Endlich KFR ist weg

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
IronHearts

Endlich KFR ist weg

Beitrag von IronHearts »

Hallo,

so war nach dem treffen in Grainau am folgenden Dienstag in Ingelheim bei Matthias Krist (Brisk ) in Ingelheim er hat sich insgesamt 7 - 8 Stunden sich mit ihr beschäftigt und hat gleich festgestellt nachdem sie sich abgekühlt hat das der recht Zylinder viel wärmer war als der linke.Die Zündkerzen waren weiss lief zu marger.Darauf haben wir festgestellt das beide Ansaugstutzen undicht waren.Hat komplette Ölwechsel gemacht ,Luft -und Ölfilter gewechselt dann hat er denn Fehlerspeicher ausgelesen mit dem Codierstecker und dem Absrelai probiert mit Drosselklappenpoti ebenfalls .Briskkerzen und Ölzusätze sind jetzt auch drinn seit dem schaltet sich das Getriebe besser aber das Geräusch ist im vierten Gang immer noch da und was mir jetzt noch auffällt ist eine leicht Ölansammlung an der Manschette zwischen Kardan und Antrieb.
Zum Schluss das Treffen in Grainau war Klasse und ich bedanke mich für die nette Begrüßung.
:thanks: :thanks: :coolp: :BMW_R1150RT_-_silber:


MfG
Rüdiger
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

............ genau die gleichen Symtome und dann die Ergebnisse wie bei meiner Einer.

Bild

......... und natürlich auch beim gleichen Monteur.
XXX

Beitrag von XXX »

BeeMWe hat geschrieben:............ genau die gleichen Symtome und dann die Ergebnisse wie bei meiner Einer.

Bild

......... und natürlich auch beim gleichen Monteur.

@Gerald,

haste jetzt auch Geräusche??? :lol:

Meine läuft nach Ingelheim Inspektion wie ne 1. (wie NEU)


@Rüdiger,

kann der Simmering sein.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

Endlich KFR ist weg ....

... alles andere hätte mich auch sehr überrascht.
Schön, dass Deine Q jetzt ordentlich läuft.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
IronHearts

Beitrag von IronHearts »

Achso die Ventile hatten gar kein Spiel gehabt das habe ich meinem netten :) :weight: gesagt darüber war er stinksauer das es sowas bei im nicht gibt.



Gruß Rüdiger :BMW_R1150RT_-_silber:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

IronHearts hat geschrieben:Achso die Ventile hatten gar kein Spiel gehabt das habe ich meinem netten :) :weight: gesagt darüber war er stinksauer das es sowas bei im nicht gibt.



Gruß Rüdiger :BMW_R1150RT_-_silber:
Ich habe es bei meiner auch gesehen bzw. mitbekommen, total falsch eingestellt gewesen.

Der Immefreundliche wollte es auch nicht glauben, iss aber so gewesen, sagte ich ihm.

Ich antwortete ihm, "ich werde ja auch nicht gezwungen bei Ihnen einen Service einzukaufen" wir haben ja die freie Marktwirtschaft.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Rüdiger,

schön, dass Dir geholfen werden konnte, auch wenn es jetzt auf einem anderen Feld ein paar mehr Spannungen geben sollte.
Aber mit denen läßt sich sicher einfacher leben.

Wie Ewald schon gesagt hat,....alles andere hätte auch mich überrascht.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
eagle01

Beitrag von eagle01 »

Ich habe nach rund 1000 km die Brisk rein geschraubt, nach dem mir das KFR ziemlich auf die Nüsse gegangen ist, so was kannte ich von meinen 4 Zylindern nicht.
Ich muß sagen ich bin überrascht, das KFR ist im Drehzahlbereich zw. 2500 und 3000 fast weg.

eagle01 ( Ralph ) :BMW_R1150RT_-_silber:
RT-Toy

Beitrag von RT-Toy »

Hallo Rüdiger,
was hat Dich der ganze "Spaß" gekostet?

Gruß Harry
Wer später bremst ist länger schnell....
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Ralph,

warst Du beim Boxer Doc ?
Dann hat er aber nicht nur die Kerzen empfohlen ?

KFR entweder ich habe mich dran gewöhnt oder meine RT kennt dieses "BMW-Unwort" nicht.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
witzi

Beitrag von witzi »

servus Harry,

als ich dort war in Ingelheim war es mit Sicherheit teurer als jemals zuvor.

aber.....es wurden bei der 50´km Inspektion Dinge erledigt, die bis zu diesem
Zeitpunkt nicht gemacht wurden. Und schon längst fällig waren

Außerdem hab ich seitdem einen "anderen" Motor unter mir.
ich glaub auch nicht, daß es nur an anderen Kerzen liegt, es ist das Gesamtpaket,


ich versuch zu sparen wo es geht, aber ich will mit meiner SEMA 200´km
fahren, deshalb will ich künftig immer eine ordentliche Inspektion haben,
bei der ich auch zuschauen darf, und gleich mitentscheiden kann ob das
Teil gleich gewechselt wird, oder erst später.
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
RT-Toy

Beitrag von RT-Toy »

Hallo Peter,

wenn Dinge erledigt wurden, die längst fällig waren, aber zuvor nicht gemacht wurden, spricht das nicht unbedingt FÜR DIE NEUE WERKSTATT, sonder eher GEGEN DIE ALTE !!! Aber Du hast recht - gute Pflege ist wichtig.

Harry
Wer später bremst ist länger schnell....
IronHearts

Beitrag von IronHearts »

Moin Harry,

gute 600 bin ich losgeworden.


Gruß Rüdiger :BMW_R1150RT_-_silber:
gsulirt

Beitrag von gsulirt »

moin zusammen

habe auch kfr an meiner rt und mir wurde gesagt das der bludau chip die beste möglichkeit sei es wegzubekommen!

erfahrung damit?!?

grüße aus dem norden
uli
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Uli

Ich würde vorher beim Boxer-Doc vorbeigehen als herumzuexperimentieren. Es geht auch ohne KFR, nur hat es wenige die auch den Motor richtig einstellen können.

Ich war vor 2 Jahren beim Boxer-Doc und es fährt sich immer noch super. Ich sage meinem Mechaniker immer, ja die Einstellungen nicht verändern. Er musste selber zugeben, dass meine RT sehr gut läuft.
gsulirt

Beitrag von gsulirt »

Andras hat geschrieben:Hallo Uli

Ich würde vorher beim Boxer-Doc vorbeigehen als herumzuexperimentieren. Es geht auch ohne KFR, nur hat es wenige die auch den Motor richtig einstellen können.

Ich war vor 2 Jahren beim Boxer-Doc und es fährt sich immer noch super. Ich sage meinem Mechaniker immer, ja die Einstellungen nicht verändern. Er musste selber zugeben, dass meine RT sehr gut läuft.

hallo andreas

der bludau chip ist kein experimentieren,dafür ist der herr zu lange
schon auf dem markt tätig!

und ingelheim,da wo der DOC sitzt ist doch etwas weit von hier oben!

na,was soll`s,werde es probieren .

gruß
aus dem norden
uli
xxx

Beitrag von xxx »

hy Uli,

du solltest doch mal über eine vernünftige Überprüfung deines Motorrades, auch natürlich Synchro nachdenken.

Der Boxer Doc ist danur eine Möglichkeit. Mehr oder weniger in deiner Nähe gibt es auch noch jemanden.

Gruß Rüdiger

P.S. meine Maschinen sind nach einer vernünftigen Wartung top.
gsulirt

Beitrag von gsulirt »

moin rüdiger

wenn du eine adresse hier hast kannst du die mir auch per
mail zukommenlassen,wäre für jede adresse hier in der nähe dankbar!

gruß aus dem norden
uli
Dirk_WI

Beitrag von Dirk_WI »

Hallo,

was ist denn bitte "KFR"???


Grüße
Dirk
Q24

Beitrag von Q24 »

Dirk_WI hat geschrieben:Hallo,

was ist denn bitte "KFR"???


Grüße
Dirk
Hallo Dirk,

wer es hat, kennt die Bedeutung. Wer kein KFR hat, braucht die Erklärung nicht!! :lol:

beRThold
boxer-doc

Beitrag von boxer-doc »

Dirk_WI hat geschrieben:Hallo,

was ist denn bitte "KFR"???


Grüße
Dirk
Hallo Dirk,
KFR ist die abkürzung für Konstant - Fahr - Ruckeln.
Das tritt wie schon geschriebe bei konstanter fahrt mit dem Boxermotor auf.
"...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"
Matthias
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Q24 hat geschrieben:
Dirk_WI hat geschrieben:Hallo,

was ist denn bitte "KFR"???


Grüße
Dirk
Hallo Dirk,

wer es hat, kennt die Bedeutung. Wer kein KFR hat, braucht die Erklärung nicht!! :lol:

beRThold
Hallo Berthold,

hättest Du es denn gewußt?
Hier im Forum gehört zum guten Stil, dass Fragen, z.B. nach Erklärung einer Abkürzung wie KFR, auch beantwortet werden.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Q24

Beitrag von Q24 »

Mischa hat geschrieben:
Q24 hat geschrieben:
Dirk_WI hat geschrieben:Hallo,

was ist denn bitte "KFR"???


Grüße
Dirk
Hallo Dirk,

wer es hat, kennt die Bedeutung. Wer kein KFR hat, braucht die Erklärung nicht!! :lol:

beRThold
Hallo Thomas,

um zunächst die Frage zu beantworten: Ja. Leider!
So wie in diesem Moment kann ich leider nur sporadisch online sein und muss meine Beträge manchmal überarbeiten, um sie zu vervollständigen.
Da aber nach wenigen Minuten die Erklärung für die Abkürzung erfolgte, war da von meiner Seite keine Erweiterung mehr notwendig.
Als ich die Frage von Dirk las, kam mir erst der Verdacht, er sei beim Boxer-Doc gewesen und sei seitdem "beschwerdefrei" und wolle das so zum Ausdruck bringen.

@Dirk
wenn ich klugscheißern möchte, mache ich das in den Beiträgen sichtbar.
Das war hier eindeutig nicht der Fall. Wer meine anderen Beiträge bemerkt hat, der wird sehen, dass ich den guten Ton wahre und eher ironisch mit mir selbst umgehe als andere "auf die Schüppe" zu nehmen.
Sorry, ich wollte Dir auf keinen Fall zu nahe treten. :hallo:

beRThold

Hallo Berthold,

hättest Du es denn gewußt?
Hier im Forum gehört zum guten Stil, dass Fragen, z.B. nach Erklärung einer Abkürzung wie KFR, auch beantwortet werden.
Dirk_WI

Beitrag von Dirk_WI »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Erläuterung.

Nun weis ich auch wovon ihr sprecht und wenn meine RT das mal haben sollte, weis ich, wie ich es formulieren muss, um mitreden zu können.


allzeit gute Fahrt.

Grüße
Dirk
xxx

Beitrag von xxx »

IronHearts hat geschrieben:Moin Harry,

gute 600 bin ich losgeworden.


Gruß Rüdiger :BMW_R1150RT_-_silber:
Nimms mir bitte nicht übel aber den Preis finde ich unverschämt, noch dazu von einem RT-Freund.
Antworten