Alarmanlage

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Oxygen

Alarmanlage

Beitrag von Oxygen »

Hallo zusammen,
bei meiner LC ging heute in der Garage ohne Grund die Alarmanlage los und das innerhalb 1 Stunde gleich zweimal. Habe sie jedesmal ausgeschaltet und neu eingeschaltet. Den ganzen Winter alles ganz normal und jetzt ....
Hat wer so was schon erlebt und kann mir vielleicht ein paar Tips geben.
Gunder
Spielleiter Fussballtipprunde

Re: Alarmanlage

Beitrag von Gunder »

Oxygen hat geschrieben:Hallo zusammen,
bei meiner LC ging heute in der Garage ohne Grund die Alarmanlage los und das innerhalb 1 Stunde gleich zweimal. Habe sie jedesmal ausgeschaltet und neu eingeschaltet. Den ganzen Winter alles ganz normal und jetzt ....
Hat wer so was schon erlebt und kann mir vielleicht ein paar Tips geben.
Hallo Gerhard,

das war der Protest gegen das kalte Wetter :lol:
Viele Grüße aus Unterfranken :)


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Gunder

Bild
Eberhard

Re: Alarmanlage

Beitrag von Eberhard »

Hast Du Sie in letzter Zeit bewegt ? Vielleicht ist die Spannung zu niedrig an deiner Batterie.

Der Alarm kann ausgelöst werden durch :

- den Bewegungssensor
- Einschalten der Zündung mit einem unberechtigten Schlüssel
- Trennung der DWA von der Fahrzeugbatterie (DWA-Batterie übernimmt die Stromversorgung nur Alarmton, kein Aufleuchten der Blinker)
Zuletzt geändert von Eberhard am 24.04.2016, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Hunsrück von Sylvia und Eberhard - R12WT, San Marino Blau, Bj.09/2015
Bild < Webseite Klick auf den Banner___ Moped Historie> Bild
Oxygen

Re: Alarmanlage

Beitrag von Oxygen »

Glaub ich sofort - bei mir hats jetzt grad einmal + 6 Grad - ich würde auch hupen
Oxygen

Re: Alarmanlage

Beitrag von Oxygen »

Hallo Eberhard
RT steht in der Garage und hängt am Ladegerät - keiner in der Nähe und keiner hat sie bewegt ??????
Eberhard

Re: Alarmanlage

Beitrag von Eberhard »

Das ist merkwürdig, bin ja mal gespannt was es ist.
Hast Du Sie dauernd am Ladegerät ?
Grüße aus dem Hunsrück von Sylvia und Eberhard - R12WT, San Marino Blau, Bj.09/2015
Bild < Webseite Klick auf den Banner___ Moped Historie> Bild
Oxygen

Re: Alarmanlage

Beitrag von Oxygen »

Wenn sie länger als 1 Woche steht - dann hängt sie am Ladegerät.
Eberhard

Re: Alarmanlage

Beitrag von Eberhard »

Hallo Gerhard,

Was sagt denn die DWA-Kontrollleuchte nach einschalten der Zündung ?

Die Anzahl der Blinksignale bedeutet:

1x Blinken: Bewegungssensor 1
2x Blinken: Bewegungssensor 2
3x Blinken: Zündung eingeschaltet mit unberechtigtem Schlüssel
4x Blinken: Trennung der DWA von der Fahrzeugbatterie
5x Blinken: Bewegungssensor 3
Grüße aus dem Hunsrück von Sylvia und Eberhard - R12WT, San Marino Blau, Bj.09/2015
Bild < Webseite Klick auf den Banner___ Moped Historie> Bild
Areca_bs

Re: Alarmanlage

Beitrag von Areca_bs »

Hallo Gerhard,

der Alarm geht bei mir auch ab und zu ohne Grund los. Eines Nachts war ich auf dem WC und da ging sie auch los. Habe sie dann deaktiviert und wieder aktiviert. Stand dann noch ein paar Minuten im Bad rum und dann wieder ohne Grund ging der Alarm los :wallb: . Habe am 2.5 einen Servicetermin und dort werde ich das mal ansprechen. Ist schon nervig wenn der Alarm ohne Grund los geht. Habe sie auch zur Zeit deaktiviert.

@Eberhard: wann werden den die Blinksignale angezeigt? Wenn sie nach 26 Sek von alleine ausgeht oder auch dann wenn man sie selber deaktiviert hat?

MfG Andreas
Oxygen

Re: Alarmanlage

Beitrag von Oxygen »

Hallo Eberhard
Nach einschalten der Zündung leuchten keine Blinksignale auf - 1 x oder mehrmals - hab bei Alarm die Alarmanlage ja ausgeschaltet
Habe als Nachbarn einen Amateurfunker - habe diesen in Verdacht mit mehr als erlaubter Leistung zu fahren und bei mir vielleicht die Alarmanlage auszulösen
Eberhard

Re: Alarmanlage

Beitrag von Eberhard »

Hallo Andreas,

die DWA Kontrollleuchte im Display gibt ca.für 1 Minute nach dem Anschalten der Zündung, den Grund an.
Steht übrigens auf Seite 88 in der Bedienungsanleitung.

Hallo Gerhard,

das kann natürlich sein oder vielleicht auch eine Fernentriegelung für ein Auto oder Garagentor.
Grüße aus dem Hunsrück von Sylvia und Eberhard - R12WT, San Marino Blau, Bj.09/2015
Bild < Webseite Klick auf den Banner___ Moped Historie> Bild
Areca_bs

Re: Alarmanlage

Beitrag von Areca_bs »

Moin Eberhard,

ich gehe dann das nächste mal runter und schaue nach was der Grund war. Bisher habe ich die DWA vom Dachfenster aus deaktiviert.
In dem Handbuch habe ich schon ein paar mal gestöbert, auch den Teil der DWA aber scheinbar nicht gründlich :oops: .


MfG Andreas
Kurventreiber

Re: Alarmanlage

Beitrag von Kurventreiber »

Areca_bs hat geschrieben:Hallo Gerhard,

der Alarm geht bei mir auch ab und zu ohne Grund los. Eines Nachts war ich auf dem WC und da ging sie auch los. .....

Ohne Grund passiert nie was. Die Alarmanlage reagiert auch auf Bewegung, Stöße, Beben. Was hast denn gegessen? :mrgreen: :lol:


Im ernst. Als meine ca. 2 Monate alt war, hatte ich das gleiche Problem. Einmal stand ich 5 Meter daneben und plötzlich ging sie in der Garage los. Deswegen weiß ich dass da keine Fremdwirkung die Ursache war. Das hat sie dann ca. 4 Mal in 2 Wochen gemacht. Batterie war voll, also kein Spannungsproblem. Da sie eh die Tage zum Händler musste, habe ich das erwähnt, die haben sie ans Diagnosegerät angeschlossen und was eingestellt (ich glaube die Empfindlichkeit). Seit dem ist sie nie wieder von alleine losgegangen.

Also, ab zum :D , einstellen lassen und gut ist.

:hallo:
flypg

Re: Alarmanlage

Beitrag von flypg »

Meine muss ich schon vom Hauptständer nehmen, bevor der Alarm losgeht. Leicht dran wackeln reicht nicht.
Ich denke auch, dass die Empfindlichkeit des Sensors zu hoch eingestellt ist.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Areca_bs

Re: Alarmanlage

Beitrag von Areca_bs »

Wird beim Service erwähnt, der nächsten Montag durchgeführt wird. :thanks:

MfG Andreas
BMWRT7

Re: Alarmanlage

Beitrag von BMWRT7 »

Kurventreiber hat geschrieben:
Areca_bs hat geschrieben:Hallo Gerhard,

der Alarm geht bei mir auch ab und zu ohne Grund los. Eines Nachts war ich auf dem WC und da ging sie auch los. .....

Ohne Grund passiert nie was. Die Alarmanlage reagiert auch auf Bewegung, Stöße, Beben. Was hast denn gegessen? :mrgreen: :lol:


, die haben sie ans Diagnosegerät angeschlossen und was eingestellt (ich glaube die Empfindlichkeit). Seit dem ist sie nie wieder von alleine losgegangen.

Also, ab zum :D , einstellen lassen und gut ist.

:hallo:
Die haben Dir die DWA jetzt so eingestellt, dass erst ein Panzer drüber fahren muss, damit es trööötedt :mrgreen:
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Erik

Re: Alarmanlage

Beitrag von Erik »

Hallo Gerhard,
Hatte das gleiche Problem bis der Höhensensor getauscht wurde. Nun funktioniert die Alarmanlage wie gewünscht. Gruß von der Küste
Antworten