Scheduled Maintenance: Eine planmĂ€ĂŸige Wartung (Aktualisierung Foren-Software) wird am Dienstag, 11.06.2024 ab 07:00 stattfinden, Dauer ca. 30 Minuten!
Das Forum ist in dieser Zeit nicht verfĂŒgbar! Und wer um 07:00 Uhr noch online ist, wird ausgeloggt!

 

 

 

Eine Frage zum Metzeler Z8

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Mandi

Eine Frage zum Metzeler Z8

Beitrag von Mandi »

Hallo zusammen

Da scheinbar alle vom z8 begeistert sind möchte ich mal fragen ob jemandem aufgefallen ist
das der den kleinsten Rillen nachlĂ€uft. FĂŒhlt sich an wie wenn man auf einer aufgefrĂ€sten Asfaltdecke fĂ€hrt.
Desshalb hatte ich auf der Autobahn das GefĂŒhl die RT pendelt ein bischen. Was sie nicht tut.
Klaus RT
Moderator

Re: Eine Frage zum Metzeler Z8

Beitrag von Klaus RT »

Muss an der LC liegen. :lol:
Meine könntest Du mit Tempomat und HÀnden in den Taschen fahren.
(Wenn man so VerrĂŒckt wĂ€re).
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Areca_bs

Re: Eine Frage zum Metzeler Z8

Beitrag von Areca_bs »

Das GefĂŒhl hatte ich heute auch aber sie sind noch neu und muss diese Reifen noch einfahren. Hoffe das ist dann bald weg.

MfG Andreas
Lowraider

Re: Eine Frage zum Metzeler Z8

Beitrag von Lowraider »

Hallo,
Hab alle Marken durch. Aber der Z8 ist der beste, damit lÀuft di RT wie an der Schnur gezogen und bei Spurillen keine Probleme. NÀsse Top.

Gruß Heinz
:R1200RT_-_granitgrau:
Harti
Moderator

Re: Eine Frage zum Metzeler Z8

Beitrag von Harti »

Auf meiner LC sind die Z8 ebenfalls montiert. WĂ€hrend der 1000 km, die ich sie jetzt gefahren habe, konnte ich keine Probleme erkennen. Die Maschine hat mit den Reifen jetzt knapp 5000 km gelaufen.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafĂŒr, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar ĂŒberwĂ€ltigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
tornado-mike

Re: Eine Frage zum Metzeler Z8

Beitrag von tornado-mike »

Fahre den 2. Satz Z8 auf der LC.
Kein Pendeln oder Schlingern. Prima auf nasser Fahrbahn.
Kann den AusfĂŒhrung (Tempomat-FreihĂ€ndig) bestĂ€tigen. Super Reifen.
Gruß aus dem Naturpark AltmĂŒhltal
Michael

Wem das LĂ€cheln fehlt, dem fehlt eine RT
Bild
Antworten