Steinschlagschaden im Mattlack

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
PeterHS

Steinschlagschaden im Mattlack

Beitrag von PeterHS »

Hallo zusammen,

am Wochenende war ich das erste Mal unterwegs. Und als ich am nächsten Tag die Insekten grob entfernte, musste ich leider feststellen, dass ich nun auch den ersten Steinschlagschaden eingefahren habe. :x: Hat jemand die LC auch in matt-kallistograu und schon Erfahrung mit Steinschlagschäden und deren Beseitigung?

Im Internet ist überall zu lesen, dass Steinschlagschäden in Mattlack nicht zu beseitigen sind. Durch den Anprall ist eine minimale Abplatzung des Lackes entstanden. Das ganze sieht nun heller aus als der graue Lack. Eigentlich würde es ausreichen, wenn man das Ganze etwas „eingraut“. Dann würde diese kleine Stelle kaum auffallen.

:thanks:

Viele Grüße

Peter
Der Niederrheiner

Re: Steinschlagschaden im Mattlack

Beitrag von Der Niederrheiner »

Hallo Peter,
da hast du richtig gelesen, dagegen kann man gar nichts machen.
Höchsten mit dem passenden Lack und einer Nadel! in den Steinschlag etwas Farbe geben (aber mit Härter).
Beim Glanzlack kann man etwas grober ran gehen und anschließend beischleifen und aufpolieren. Aber auch das ist nicht unsichtbar.
Sobald du versuchst zu polieren nimmt da Unheil seinen Lauf.
Auch ich habe matte Bauteile an meiner blauen LC.
Irgendwann kommt da Glanz im Winter in Form einer neuen Lackierung drauf und dann kann man mit der Pistole viel besser beilackieren und aufpolieren.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Antworten