Neue Software für die RT LC

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Der Niederrheiner

Re: Neue Software für die RT LC

Beitrag von Der Niederrheiner »

Aber nur dann wenn ich auch in die Werkstatt muss.
Auf gut Glück für ne eventuell neue Software fahre ich da ja nicht hin.
Das koste glaub ich extra.
Das muss ja nicht sein.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Neue Software für die RT LC

Beitrag von Tourenfahrer »

Du hast 2 Jahre Garantie und musst mehr oder weniger eh in die Werkstatt. Somit bekommst du auch 2 Jahre die Updates
mit Anschlussgarantie sind es dann 4
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Der Niederrheiner

Re: Neue Software für die RT LC

Beitrag von Der Niederrheiner »

Das spricht wieder für eine Vetragswerkstatt.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Rich[a]RT

Re: Neue Software für die RT LC

Beitrag von Rich[a]RT »

Auch ohne Garantie (Verlängerung) wird bei jedem Service oder Reparaturbesuch in der Vertragswerkstatt die aktuelle Software Version aufgespielt. BMW Vertragswerkstatt lohnt also immer.
happybiker

Re: Neue Software für die RT LC

Beitrag von happybiker »

Hallo RT - Kollegen
Nachdem ich diesen Fred gestartet habe, und er völlig Richtung Schaltassisten gedriftet ist, will ich das neueste zur Ausgangslage berichten.
Also, ich war letzten Freitag wieder beim :P !
Die linke Abdenkung wurde demontiert, die Zusatzlampen abgehängt und die Software OHNE Led's aktualisiert. Dann das Ganze wieder angehängt und die und in der Software als installiert eingetragen.
Ergebnis:
Die Anzeige ob die Zusatzscheinwerfer leuchten oder nicht, zeigt immer noch nichts!!! Also weiter warten was BMW in München dazu sagt. Bin dann wieder vertröstet nach Hause gefahren (naja, immerhin war noch ein schöner Pass dazwischen ) .... Der :P und ich sind der Meinung, dass das Display eine Make hat und ausgetauscht werden muss.

Aber... Was habe ich noch gesehen....
Auf der linken Seite, wenn die Abdeckung weg ist, kommen zwei Stecker zum Vorschein. Ein kleiner und ein grosser. Der kleine war in seiner Halterung der grosse hing an den Kabeln....
Vor dem neuen installieren der Abdeckung sagte ich, der muss noch in die Halterung! Und.... Der Mechaniker sagte, die Halterung ist gebrochen :wallb: da kann ich nichts machen...
OK ich habe habe dann nicht richtig reklamiert.... Ich will erst, dass ich weiss ob meine LED-Lampen brennen oder nicht.
Beim Montieren der Abdeckung ist dann eine "Haltenase" abgebrochen... Zum Verständnis... Das Teil muss zuerst oben bei den Bedienknöpfen für die Audioanlage eingehängt werden und kann dann unten verschraubt werden. Die "Nasen" sind wirklich wie ein Spielzeug ausgebildet und brechen sofort ab. Zum Glück hatte der :P noch so ein Originalteil am Lager und konnte es sofort ersetzen.
Jetzt schaue ich mal wie es weiter geht.... Werde zu gegebener Zeit wieder berichten.
Im übrigen bin ich von meiner RT-LC begeistert. Habe heute wieder nebenbei den Brünig, die Grimsel, die Furka, den Susten und wieder den Brünig vor dem Mittagessen gemacht... Einfach toll
DriveBMW

Re: Neue Software für die RT LC

Beitrag von DriveBMW »

So, ich war dann mal heute bei BMW und habe nachgefragt.
Meine ist Stand Dez 2015 und aktuell.
Verschiedene Versionen können auch bedeuten, dass andere Reversionen an Steuergeräten verbaut sind die eine etwas andere Firmware benötigen.
Ähnlich Mainboard Bios bei PC. Trotz gleichem TYP des Boards gibt es ja z.B. Rev. 1 oder Rev. 2 und dementsprechend andere Bios oder Firmwareversionen.
Updates erhalten alle Maschinen automatisch bei einem Werkstattaufenthalt.
happybiker

Re: Neue Software für die RT LC

Beitrag von happybiker »

So nun funktioniert auch bei meiner BMW die Anzeige für die LED-Zusatzlampen.
Also der Titel ist falsch... es hatte wie bald vermutet nichts mit der Software zu tun. Die wurde in Absprache mit BMW-Deutschland, mindestens drei mal neu geladen in immer neueren Varianten. Am Schluss kam heraus, dass das Display eine Fehler hatte. Es wurde letzte Woche ausgewechselt und jetzt funktioniert alles Bestens!

Albin aus der Zentralschweiz :R1200RT_-_granitgrau:
wolli53

Re: Neue Software für die RT LC

Beitrag von wolli53 »

Danke an alle. Hier sind super super super berichte dabei die mir weitergeholfen haben. Für meine neue die ich kaufen möchte. :up: :up:
Antworten