Volt Anzeige

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
bmw2007

Volt Anzeige

Beitrag von bmw2007 »

Hallo zusammen,
habe mir überlegt ein kleines unauffälliges Volt Meter in meine Q einzubauen um die Bordspannung besser im Auge zu haben, hat einer eine Idee wo ich so etwas herbekomme???
MFG Sebastian
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

Conrad electronic sollte doch sowas haben
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Sebastian

Habe bei meiner auch einen dran, auf meiner 2. Maschine

Bild
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Schöne Linie, schöner Blick, da lacht das alte Bikerherz.

Da hießen die Dinger noch Motorräder und nicht Bike's.

Bild
Stela

Beitrag von Stela »

Hallo Sebastian,

hm ... interessante Idee.

Im Cockpit der 1100 ist bereits ziemlich wenig Platz. Hast du schon Pläne, wo es plaziert werden soll?

Grüsse,
Stephan
Funkenkutscher

Beitrag von Funkenkutscher »

Hallo Sebastian.

Schau mal unter "Motosens", bei den Flat anzeigen, sind nur 9 mm hoch.
Hab meines zwischen Tacho und Drehzahlmesser.
Schicke dir ein Foto per mail. Hoffe du kannst es erkennen.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Funkenkutscher hat geschrieben:Hallo Sebastian.

Schau mal unter "Motosens", bei den Flat anzeigen, sind nur 9 mm hoch.
Hab meines zwischen Tacho und Drehzahlmesser.
Schicke dir ein Foto per mail. Hoffe du kannst es erkennen.
Kannst doch das Foto hier einstellen, da haben wir alle was davon und können ggf. was lernen.
Funkenkutscher

Beitrag von Funkenkutscher »

ich hoffe man(n) kanns erkennen :

das Teil besitzt Leuchtdioden im Abstand von 1,5 V.
Bauhöhe nur 9 mm.
Nachts leuchtet die Diode nach meinem Gefühl zu hell, aber am Tag paßt's.
Hab extra neue Fotos gemacht, eingestellt unter "Album" - "Motorrad" - "Wolfgang's RT", da ist es besser zu erkennen.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Na, Wolfgang,

siehste es hat geklappert mit dem Foddo.

Bild
michael

Beitrag von michael »

Hallo Wolfgang,
sieht gut aus... und den Dosenhalter find ich einfach nur SUPER :up:
Es grüßt, Der Michael :bike1:
Funkenkutscher

Beitrag von Funkenkutscher »

Hallo Michael.

Der Dosenhalter ist der abgebrochene Flaschenhalter vom Fahrrad meines Sohnes.
Für Kaffeebecher ideal, Dosen müssen zusätzl. gesichert werden, da Öffnung nach hinten zu groß.
Aus der Not geboren.
michael

Beitrag von michael »

Hey Kaleu (Michael)... oder wie war der Dienstgrad nochmal??? :lol:
Der Dosenhalter ist der abgebrochene Flaschenhalter vom Fahrrad meines Sohnes.
...das könnte doch was für dich sein, das ganze müßte nur stabil angebracht werden! :up:
Ich weiß gehört nicht hier hin... Asche auf mein Haupt :angle:
Es grüßt, Der Michael :bike1:
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

Funkenkutscher hat geschrieben:Hallo Sebastian.

Schau mal unter "Motosens", bei den Flat anzeigen, sind nur 9 mm hoch.
Hab meines zwischen Tacho und Drehzahlmesser.
Schicke dir ein Foto per mail. Hoffe du kannst es erkennen.

Hallo Wolfgang,

die Flat-Generation sieht nicht schlecht aus, aber ein stolzer Preis finde ich oder ?
pebo

Beitrag von pebo »

Sebastian,

sieh dir mal das an
http://jhau.maliwi.de/mot/voltmeter.htm
Ich habe das Voltmert von Jörg an meiner GS verbaut.
M.E. genügen die Anzeigen bei Ent- oder Überladung. Eine Menge Lesestoff hierzu findest du im BoFo oder schreibe Jörg mal ne Mail.
Jörg ist Deutscher und lebt in der Schweiz. Ein ausgemachter Elektrikspezialist.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

michael hat geschrieben:Hey Kaleu (Michael)... oder wie war der Dienstgrad nochmal??? :lol:
Der Dosenhalter ist der abgebrochene Flaschenhalter vom Fahrrad meines Sohnes.
...das könnte doch was für dich sein, das ganze müßte nur stabil angebracht werden! :up:
Ich weiß gehört nicht hier hin... Asche auf mein Haupt :angle:
Hallo Michael,

da fehlt dir noch der Platz für eine Kaffemaschine oder Microwelle.

Für mich ist und bleibt das ein Motorrad.

Bild
Funkenkutscher

Beitrag von Funkenkutscher »

Hallo Bernd,

mein V-meter hat damals 49,- Euronen gekostet, weiß nicht wie der Preis jetzt ist.
Suchte halt eines das zwischen die vorhandenen Anzeigen paßte.
Und wenn Man(n) glaubt, dieses oder jenes haben zu müssen, schaut er auch schon mal über den Preis weg. Vernunft steht da nicht immer im Vordergrund. :wallb:

:BMW_R1150RT_-_silber:
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

Ich hab von Conrad dieses Teil eingebaut, hat den Vorteil, daß man kein Loch schneiden muß, sondern nur ein Klettband. Den Stecker ha ich abgemacht, und direkt an +15! (Conrad Nr.853952, 19,95)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
xxxx

Beitrag von xxxx »

----
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

ist es wasserdicht? Unempfindlichkeit gegen Tauwasser? Beschlägt es? War es schon Frost ausgesetzt? Wie ist es im Dunkeln? Blendet es? Wie ist es bei Sonne? Erkennt man was?
Mann, ich will doch nicht zur ISS damit! :mrgreen: Wasserdicht dürfte es sein, da das gehäuse aus einem Teil besteht, dh.Scheibe und Gehäuse ist eins, allerdings wird es wohl keinem Kärcher widerstehen :mrgreen: Das große Temperaturgefälle von Meran auf die Pässe hoch war trotz Regen und Nebel ab 1500mtr kein Thema. Im dunklen blendet nix, bei direkter voller Sonneneiinstrahlung muß man etwas genauer hinsehen, aber es geht noch. Ich finde, für den Preis eine gute Alternative! Ich habe das Gehäuse neben dem Display mit mattschwarzem Lack gestrichen, da es ansonsten überall etwas durchsichtig ist, eine rein optische Verändeung/ Geschmackssache.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Sebastian,

als Alternative kannst Du Dir ja auch eine kleinen DigiCheck kaufen, der bei Bedarf ja auch noch zu anderen Prüfungen herangezogen werden kann und in der Werkzeugtasche auf seinen Einsatz wartet. :wink:
Denn bei einer Fehlersuche hilft Dir die digitale Spannungsanzeige im Cockpit auch nicht weiter.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

Mischa hat geschrieben:.....und in der Werkzeugtasche auf seinen Einsatz wartet. :wink:
Denn bei einer Fehlersuche hilft Dir die digitale Spannungsanzeige im Cockpit auch nicht weiter.
Ich denke, hier gehts darum, ein etwaiges Problem während der Fahrt direkt zu erkennen, und nicht erst, wenn der Fehler zum Stillstand führt. Kleine Meßgeräte gibts heute schon für 5 € im Elektronikversand, ich habe mir einen Digi-Prüfstift mit Display für 12,95 ins Moppedwerkzeug gepackt, das nehme ich allerdings nur bei größeren Touren mit. ´Dieser Prüfstift hat auch ein Ampere und Ohmmeter, und kann sogar bis 800V Wechselspannung messen, ist also ein vollwertiges Multimeter.
bmw2007

Beitrag von bmw2007 »

Danke euch für die vielen Infos, habe gestern die Volt Anzeige von Conrad bestellt, die von Motosens war mir bisschen zu teuer :(

MFG Sebastian
bmw2007

Beitrag von bmw2007 »

Wie hast du denn das Volt Meter angeschlossen, direkt an die Batterie oder über die Zündung????????

MFG Sebastian
Antworten