Ärger mit dem TTR I

Alles über Navigationssysteme
Antworten
rtcruiser

Ärger mit dem TTR I

Beitrag von rtcruiser »

Hallo Zusammen,

muss mal meinen Frust rauslassen. Auf der Rückfahrt vom Dreiländertreffen am Sonntag flog mir plötzlich das TTR I völlig grundlos aus der Halterung auf die Straße. Glück im Unglück, es landete im Grünstreifen und Gerät blieb heil. Aber die billige Plastikhalterung ist in zwei Teile zerbrochen. Vermutlich durch die Vibrationen. Bei genauerem Hinsehen war auf der Rückseite zu lesen: made in china. (alles klar) es lebe die Globalisierung!!
Nun musste ich mit bei TomTom ein neues bestellen. Kosten: ca. 38 Euros
So kann man auch Geld machen.
Hat jemand von Euch eine bessere Idee der Befestigung?

Gruß
Bernward
HansQ

Beitrag von HansQ »

moin Bernward,

bei Touratech gibt es eine abschließbare Halterung.
Die hilft auch beim Tankstopp.

Grüße Hans

:1200:
xxx

Beitrag von xxx »

Hey Bernward,

hab die abschließbare Halterung
(Extremhalterung von Wunderlich) und bin zufrieden.
Kosten 40 €
Bartl

Beitrag von Bartl »

Hallo Bernward,

die defekte Halterung ist ein Reklamationsgrund. Das war ein Konstruktionsfehler. Ich habe ihn kostenlos erhalten, den neuen!
bluedreamQ95

Beitrag von bluedreamQ95 »

Hallo Bernward
Das hört sichja nicht gut an,aber Interresant zu wissen das die Plastikhalterung nicht das gelbe vom Ei ist. Werde mal meine mal im Auge behalten.
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Bernward,
darüber habe ich in einem der Navi-Foren gelesen. Ist ein Konstruktionsfehler, angeblich liefert TT kostenlosen Ersatz, wenn man genügend Rabbatz macht.

Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Duedy

Beitrag von Duedy »

Hallo Bernward,

ich habe auch die abschließbare Halterung
(Extremhalterung von Wunderlich). Kostet zwar zusätzliches Geld, aber ich bin mir da sicher, dass da sich nichts mehr löst.

Gruß
Manni
peternrw

Beitrag von peternrw »

Hallo Bernward,

die Halterung soltest du bei TOMTOM reklamieren.

Meine war zwar nicht gebrochen, lieferte aber keine Spannung.

Reklamation ohne Probleme.

Verwende auch die Extremhalterung von Wunderlich.
bmw2007

Beitrag von bmw2007 »

Hallo,

habe auch die Extremhalterung vom Wunderlichen, bin sehr zufrieden, habe aber auch zusätlich ein Trageriemen, dem vertraue ich aber nicht so sehr.

MFg Sebastian
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo,

kann ich allen nur beipflichten, Reklamation hilft immer, auch wir haben bein Rider II schon einen Haarriss reklamiert und ersetzt bekommen.

Selbst bei einer 4 jahre alten TTGO700 ist jetzt im Moment evtl. ein Ersatz in Sicht, es saugt nuícht mehr an der Scheibe des Pkw, Fotos eingeschickt und schon kam die Abforderung des Teils per UPS.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Schwacher Halter des TTR1 ein alter Hut.

Beitrag von Gast »

Ich habe gestern auch mit meinem freundlichen telefoniert und siehe da, meine Q bekommt auch eine neue Ringantenne.

Der schwache Halter des TTR1 ist ein altes Thema. TomTom hat aber nachgebessert, und den TTR2 rausgebracht.
Wer den nicht will, sollte sich einen zusätzlichen Halter aus dem Zubehör kaufen.
MfG Leo (HH)
rtcruiser

Beitrag von rtcruiser »

Ihr habt recht mit dem Ersatz, wird aber von TomTom nur geliefert, wenn man Rechnunsgbeleg vorweisen kann. Leider habe ich den verbummelt. Also muss ich in den sauren Apfel beissen, die 38.- Euros zu zahlen.

Hoffe, dass die neue Halterung verbessert ist.

Gruß
Bernward
Antworten