positiv. Werde regelmäßig gefragt, welche "geilen Lampen" ich montiert habe und dass man mich "richtig gut" sieht.
Habe die Lampen auch an eine F 650 GS geschraubt und sehe seitdem die gesamte Fahrbahn.
Ich wĂĽrde die Lampen allein schon wegen des Sicherheitsaspekts wieder montieren.

Bruno
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo RT-Freunde,

kann die Aussagen von Bruno nur bestätigen. Bei meiner letzten Tour am WE konnte ich in Tunnels die viel bessere Ausleuchtung der Fahrbahn so richtig schätzen lernen.
Auch die Wahrnehmung durch andere Verkehrsteilnehmer ist viel besser, ein riesen Vorteil für die eigene Sicherheit, weil man weniger Gefahr läuft, einfach übersehen zu werden. :up:
Viele GrĂĽĂźe
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
RTMarkus

Beitrag von RTMarkus »

Hi ,

Ich habe auch die Zusatzscheinwerfer der Wunderlichen .
Kann die Erfahrung von Mischa zu 100% bestätigen .
Gast

Beitrag von Gast »

Servus Ryter,

du bist nicht alleine, ich hab' mir in sehr kurvigen, schlechteren Strassen bei Nacht auch schon oft gedacht, da wäre jetzt eine bessere Ausleuchtung nach links und rechts sehr wohltuend. Nach vorne vermisse ich bei der 1200er nichts an Licht.

Aber ich glaube hier verstehen sich die Ă–sterreicher und die Schweizer besser, da bei uns die Strassen nicht nur Autobahncharakter haben. :bash:



(Das war ein Scherz, hallooooo das waaaaar ein Scheeeeeeerz - fallt's nicht alle ĂĽber mich her)



Aber im Ernst, wenn du da ein paar Schritte oder Erfahrungen weiter bist, lass es mich wissen - ich hab' bis jetzt nix Zufriedenstellendes gefunden.
ryter

Beitrag von ryter »

Hallo Josef
Ich bin mit den Zusatzlichtern voll und ganz zufrieden und möchte sie nicht mehr missen; müsste eigentlich von neu an an der Q montiert sein.
Der Einbau ist von mir auf Seite 4 dieses Beitrags beschrieben. Fragen? melde dich.

Ă„ liebe Gruess nach Ă–sterreich
Meister Jung

Beitrag von Meister Jung »

[b]Hallo Josef

Ich habe die Nebelscheinwerfer von Touratech montiert die kannst du nach aussen nach unten verstellen. Es ist fast alles möglich sehen Super aus. Schau nach bei www.touratech.de :1200:
Antworten