Die ersten LCs werden 2 Jahre alt - Anschlussgarantie ?

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Kurventreiber

Re: Die ersten LCs werden 2 Jahre alt - Anschlussgarantie ?

Beitrag von Kurventreiber »

tornado-mike hat geschrieben:Hallo @ all,
habe die Garantieverlängerung heute abgeschlossen.
Zur Info:
"Car Garantie Bike by BMW Motorrad" aktuell für 2 Jahre incl. Mwst. €295,- :up:
Hi Mike,

genau diese habe ich heute abgeschlossen fĂĽr 269 Euro Endpreis.

Habe meinen Verkäufer angesprochen auf Deine Versicherung, er hat es auch nicht verstanden weil 269 definitiv der korrekte Preis ist.

Nach dem Du hier bei vielen RT Freunden gelesen hast, dass wir alle 269 bezahlt haben, solltest Du dringend (!) Deinen Händler damit konfrontieren und um Klärung bitten. Gerne schicke ich Dir Kopie meiner BMW Rechnung zu, dann kannst ihm das auf den Tisch legen :wink:
Friedo

Re: Die ersten LCs werden 2 Jahre alt - Anschlussgarantie ?

Beitrag von Friedo »

Hallo zusammen,
ist es möglich, die Anschlussgarantie bei Händler x abzuschließen, die Inspektionen und eventuell anfallende Garantieleistungen aber bei Händler y durchführen zu lassen?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich zu meinem 60. Geburtstag einen Gutschein Über 150 € für Händler x bekommen habe, ich meine Inspektionen aber bei Händler y machen lasse.

GruĂź Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloĂź.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiĂź, blau und rot, 99.000 km
Mandi

Re: Die ersten LCs werden 2 Jahre alt - Anschlussgarantie ?

Beitrag von Mandi »

Friedo hat geschrieben:Hallo zusammen,
ist es möglich, die Anschlussgarantie bei Händler x abzuschließen, die Inspektionen und eventuell anfallende Garantieleistungen aber bei Händler y durchführen zu lassen?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich zu meinem 60. Geburtstag einen Gutschein Über 150 € für Händler x bekommen habe, ich meine Inspektionen aber bei Händler y machen lasse.

GruĂź Friedo
Hallo Friedo

Warum soll das nicht gehen. Schliesslich machst du den Vertrag mit BMW und nicht mit dem Händler.
Ich meine LC in Wien gekauft und lass den Service beim BMW Schek in Wangen machen. Ist auch kein Problem.
fRaenki-gTh

Re: Die ersten LCs werden 2 Jahre alt - Anschlussgarantie ?

Beitrag von fRaenki-gTh »

Friedo hat geschrieben:Hallo zusammen,
ist es möglich, die Anschlussgarantie bei Händler x abzuschließen, die Inspektionen und eventuell anfallende Garantieleistungen aber bei Händler y durchführen zu lassen?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich zu meinem 60. Geburtstag einen Gutschein Über 150 € für Händler x bekommen habe, ich meine Inspektionen aber bei Händler y machen lasse.

GruĂź Friedo

Kein Problem, Friedo,

hatte ich auch bei meinem "Vorgängerbike" gemacht.
Dein Händler schließt zwar mit dir den Vertrag ab, Garantiepartner ist aber die Car-Garantie Versicherung AG.
Bedingung fĂĽr die Garantie ist lediglich, dass alle Inspektions- und Pflegeintervalle eingehalten und von einer BMW-Vertragswerkstatt im Serviceheft dokumentiert sind.
Welche Händler die Service- oder Reparaturarbeiten durchführt, ist dabei unerheblich.

Schönen Gruß aus Osnabrück
Frank :R1200RT_-_granitgrau:
Roland

Re: Die ersten LCs werden 2 Jahre alt - Anschlussgarantie ?

Beitrag von Roland »

Hier nur kurz der Preis der NL Dresden für die 2-jährige Anschlussgarantie: 269 Euro. Ich habe das natürlich auch abgeschlossen.
bmwpit68

Re: Die ersten LCs werden 2 Jahre alt - Anschlussgarantie ?

Beitrag von bmwpit68 »

Seit April verlängert. Sicher ist sicher.
xdriver1

Re: Die ersten LCs werden 2 Jahre alt - Anschlussgarantie ?

Beitrag von xdriver1 »

Liebe Rt-LC-Fahrer,
auch ich habe die Garantieverlängerung bereits im Jan.2016 abgeschlossen. Im März wurde meine LC 2 Jahre alt. Der Händler wollte eigentlich vorher nochmals eine Inspektion machen, sonst würde es nicht gehen....
Da seit der 20.000 der Inspektion erst 1000 km vergangen waren, war die Verlängerung kein Problem. Ich erhielt kurze Zeit später ne spezielle Scheckkarte.
Habe die Garantie bereits in Anspruch genommen. Bei ca. 25.000 km wurde die linke Staubkappe an der GabelbrĂĽcke undicht.
Mittlerweile behoben.
Ansonsten passt alles.
Liebe GrĂĽĂźe aus Braunschweig-Timmerlah
Bernd

Alles ist gut! Nein? Dann wart ein wenig.
Alles wird gut!!!
Heidhauser

Re: Die ersten LCs werden 2 Jahre alt - Anschlussgarantie ?

Beitrag von Heidhauser »

Hallo,
aktueller Preis in Essen gestern 277€.
Ist angeblich seit 1.6 8€ Teurer geworden.
Martin2062

Re: Die ersten LCs werden 2 Jahre alt - Anschlussgarantie ?

Beitrag von Martin2062 »

Ich hatte ja nun einigen Ärger mit meiner Dicken. Weil deutlich mehr als 30.000 km, war die normale Garantieverlängerung nicht mehr möglich. Mein Händler hat statt dessen eine Gebrauchtgarantie ausgehandelt. Die kostet 100 € mehr. Es handelt sich in beiden Fällen nicht um eine eigentliche Garantie (Gewährleistung = gesetzlich, Herstellergarantie = freiwillig), sondern um eine Versicherung, die BMW auch über einen Versicherungsträger abwickelt.

Leistungsumfang und Bedingungen von Gebrauchtgarantie und "Garantieverlängerung" sind identisch: Gilt für alles, was beim Kauf der Maschine an der Maschine war, und man muss den Service weiterhin und einigermaßen pünktlich beim Freundlichen machen lassen.

Da ich die Serviceintervalle sukzessive überzogen habe, wäre die 40.000er Inspektion erst bei knapp 50.000 dran gewesen. Das war unschädlich, weil vor Versicherungsabschluss. Auch dass ich die 40.000er mehr als 3.000 km gegenüber der 30.000er überzogen hätte, wäre laut Händler unschädlich gewesen, da ich den Termin rechtzeitig gemacht habe, aber erst 4 Wochen später möglich war, weil Hochsaison beim Freundlichen und bei mir eine schon gebuchte Reise zu dem Zeitpunkt, wo der Freundliche frühestens gekonnt hätte (Händler: " Sie können ja nix für den späten Termin und keiner kann von Ihnen verlangen, dass Sie die Maschine stehen lassen". Außerdem waren sicherheitsrelevante Dinge an der Bremse erledigt.)

Diese Aussage wurde aber nicht in der Praxis ĂĽberprĂĽft, da ich wegen einem Achillessehnenriss die Dicke doch schon mit weniger km zum Freundlichen bringen konnte - und da noch alles auf Werksgarantie ging, weil alle Reklamationen vor Ablauf der Garantie schon gemeldet.

Ich habe die Garantie/Versicherung abgeschlossen, weil bei meiner Fahrleistung am Ende der Verlängerung immerhin knapp 100.000 km auf der Uhr gewesen wären. Und ich traue dem Getriebe nicht über den Weg. Die Schaltqualität hat sich verschlechtert, und ich meine, dass der Schaltassistent das Getriebe mehr belastet. Ich schalte tendenziell mehr und es gibt doch den einen oder anderen Ruck.

Das letzte im Konkunktiv, weil ich die RT jetzt verkaufe. Nicht wegen der vielen Mängel, sondern weil die Adventure noch besser zu mir passt.
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: Die ersten LCs werden 2 Jahre alt - Anschlussgarantie ?

Beitrag von Mischa »

Hallo zusammen,

den Preis von € 269 für 2 Jahre kann auch ich bestätigen.
Viele GrĂĽĂźe
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Arnitus

Re: Die ersten LCs werden 2 Jahre alt - Anschlussgarantie ?

Beitrag von Arnitus »

Hallo an alle die eine Anschlussgarantie abgeschlossen haben,
ich trage mich mit dem Gedanken eine entsprechende Anschlussgarantie abzuschließen, da im Februar 2017 meine RT die Komfort-Garantie-Zone mit dann 31.000km verlässt.
Wie sind Eure Erfahrungen? Gab es mit der von BMW vermittelten Anschlussgarantie Probleme, z. B. bei einer Schadensabwicklung? Oder gab es Probleme wegen der bisher gefahrenen KM, irgendwo war das einmal beschrieben; in den Garantiebedingungen der CarGarantieBike konnte hierzu nichts finden! Habt ihr die Garantieleistungen mal in Anspruch genommen?
Neben der Anschlussgarantie bietet BMW die "BMW Motorrad Tour Assist" als Verlängerung über einen Schutzbrief der ROLAND Versicherung an. Hat das jemand gemacht? Welche Kosten entstehen aktuell bei:
a) Anschlussgarantie
b) Schutzbrief-Verlängerung?
Danke bereits jetzt schon fĂĽr Eure Antworten und Mithilfe
Beste GrĂĽĂźe
Arnold
"Ich bin kein KLUGSCHEISSER, ich weiĂź es wirklich BESSER"
Arnitus

Re: Die ersten LCs werden 2 Jahre alt - Anschlussgarantie ?

Beitrag von Arnitus »

...meine Fragen haben sich erledigt!
"Ich bin kein KLUGSCHEISSER, ich weiĂź es wirklich BESSER"
Iburger5

Re: Die ersten LCs werden 2 Jahre alt - Anschlussgarantie ?

Beitrag von Iburger5 »

Hallo RT LC Freunde.
Meine RT wird im Februar 2017 :R1200RT_-_granitgrau: auch 2 Jahre und ich habe die Versicherung fĂĽr weitere 2 Jahre abgeschlossen.
FĂĽhle mich einfach besser damit.
Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt
Friedo

Re: Die ersten LCs werden 2 Jahre alt - Anschlussgarantie ?

Beitrag von Friedo »

Hallo zusammen,

habe heute eine zweijährige Anschlussgarantie für 269 € abgeschlossen.
Hautgrund dafĂĽr ist das Getriebe gewesen. Dazu mehr in einem separaten Thread.

GruĂź Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloĂź.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiĂź, blau und rot, 99.000 km
Antworten